Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 457 66,8%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 227 33,2%

  • Umfrageteilnehmer
    684
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Nö!
da trennt sich vielleicht nur die spreu vom weizen, autofahren kann am ende jeder.

drilling offenbar nicht! für mich schwer verständlich weil ich es kann aber es gibt auch leute mit defiziten.
Sag ich doch! Drilling ist optimal außerhalb reiner Schalenwildreviere.
Man sollte ihn allerdings dann auch 2 bis 3 x pro Woche mit raus nehmen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
@Sir Henry ist Jagd eigentlich nicht ein bisschen langweilig, wenn man nur Rehe erlegt und maximal einen Kugelfuchs oder Kugelhasen?
Ich persönlich finde es deutlich spannender, wenn man Kaninchen oder Füchse mit dem Hund prockelt und plötzlich kommen Sauen vor. Da ist es sehr hilfreich, wenn einer einen Drilling mit hat.
In vielen Revieren sind Schalenwild und Niederwild so gemischt, dass man nie weiß, was kommt.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Sir Henry ist Jagd eigentlich nicht ein bisschen langweilig, wenn man nur Rehe erlegt und maximal einen Kugelfuchs oder Kugelhasen?
Ich persönlich finde es deutlich spannender, wenn man Kaninchen oder Füchse mit dem Hund prockelt und plötzlich kommen Sauen vor. Da ist es sehr hilfreich, wenn einer einen Drilling mit hat.
In vielen Revieren sind Schalenwild und Niederwild so gemischt, dass man nie weiß, was kommt.
Jagd ist nie langweilig, zumal ich auch nicht nur im Wald jage.
Immerhin ließen sich dort auch Tauben, Krähen, Marder, Dachse, am Waldweiher Reiher, erlegen, natürlich alles nur während deren Jagdzeit.
Nachdem ich mich an dem Wild erfreue, wie auch an der Tier- und Vogelwelt, ist es mir noch nie langweilig geworden, auch ohne etwas erlegt zu haben.
Vieles was du oben anführst ist mehr Wunsch als Wirklichkeit, dafür immer guten Anlauf und Waidheil.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Jagd ist nie langweilig, zumal ich auch nicht nur im Wald jage.
Immerhin ließen sich dort auch Tauben, Krähen, Marder, Dachse, am Waldweiher Reiher, erlegen, natürlich alles nur während deren Jagdzeit.
Nachdem ich mich an dem Wild erfreue, wie auch an der Tier- und Vogelwelt, ist es mir noch nie langweilig geworden, auch ohne etwas erlegt zu haben.
Vieles was du oben anführst ist mehr Wunsch als Wirklichkeit, dafür immer guten Anlauf und Waidheil.
Wie? Mehr Wunsch als Wirklichkeit? Was meinst Du, was wir im Januar und Februar hier so machen?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#2676 und 2677

Die Erfahrungslücken dürften sich auf Gegenseitigkeit verteilen.
Viel Jägerfreuden mit Drillingen wünscht daher nicht nur allen Westfalen
S.H.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.868
Ich meine, Bedenkenträger, die nicht gerne mit Drilling jagen, haben in diesem Faden nichts verloren. Es geht hier um eine Waffe zum verlieben.
Ich hätte gerne einen Drilling, habe mir im Frühjahr aber erstmal eine BBF gegönnt, die mir zum Preis vom Zielfernrohr in die Hände fiel. Drilling kommt mir aber auch noch ins Haus! :love:

Wmh
Flo
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und ich meine, hier kann jeder zu jedem Thema was einstellen, ob er nun nie einen Drilling hatte oder doch schon mal einen oder auch noch.
Zu was denn die BBF, wenn mal der Drilling im Hause ist??
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.868
--
Zu was denn die BBF, wenn mal der Drilling im Hause ist??
Weil ein gutes Zielfernrohr mit Schwenkmontage verbaut ist und ich die BBF ohne ZFR wieder verkaufen kann. Ich hatte das Zielfernrohr zum marktüblichen Preis gekauft, da hing dann noch die BBF unten dran. Und wenn sich mir ein schöner Drilling in den Weg wirft (ohne ZRF), hab ich dieses schon. Die BBF kommt dann wieder weg.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.064
Zu was denn die BBF, wenn mal der Drilling im Hause ist??
Solche blöden Fragen muss man sich im Zusammenhang mit dem Thema "Jagd" nicht stellen lassen. Jagd und alles was damit zusammenhängt ist für fast alle von uns eine freiwillige Beschäftigung, die wir in unserer Freizeit ausüben zu unserer persönlichen Erbauung und die wir uns auch etwas kosten lassen. Hierbei ist niemand jemand anderem darüber Rechenschaft schuldig, warum er wie viele Waffen besitzt, auch wenn sich deren Anwendungsbereiche noch so überschneiden. Es ist doch schön, dass jeder im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und seiner finanziellen Möglichkeiten so viele Langwaffen kaufen kann und besitzen darf, wie er will, und sei es aus Spaß an der Freud.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Sir Henry : Die Frage ist berechtigt, aber ich denke "aus Spass an der Freud" ist die Antwort. Wenn ich so in meinen Waffenschrank schaue ... da ist auch einiges redundant. Aber halt schee .... :)
Also bei dem was mit Grün und deren politischer Spielwiese zu erwarten ist, oder erwartet werden könnte, würde ich mir keine Waffe mehr zulegen, als ich unbedingt für meine Jagdarten benötige.
Wo doch Jagdwaffen als gefährliche Waffen den illegalen gleichgestellt werden, eben weil sie gefährlich sind und DE gefährlich "durchwafft" ist.
(Neue Wortschöpfung - die sich auch gendern lässt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
380
Oben