DJV Regeln Jagdliches Schießen

...und beim aufbrechen des Überläuferkeilers um Gottes Willen niemals die Manschetten hochschieben!

witte007 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine genaue Definition für jagdliche Kleidung beim Übungsschießen??? ;)

Gruß
Michael
Lackschuhe, Jeans, Poloshirt, Signalweste
(Letztes Jahr war wirklich jemand mit Signalweste bei der Kreismeisterschaft und hat damit geschossen :biggrin: )

Fuxxx schrieb:
witte007 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine genaue Definition für jagdliche Kleidung beim Übungsschießen??? ;)

Gruß
Michael
Lackschuhe, Jeans, Poloshirt, Signalweste
(Letztes Jahr war wirklich jemand mit Signalweste bei der Kreismeisterschaft und hat damit geschossen :biggrin: )

und wo sind die Bilder??

A

anonym

Guest
Moin,

bei uns werden jährlich Kreismeisterschaften ( nur Langwaffen ) ausgetragen. Die Experten schießen dort ca. 330 Punkte zusammen ( max. 30 Tauben x 5 Punkte & 200 Ringe x 1 Punkt ). Das ist schon 'ne Hausnummer. Ich selbst hab's bislang nur zu einer Bronzenadel geschafft.

achtundneuziger

achtundneuziger schrieb:
Moin,

bei uns werden jährlich Kreismeisterschaften ( nur Langwaffen ) ausgetragen. Die Experten schießen dort ca. 330 Punkte zusammen ( max. 30 Tauben x 5 Punkte & 200 Ringe x 1 Punkt ). Das ist schon 'ne Hausnummer. Ich selbst hab's bislang nur zu einer Bronzenadel geschafft.

achtundneuziger
Üben, dann wird das schon was mit Sonderstufe 3 ;)

Trotzdem wünschte ich mir, die Mehrzahl hätte Schießfertigkeiten, die für die "bronzene" langten. Die ist nämlich schon mal gar nicht so einfach zu erreichen.

Ihr hängt aber den Korb niedrig :what:
Bronze schoss unter unseren Veteranen einer einarmig, der Arm war in Russland geblieben!

Um die Schiesskultur steht es schlecht in good old Germany :(

A

anonym

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Ihr hängt aber den Korb niedrig :what:
Bronze schoss unter unseren Veteranen einer einarmig, der Arm war in Russland geblieben!

Um die Schiesskultur steht es schlecht in good old Germany :(

Moin,

149 Ringe mit einer geliehenen Hornet, da sie mich mit der 30-06 nicht schießen lassen wollten. Dazu leider nur 17 Tauben auf einem für mich unbekannten Trap- Skeetstand. Es hätten 6 bis 8 Tauben mehr sein müssen, mit dem Rest war ich aber zufrieden.

achtundneuziger

Auch auf die Gefahr hin gleich wieder gelyncht und niedergemacht zu werden ... Der Erwerb der bronzenen Nadel sollte für jeden zur Pflicht werden. Oder wie will man einem Nichtjäger erklären das man ein Scheunentor nicht trifft ? Vielleicht mal eher 5 x die 10 auf 50 m als Meßlatte legen ,anstatt irgendein 300 m Weitschußseminar belegen und dann heidewitzka auf die armen rehe rumschießen . Oder noch besser : Trägerschuß ! Weil ich kann es ja ... Arme Jäger !

Sorry der dummen Frage,

aber ein anderer Starter wies mich darauf hin, das meine Topshot SKEET nur für SKEETflinten sein , und nichts für Russische Hofflinten mit VOLL und HALBchoke.

Stimmt das ?

Ist doch die Muntion Schuld ? :lol:

@ohrenhund
... dann hat Dein anderer Starter wohl irgendwas falsch interpretiert ...

natürlich brachst Du für skeetmunition keine Skeetflinte ...

Ich kenne Reviere das kommst du ohne Keilernadel nicht mit zur Drückjagd.
Ist soweit finde ich auch i.O.

Nur zeigen die ganzen Leistungsnadeln das man mal in der Lage war eine bestimmte Punktezahl zu erreichen. Wer sagt das ich das Heute noch kann?

Schlawiener schrieb:
Nur zeigen die ganzen Leistungsnadeln das man mal in der Lage war eine bestimmte Punktezahl zu erreichen. Wer sagt das ich das Heute noch kann?

Dein Führerschein sagt, dass du mal die Verkehrsregeln beachtet hast. Wer sagt, dass du Auto fahren kannst?

doublette schrieb:
Auch auf die Gefahr hin gleich wieder gelyncht und niedergemacht zu werden ... Der Erwerb der bronzenen Nadel sollte für jeden zur Pflicht werden. Oder wie will man einem Nichtjäger erklären das man ein Scheunentor nicht trifft ? Vielleicht mal eher 5 x die 10 auf 50 m als Meßlatte legen ,anstatt irgendein 300 m Weitschußseminar belegen und dann heidewitzka auf die armen rehe rumschießen . Oder noch besser : Trägerschuß ! Weil ich kann es ja ... Arme Jäger !

Weder lynchen, noch niedermachen, aber kritisieren.
Erstens erreicht man selbst mit brillianten Kugelfertigkeiten noch nicht automatisch die Bronzene. Bei den DJV-Nadeln sind die Flintenschützen klar im Vorteil weil jede Taube gleich fünf Ringe wettmachen Gell gutsnobrain! Mit vollen Hosen läßt sich leicht stinken. :p
Wäre ich ein besserer Flintenschütze, wäre auch Gold drin gewesen, so wars halt nur die Silberne. Aber ich bleibe dabei, dass die Bronzene schon ein gewisses Niveau erfordert, das eben nicht jeder JS-Inhaber erreicht.
Der eine findet die Bronzene lächerlich, der andere fordert fünf Zehner auf 50m.
Fünf Zehner auf 50 m (den Anschlag hast du nicht genannt) auf eine der DJV-Scheiben sind ja wohl ein Witz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
99
Oben