Dieses Millimeter- Streukreis herumreiten. Würde mich interessieren, wer hier von den Serien-Munitions Jägern bei einer normalen jagdlichen Auflage ( Rucksack, Lodenfleck, Hut, Hand…) überhaupt selber in der Lage ist zB. 2,5cm Streukreis auf 100m regelmäßig zu schießen. Jagdlich spielt das auf unser heimisches Schalenwild, vorausgesetzt ich bin in der Lage, das Blatt (oder Tiefblatt-Verlängerung vom Vorderlauf
) zu treffen wohl keine Rolle ob 2,5, 3, ja vielleicht sogar 4cm Streukreis von der Waffe , Munition geliefert werden.
Denke das hier bei diesen Zahlen oft viel Ego-Darstellung und weniger jagdliche Erfahrung eine Rolle spielen.
Zurück zur Jakele- ich gratuliere allen Jakele J1 Besitzern, Käufern und wünsche Euch viel Freude+Waidmannsheil. Glaube das ist eine wirklich praxisnahe Jagdwaffe, leicht, führig und auch für‘s Auge erfreulich. Das mit dem Magazin finde ich einen Schritt in eine neue Richtung. Bei der Ansitz oder Pirschjagd habe ich in rund 50 Jägerjahren sehr selten mehr als 3 Schuß gebraucht. Glaube das man sich mit dem Wissen eines 3 Schuß Magazins unbewußt noch mehr „ zamreißt“ als mit 4 Schuß Magazin. Eine Nähe zu Blaser kann ich- außer den Mit-Konstrukteur nicht erkennen.