Heym Fan-Gruppe

Kenne die SR20 schon seher gut, aber nicht die (frühe) Version mit Einsteckmagazin...
Feder des Drückers checken lassen, wenn der Rückstoß diesen auslöst, ist trotz des allgemein guten Zustands der Waffe etwas technisch in Ordnung.
Nicht ganz unwichtig, im Extremfall braucht man den fixen 2. Schuß und das Magazin ist schon raus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
leihwaffe?
das ding sieht funkelnagelneu aus. krass!
Ja das Teil wurde nie benutzt. Hat unter 50 runter. Sie wollte die Waffe verkaufen und ist zu Frankonia gegangen. Die haben ihr 650€ geboten (das Meoptaglas ist auch absolut neuwertig). Da hab ich ihr angeboten nach dem Magazin zu schauen und sie dann bei egun reinzusetzen. Wär mein Schrank nicht schon voll würde ich die Waffe selber übernehmen. Schießt bestimmt super!
Natürlich in alter Väter Sitte gespannt und geladen unterm Bett
geladen, gespannt und entsichert unterm Kopfkissen! ;)

Ja das Teil wurde nie benutzt. Hat unter 50 runter. Sie wollte die Waffe verkaufen und ist zu Frankonia gegangen. Die haben ihr 650€ geboten (das Meoptaglas ist auch absolut neuwertig). Da hab ich ihr angeboten nach dem Magazin zu schauen und sie dann bei egun reinzusetzen. Wär mein Schrank nicht schon voll würde ich die Waffe selber übernehmen. Schießt bestimmt super!

geladen, gespannt und entsichert unterm Kopfkissen! ;)
Vielleicht mit etwas Öl die Magzinverriegelung gängig machen, aber in jedem Fall testen, bevor sie verkauft wird... 650 sind allein ZF und Montage wert...

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt nochmal genau nachgewogen.

Einmal komplett nackt, aber mit Verschluss, Magazin und eben der Dentler Grundschiene aus Stahl 3.195 Gramm.

Und dann noch einmal komplett fertig um damit zu jagen mit Hausken JD 224 XTRM MK II samt Gewindeadapter, Kahles Helia 2,4-12x56 mit Schiene und Dentler Basis und RWS Neopren Gewehrriehmen 4.536 Gramm.

Bin mir nicht sicher wie viel die Dentler aus Stahl wiegt, vermutlich zwischen 150 - 300 Gramm, aber an die 2.600 Gramm würde ich dann trotzdem nicht kommen.
Schade eigentlich, aber ein Schwergewicht ist sie damit nun auch wieder nicht.
Die Dentler Grundschiene wiegt zwischen 170-180g laut Auskunft von Dentler. Somit sind wir dann bei ca. 3kg nackt.

Jetzt wollte ich das auch wissen und vielleicht ist die Info für jemanden hilfreich.
Heym SR30 in 8x57IS, 50cm LL mit Classic Schaft und EAW Picatinny Basen 2 teilig.

IMG_1881.jpeg

Der Offroad ist also nicht leichter als ein Holzschaft.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir eine neue Jagdwaffe zulegen und bin dabei auf die Firma Heym gestoßen, die offenbar hochwertige Waffen zu einem erschwinglichen Preis anbietet. Aktuell hat Heym auf ihrer Website die SR 30 Ranger im OffRoad-Design für 999 € im Angebot. Dieses Angebot spricht mich sehr an, und ich habe mich fast schon entschieden.

Ich überlege jedoch, ob ich direkt eine Picatinny-Schiene oder eine Blaser-Sattelmontage dazu bestellen soll, da ich vorhabe, mir bei einem Büchsenmacher ein Blaser B2-Glas zu kaufen.

Hierzu habe ich einige Fragen:

1. Lohnt es sich, die Schiene direkt mitzubestellen, oder ist es günstiger, sie über einen Büchsenmacher zu beziehen? Kann man diese einfach selbst montieren?
  2. Sollte ich direkt die Blaser-Schiene nehmen? Gibt es preisliche oder qualitative Vorteile im Vergleich zur Picatinny-Schiene?
  3. Könnt ihr mir empfehlenswerte Schalldämpfer nennen?
    (Als Jungjäger muss ich dabei auf den Preis achten.)

Vielen Dank für eure Hilfe und Waidmannsheil!

ich möchte mir eine neue Jagdwaffe zulegen und bin dabei auf die Firma Heym gestoßen, die offenbar hochwertige Waffen zu einem erschwinglichen Preis anbietet. Aktuell hat Heym auf ihrer Website die SR 30 Ranger im OffRoad-Design für 999 € im Angebot. Dieses Angebot spricht mich sehr an, und ich habe mich fast schon entschieden.

Ich überlege jedoch, ob ich direkt eine Picatinny-Schiene oder eine Blaser-Sattelmontage dazu bestellen soll, da ich vorhabe, mir bei einem Büchsenmacher ein Blaser B2-Glas zu kaufen.

Hierzu habe ich einige Fragen:

1. Lohnt es sich, die Schiene direkt mitzubestellen, oder ist es günstiger, sie über einen Büchsenmacher zu beziehen? Kann man diese einfach selbst montieren?
  2. Sollte ich direkt die Blaser-Schiene nehmen? Gibt es preisliche oder qualitative Vorteile im Vergleich zur Picatinny-Schiene?
  3. Könnt ihr mir empfehlenswerte Schalldämpfer nennen?
    (Als Jungjäger muss ich dabei auf den Preis achten.)

Vielen Dank für eure Hilfe und Waidmannsheil!
Vermutlich ist das eine Picatinny Schiene mit zus. Blaser Profil. Ich persönlich würde die Standard Picatinnyschiene nehmen und dazu hochwertige Ringe.

Gruß
Jan

IMG_8948.jpeg

Mit der Waffe machst du nichts falsch.
Preis-Leistung ist top und für das Geld gibt es nichts besseres.

Montage hängt vom Verwendungszweck, bzw. vom Glas, das du montieren willst, ab.
Die Waffe fertig konfiguriert direkt beim Hersteller zu kaufen, ist sicher die günstigste Lösung.

Ich nutze einen Svemko auf meiner SR30, Heym hat aber auch günstige Dämpfer ab Werk, die ihren Job machen.

Fahr doch einfach mal nach Gleichamberg und lass dir die Büchse vor Ort zeigen und schiess dort die Büchse mit Dämpfer.

Heym hat einen super Service.
Auch Jahre nach dem Kauf…

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
232
Oben