Habe eine, find sie gut. Aber auch nicht ungefährlich.
Man sollte wissen was man tut.
Das trifft auf Waffen im Allgemeinen zu
Habe eine, find sie gut. Aber auch nicht ungefährlich.
Man sollte wissen was man tut.
Kannst ja mit nem Kabelbinder einen Anfang machen.E.vtl. könnte man ja die Handspannung umbauen auf immer gespannt, und den Hebel dazu entfernen.
Wenn du den Herren einfach anrufst, bekommst du die Informationen aus erster Hand. Ist nur ein kleiner Laden, da kann man mit dem Chef noch persönlich sprechen.Gibt es hier ggfy Besitzer der J1, die Beispiele bzgl. der Jakelschen Holzklassen offenbaren wollen?
Premium, Premium plus, Exklusiv und Exklusiv plus..
Man ist ja mit Holz sowieso schon bei 5900, mit oberstem Holz schon bei über 10T€. Wie gut ist die Basisstufe? Wie sind die Stufen der Verbesserung? Welche Klasse hat z.B. die J1, mit der er in Dortmund war (all4hunters Video, etc.)?
Kann man sich bei ihm die Kantel oder den fertigen Schaft aus dem Lager aussuchen bzw. hat er die Muße, wenn man aus der Ferne bestellt, ein paar Fotos oder Videos zur Auswahl zu machen?
Herzlichst,
Das habe ich im Video gesehen. Nur verwendet er ja im Konfigurator andere Bezeichnungen „seiner“ Klassen. Wenn das Holz in dem Video die Anfangsklasse (=Premium) ist, hat mich einfach interessiert, was da bei den anderen drei noch kommt.Die jakele in Video hat Schaftholzklasse 5-6. hat er auch im Video gesagt.
Da dies als Antwort auf meinen Beitrag kam, beziehe ich es mal auf mich und kann mir eine Entgegnung nicht verkneifen.Also Jakele hat einen Konfigurator für die J1 auf ihrer Seite, wo man die verschiedenen Schaftformen und Holzarten auswählen kann und die Büchse dann entsprechend dargestellt wird. Die Waffe wird als hoch aufgelöstes 3D- Modell angezeigt, das man beliebig drehen und vergrößern kann. Die Maserung bzw. das Erscheinungsbild der Waffe kommen schön zur Geltung.
Wenn ich es recht bedenke, dürfte die J1 ein Weidwerkzeug für eine kleine, elitäre Klientel werden, die einerseits das Kleingeld für schönes Holz übrig hat und andererseits nach dem sinnerfassenden Lesen dieses Beitrages den intellektuell anspruchsvollen Höhenflug bis zum Konfigurator bewältigt.
Naja, dein Beitrag ist genauso qualifiziert...Da dies als Antwort auf meinen Beitrag kam, beziehe ich es mal auf mich und kann mir eine Entgegnung nicht verkneifen.
Zum überdurchschnittlichen Abschluss eines deutschen Medizinstudiums hat es Gott sei Dank gerade so gereicht, sodass meine (intellektuellen) Ansprüche an eine solche Waffe über einen 3D-Konfigurator hinaus gehen. Ich persönlich finde den grauenhaft, eine mehr als bedürftige exemplarische Darstellung der „exklusiven“ Schaftholzklassen reicht mir persönlich nicht aus.
Gott sei Dank muss ich mir über das Kleingeld keine Gedanken machen, und im Gegensatz zu manch anderen - Sie sind angesprochen - schon gar nicht über das anderer Menschen. Aber anerkennendes und echtes Interesse, wie denn so die Büchsen anderer Mitmenschen jeglicher Qualitätsklassen aussehen… das ist bei mir mehr als vorhanden.
Meine Hoffnung war, dass jemand der die Büchse führt, vielleicht mal ein paar Fotos postet… schöne Büchsen entzücken immer.
Wer also substanzielles Wissen zu der Waffe beitragen kann, über dessen Posts würde ich mich freuen.
Ja, gibt es. Z.B D99 ist ab Werk mit 2 unterschiedlichen Vorderschäften erhältlich.Wichtiger Punkt! Ich weiss gar nicht, gibt es Büchsen mit unterschiedlich starken Vorderschäften?
Wäre ja mal eine Marktlücke