Die Repetiererin - Jakele J1

Gibt es hier ggfy Besitzer der J1, die Beispiele bzgl. der Jakelschen Holzklassen offenbaren wollen?

Premium, Premium plus, Exklusiv und Exklusiv plus..

Man ist ja mit Holz sowieso schon bei 5900, mit oberstem Holz schon bei über 10T€. Wie gut ist die Basisstufe? Wie sind die Stufen der Verbesserung? Welche Klasse hat z.B. die J1, mit der er in Dortmund war (all4hunters Video, etc.)?

Kann man sich bei ihm die Kantel oder den fertigen Schaft aus dem Lager aussuchen bzw. hat er die Muße, wenn man aus der Ferne bestellt, ein paar Fotos oder Videos zur Auswahl zu machen?

Herzlichst,

Gibt es hier ggfy Besitzer der J1, die Beispiele bzgl. der Jakelschen Holzklassen offenbaren wollen?

Premium, Premium plus, Exklusiv und Exklusiv plus..

Man ist ja mit Holz sowieso schon bei 5900, mit oberstem Holz schon bei über 10T€. Wie gut ist die Basisstufe? Wie sind die Stufen der Verbesserung? Welche Klasse hat z.B. die J1, mit der er in Dortmund war (all4hunters Video, etc.)?

Kann man sich bei ihm die Kantel oder den fertigen Schaft aus dem Lager aussuchen bzw. hat er die Muße, wenn man aus der Ferne bestellt, ein paar Fotos oder Videos zur Auswahl zu machen?

Herzlichst,
Wenn du den Herren einfach anrufst, bekommst du die Informationen aus erster Hand. Ist nur ein kleiner Laden, da kann man mit dem Chef noch persönlich sprechen.

Die jakele in Video hat Schaftholzklasse 5-6. hat er auch im Video gesagt.
Das habe ich im Video gesehen. Nur verwendet er ja im Konfigurator andere Bezeichnungen „seiner“ Klassen. Wenn das Holz in dem Video die Anfangsklasse (=Premium) ist, hat mich einfach interessiert, was da bei den anderen drei noch kommt.

Sicherlich werde ich ihn anrufen, wenn’s so weit ist. Ich hatte nur gehofft, dass man vielleicht mal mehr Waffen (und Schafthölzer) sieht. :)

Also Jakele hat einen Konfigurator für die J1 auf ihrer Seite, wo man die verschiedenen Schaftformen und Holzarten auswählen kann und die Büchse dann entsprechend dargestellt wird. Die Waffe wird als hoch aufgelöstes 3D- Modell angezeigt, das man beliebig drehen und vergrößern kann. Die Maserung bzw. das Erscheinungsbild der Waffe kommen schön zur Geltung.

Wenn ich es recht bedenke, dürfte die J1 ein Weidwerkzeug für eine kleine, elitäre Klientel werden, die einerseits das Kleingeld für schönes Holz übrig hat und andererseits nach dem sinnerfassenden Lesen dieses Beitrages den intellektuell anspruchsvollen Höhenflug bis zum Konfigurator bewältigt.

Also meine wird nächste Woche geliefert. Kal. 308, 48er Lauf, Kunstoffschaft "Irgendwie Grün". Inkl. Gewinde und ansprechender Kammergriffkugel exakt 4400 €.
Beratung war sehr gut (in Dortmund), man nahm sich Zeit, trug nicht zu dick auf, alles sehr nett.
Läufe werden bei Merkel gehämmert und dann im eigenen Haus weiterbearbeitet.
Technik fand ich sehr interessant. Verarbeitung wirkte sehr gut.
Mehr dann, wenn sie dann zum Einsatz kommt.
Der Preis ist angemessen, wenn mann vergleichbare Produkte anschaut. Wenn ich jetzt "elitär" bin?! Supi! Wollte ich immer schon.

Also Jakele hat einen Konfigurator für die J1 auf ihrer Seite, wo man die verschiedenen Schaftformen und Holzarten auswählen kann und die Büchse dann entsprechend dargestellt wird. Die Waffe wird als hoch aufgelöstes 3D- Modell angezeigt, das man beliebig drehen und vergrößern kann. Die Maserung bzw. das Erscheinungsbild der Waffe kommen schön zur Geltung.

Wenn ich es recht bedenke, dürfte die J1 ein Weidwerkzeug für eine kleine, elitäre Klientel werden, die einerseits das Kleingeld für schönes Holz übrig hat und andererseits nach dem sinnerfassenden Lesen dieses Beitrages den intellektuell anspruchsvollen Höhenflug bis zum Konfigurator bewältigt.
Da dies als Antwort auf meinen Beitrag kam, beziehe ich es mal auf mich und kann mir eine Entgegnung nicht verkneifen.
Zum überdurchschnittlichen Abschluss eines deutschen Medizinstudiums hat es Gott sei Dank gerade so gereicht, sodass meine (intellektuellen) Ansprüche an eine solche Waffe über einen 3D-Konfigurator hinaus gehen. Ich persönlich finde den grauenhaft, eine mehr als bedürftige exemplarische Darstellung der „exklusiven“ Schaftholzklassen reicht mir persönlich nicht aus.

Gott sei Dank muss ich mir über das Kleingeld keine Gedanken machen, und im Gegensatz zu manch anderen - Sie sind angesprochen - schon gar nicht über das anderer Menschen. Aber anerkennendes und echtes Interesse, wie denn so die Büchsen anderer Mitmenschen jeglicher Qualitätsklassen aussehen… das ist bei mir mehr als vorhanden.

Meine Hoffnung war, dass jemand der die Büchse führt, vielleicht mal ein paar Fotos postet… schöne Büchsen entzücken immer.

Wer also substanzielles Wissen zu der Waffe beitragen kann, über dessen Posts würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Da dies als Antwort auf meinen Beitrag kam, beziehe ich es mal auf mich und kann mir eine Entgegnung nicht verkneifen.
Zum überdurchschnittlichen Abschluss eines deutschen Medizinstudiums hat es Gott sei Dank gerade so gereicht, sodass meine (intellektuellen) Ansprüche an eine solche Waffe über einen 3D-Konfigurator hinaus gehen. Ich persönlich finde den grauenhaft, eine mehr als bedürftige exemplarische Darstellung der „exklusiven“ Schaftholzklassen reicht mir persönlich nicht aus.

Gott sei Dank muss ich mir über das Kleingeld keine Gedanken machen, und im Gegensatz zu manch anderen - Sie sind angesprochen - schon gar nicht über das anderer Menschen. Aber anerkennendes und echtes Interesse, wie denn so die Büchsen anderer Mitmenschen jeglicher Qualitätsklassen aussehen… das ist bei mir mehr als vorhanden.

Meine Hoffnung war, dass jemand der die Büchse führt, vielleicht mal ein paar Fotos postet… schöne Büchsen entzücken immer.

Wer also substanzielles Wissen zu der Waffe beitragen kann, über dessen Posts würde ich mich freuen.
Naja, dein Beitrag ist genauso qualifiziert...

Mein Onkel hat sich eine gekauft, da er mit normalen Handspannern ein Problem hat (Kraft im Daumen)
Habe die Waffe ausgiebig befingert.
An Abzug und Verarbeitung kann man nicht meckern.
Was mir negativ aufgefallen ist, der sehr zierliche Vorderschaft. Dieser war mir deutlich zu klein (und ich habe nur Handschuhgröße 9).

Der Handspanner ist für Ansitz/Pirsch ok. Für die DJ (schnelles nachschießen nach dem 1. Schuss) finde ich es ungünstig/sehr ungewohnt.

Wichtiger Punkt! Ich weiss gar nicht, gibt es Büchsen mit unterschiedlich starken Vorderschäften?
Wäre ja mal eine Marktlücke :)

Bei Drillingen gab es das.
Und wenn man sich Produkte wie die Bergara B14 ansieht… da wird ja praktisch immer die gleiche Grundwaffe nur mit einem anderen Schaft versehen.

Wichtiger Punkt! Ich weiss gar nicht, gibt es Büchsen mit unterschiedlich starken Vorderschäften?
Wäre ja mal eine Marktlücke :)
Ja, gibt es. Z.B D99 ist ab Werk mit 2 unterschiedlichen Vorderschäften erhältlich.
Aber auch die ganzen Wechselschäfte für andere Waffen, egal ob vom Werk oder der ganzen Schäftereien bieten eine breite Auswahl für gängige Modelle an.

Du musst aber sehr schnell bestellen,denn die Ansicht über noch aktuelle oder nicht mehr aktuelle Modelle gehen bei B. sehr weit auseinander,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
531
Oben