spezialist schrieb:Davon wird der Hund (leider) auch nicht mehr lebendig.Petra schrieb:Naja, der Schütze, der unseren Labrador als Fuchs angesprochen hat, hat erstmal für gute 2 1/2 Jahre den Schein abgegeben.
Petra
Wohl wahr. Dieses Statement sollte auch nicht "Genugtuung" zeigen, sondern einen konkreten Fall, der ja immer wieder gefordert wurde...
P.O.Ackley schrieb:Nun, Jäger sind auch nur Menschen, wie du und ich. Und Menschen machen nunmal Fehler. Warum wird hier wieder von Haus aus davon ausgegangen, dass es sich um volle Absicht handelt.
Martin, Dein Zynismus in Ehren. Kein Mensch hat behauptet, dass mit Absicht geschossen wird. Auch "unser" Schütze hat nicht mit Absicht geschossen.... Das "haben-will" allerdings, schaltet schon bei so manchen den klaren Verstand aus. Oder wie kann es sonst passieren, einen 30kg Hund mit einem Fuchs zu verwechseln? Und genau das darf nicht passieren, wenn ich schon das Privileg habe, eine scharfe Waffe zu tragen. Nicht mehr und nicht minder.
Und wie man immer und immer wieder sieht, passiert es doch.
spezialist schrieb:Was doch verwundert : Wenn etwas passiert, gehören 100% der betroffenen Hunde zu der eigentlich recht kleinen Gruppe der Hunde, die immer perfekt gehorchen und befanden sich angeblich voll unter der Kontrolle des Besitzers . :21:
Jaja, komischerweise höre ich von den 100% immer nur hier im Forum :21: . Im wirklichen Leben oder auf der Jagd sieht es dann leider immer ganz anders aus :24: .
Petra