Deutsch Stichelhaar

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Ich kenne den Geschäftsführer Kratzenberg lange. Ich erlebe ihn völlig anders als hier beschrieben.
Ich finde es nicht in Ordnung hier seine Persönliche Meinung über andere die ich kaum kenne so darzustellen.

Das die Situation bei Stichelhaar schwierig ist, bestreitet keiner.

Das sie durch drei Vereine besser wird nimmt aber doch auch keiner an.

Übrigens DD hat kein Forum, der DTK auch nicht, der JGHV auch nicht, warum eigentlich nicht?

Da bewundere ich den Mut der Stichelhaarleute :D
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Claas schrieb:
Ich kenne den Geschäftsführer Kratzenberg lange. Ich erlebe ihn völlig anders als hier beschrieben.
Ich finde es nicht in Ordnung hier seine Persönliche Meinung über andere die ich kaum kenne so darzustellen.

Das die Situation bei Stichelhaar schwierig ist, bestreitet keiner.

Das sie durch drei Vereine besser wird nimmt aber doch auch keiner an.

Übrigens DD hat kein Forum, der DTK auch nicht, der JGHV auch nicht, warum eigentlich nicht?

Da bewundere ich den Mut der Stichelhaarleute :D


Wußte gar nicht das man dich erst fragen muß, wenn man über etwas oder jemanden schreiben will, das/den man evtl. besser kennt!!

Mfg
Paulwatson

Wenn es tatsächlich einen dritten Verein geben wird, erleben wir gerade das langsame Aussterben einer alten Hunderasse.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Claas schrieb:
Ich kenne den Geschäftsführer Kratzenberg lange. Ich erlebe ihn völlig anders als hier beschrieben.
Ich finde es nicht in Ordnung hier seine Persönliche Meinung über andere die ich kaum kenne so darzustellen.

Das die Situation bei Stichelhaar schwierig ist, bestreitet keiner.

Das sie durch drei Vereine besser wird nimmt aber doch auch keiner an.

Übrigens DD hat kein Forum, der DTK auch nicht, der JGHV auch nicht, warum eigentlich nicht?


Da bewundere ich den Mut der Stichelhaarleute :D

Moin Claas,

mag ja sein das der Herr Geschäftsführer persönlich ganz nett ist.
Nur leider ändert das nichts an der Situation der Stichelhaarzucht.
Ich habe mich bevor ich mich für einen DD entschied wirklich mit Stichelhaar und auch Pudelpointer befasst. Was aber wirklich erschreckend beim Stichelhaar ist sind die absolut schußscheuen Hunde!
Auch das mit wesensschwachen Hunden gezüchtet wurde, egal ob man das nachher auf der Ahnentafel korrigiert hat ist ein Unding.
Genauso die Einkreuzung der tschechischen Hunde, nachträglich mit blauem Auge legitimiert wirft kein gutes Licht auf den Verband.
Bei der Reputation kann ich dem neuen Verein um Hornung nur alles Gute wünschen.
So wie der "alte" Verein in seinem Infobrief nachgetreten hat, das ist schon unverschämt.
Trotz alledem wünsche ich der Rasse das sie als "braubare" Jagdhunderasse überlebt.
WH Michael
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Claas.

Ich finde es ja ehrenwert, dass Du für den Geschäftsführer DSt eintrittst. Möglicherweise ist ja ganz nett.
Tatsache ist aber, dass er sich im Verein ganz anders aufführt. Tatsache ist weiter, dass seine Zucht immer wieder mit schußempfindlichen und mit Haarproblemen behafteten Hunden auffällt. Und das nicht erst bei den letzten Würfen.
Kannst Du vielleicht auch darüber mal ein paar worte verlieren?
Ich möchte noch darauf hineisen, dass weder in der wild und Hund noch in der allseits beliebten Internetzeitung eine Gegendarstellung zu den beschriebenen Vorgängen erschienen ist, noch überhaupt um eine Gegendarstellung nachgesucht wurde.

Wenn das alles Lügen waren, warum versucht man dann nicht die Wahrheit auf den Tisch zu bringen?
Ich kann es Dir sagen, die Berichte beschäftigten sich mit Tatsachen.

Glaube mir, es ist auch noch lange nicht alles auf dem Tisch.

Um den Vorstand DSt tut es mir nicht leid. Leid tut es mir um eine alte Hunderasse, die es meiner Meinung nach verdient hat, dass man alles für den Erhalt dieser Hunde tut. Das geht aber nur mit einer neuen Mannschaft.

Viel Spaß in Ostfriesland
Karthago
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Ich bin der letzte, der sich da wirklich einmischen will.

Bei mir kam nur rüber, dass man jemand nur mehr von einem Kontakt kennt und dann vielleicht zu deutlich ????

Stichelhaar hat Probleme, dass ist klar.

Ist es überhaupt möglich, dass ein zweiter Verband vom JGHV anerkannt wird?
Ich kann doch auch keinen zweiten DD Verband gründen.

Das mit dem Forum war eine ernste Frage, warum gibt es keines bei den anderen großen Verbänden, keins beim JGHV.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Claas schrieb:
Ist es überhaupt möglich, dass ein zweiter Verband vom JGHV anerkannt wird?
Ich kann doch auch keinen zweiten DD Verband gründen.

.


Klar kannst Du das! Auch noch einen Dritten, Vierten und Fünften. Das nennt sich dann "Ausübung der Vereinigungsfreiheit" und ist Dein gutes, grundgesetzlich geschützes Recht.

Auf einem anderen Blatt Papier steht geschrieben, dass die Hundefuzzis die Ausübung dieses Rechts aus sehr durchsichtigen Motiven nach Kräften behindern und Zeter und Mordio schreien werden, wenn Du es denn tätest.

ULE
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
"Karthago" im WuH-Forum = "Freund" aus dem Stichelhaarforum

Warum so undurchsichtig?

Rotmilan
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Rotmilan schrieb:
PatrickM schrieb:
Rotmilan schrieb:
"Karthago" im WuH-Forum = "Freund" aus dem Stichelhaarforum

Warum so undurchsichtig?

Rotmilan

Weil es hier schon einen User "Freund" gibt!? :roll:
Möglich. Mal schauen, welche Erklärung er selber hat. :wink:

Rotmilan

Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten,
noch bewohnbar nach dem zweiten.
Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

war glaub ich Brecht - nomen est omen :?:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
Er hätte sich im Stichelhaarforum aber auch Karthago nennen können. :wink:

Rotmilan
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Duncan schrieb:
Rotmilan schrieb:
PatrickM schrieb:
Rotmilan schrieb:
"Karthago" im WuH-Forum = "Freund" aus dem Stichelhaarforum

Warum so undurchsichtig?

Rotmilan

Weil es hier schon einen User "Freund" gibt!? :roll:
Möglich. Mal schauen, welche Erklärung er selber hat. :wink:

Rotmilan

Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten,
noch bewohnbar nach dem zweiten.
Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

war glaub ich Brecht - nomen est omen :?:

Hallo Duncan.

Da ich überhaupt keinen Krieg führe, kann ich mich ja hoffentlich noch lange an meiner "Macht" erfreuen.

Diese Diskussion bringt uns aber bei dem eigentlichen Thema, Deutsch Stichelhaar nicht weiter.

Ich hoffe, dass noch ein paar Beiträge zum Thema kommen. Vielleicht kann sich auch mal ein Zuchtexperte äußern.

Viel Spaß mit Berthold Brecht

Karthago
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Claas schrieb:
Ich kenne den Geschäftsführer Kratzenberg lange. Ich erlebe ihn völlig anders als hier beschrieben.
Ich finde es nicht in Ordnung hier seine Persönliche Meinung über andere die ich kaum kenne so darzustellen.

Das die Situation bei Stichelhaar schwierig ist, bestreitet keiner.

Das sie durch drei Vereine besser wird nimmt aber doch auch keiner an.

Übrigens DD hat kein Forum, der DTK auch nicht, der JGHV auch nicht, warum eigentlich nicht?

Da bewundere ich den Mut der Stichelhaarleute :D

Hallo Claas.

Warum hat DD usw kein Forum. Ich glaube es zu wissen, weil sie sich nicht wie jetzt Stichelhaar mit solchen Fragen und Problemen (allergische Hunde z. B.) auseinandersetzen wollen oder müssen.

Bei Stichelhaar werden doch jetzt Probleme öffentlich diskutiert, die sonst totgeschwiegen wurden.

Bis bald
Karthago
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
@Claas


Wie lange werden die Probleme des Stichehaars den öffentlich diskutiert???

Kann ich dir sagen!

Seit einigen Vorstandsmitgliedern das Wasser bis zum Hals steht!
Und seit dem es auf einmal mehrer Vereine gibt!

Vorher war das ganze so verfilzt und nicht durchschaubar!

Ich habe mich mit dem Stichelhaar eingehend beschäftigt weil ich unbedingt einen haben wollte!Bin aber eigentlich gegen eine Mauer gelaufen!Und der Maurer heiß Kratzenberg!Kann ja sein das er einen schlechten Tag gehabt hat beim ersten mal aber schlechte tage hat der wohl dauernd!

Ich stehe zudem was ich geschrieben habe!!Ich erachte mich als sehr höflich und freundlich also an mir hat es nicht gelegen!

Lille
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
172
Oben