Deutsch Stichelhaar

A

anonym

Guest
Waidmannsheil

Hallo alle miteinander,
ist ja super euch in diesem Forum wiederzutreffen!Man, hier wird ja gepostet was das Zeug hält! !!!Wahnsinn!!!!
Ich gebe dann auch noch hier weiter meinen Senf dazu,ist schon schön dass man ständig über diese Rasse Informationen erhält! Wieso trauen sich denn nicht so viele Liebhaber dieser Rasse im vereinseigenem Forum zu schreiben?
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Der Werwolf schrieb:
Paulwatson schrieb:
Ich sollte Hellseher werden!

Im Stichelhaarforum ist der Infobrief verschwunden. Der Webmaster schreibt zwar Automatismus, wenn Beiträge länger als 14 Tage unbeantwortet bleiben, werden diese gelöscht.
LEIDER ist aber auch der Infobrieftext unter dem Buttom NEWS direkt auf deren Seite verschwunden. Dieser hat nun wirklich nichts mit dem Forum zu tun. Ein Schelm wer dabei an Absicht glaubt.

Mfg
Paulwatson

Hallo Paulwatson,

vielleicht solltest Du dein Pseudonym wechseln auf Merlin, Zauberer oder der Hexer. Aber Du scheinst ja doch irgendwie was zu wissen.
Gestern Abend wurde mir mitgeteilt, daß beim Verein Deutsch Stichelhaar nicht nur Mitglieder hinausgeschmissen wurden, sondern auch Mitglieder von Ihren Ämtern zurück getreten sind. Es soll der Schriftführer und der ehemalige Webmaster sein. Beide sollen mit der Vereinsführung und den Machenschaften des Vorstandes insbesondere des Geschäftführers nicht einverstanden gewesen sein. Beide sollen nicht nur zurück getreten sein, sondern sollen auch gleichzeitig den Verein den Rücken gekehrt haben.
Auch wurde mir erzählt, das reihenweise Mitglieder zum Jahresende den Verein verlassen haben, darunter sollen auch Züchter und Deckrüdenbesitzer sein.
Im Stichelhaar Forum werden schwarze Hunde genannt. Was weißt du darüber?
Auch wurde mir gestern das Gerücht erzählt, daß man angeblich Welpen , die man nicht los wird nicht nur an Privatleute abgibt, sondern Sie auch in die Kampf- oder Schutzhundeszene verkauft. Bringt wahrscheinlich mehr Geld und die halten auch Ihr Maul.
Nach dem Motto „Weg mit den Mastinos, Bitbulls und Bullis jetzt beißt der Stichelhaar auf dem Kiez“ Den Leuten aus dem Milieu wird auch egal sein ob der Hund schwarz, schußscheu oder wesensschwach ist, denn das regelt dann die natürliche Auslese. Getreu nach den Motto „Durch Leistung zum Typ“ Natürlich nicht für die Jagd höchstens auf Bordstein Schwalben und schillernde Vögel.

Hast Du Infos oder siehst Du etwas in deiner Kugel?

Gruß
WF

Hallo Werwolf,

zu den Rücktritten kann ich sagen: Stimmt. Ich bin wegen des Informationsflusses innerhalb des Vereins ausgetreten. Ich pflege kein Internetarchiv und bin auch der Meinung Mitglieder sollen alles ohne Filter wissen. Außerdem erwarte ich das man Zusagen (vom Vorstand) einhält. Schon bei meiner Übernahme des Internet hatte ich gesagt unter welchen Bedingungen ich dies nur mache und trotz mehrfacher Anmahnung meinerseits hat sich nichts geändert. Mehr möchte ich darüber nicht sagen.

Zu deinen Welpenvorwürfen kann ich nichts sagen. Aber ich war und bin erstaunt wie der Vorstand evtl. bestehende Probleme ignoriert oder gar unter den Tisch fallen läßt.

Mfg

Paulwatson
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Karthago schrieb:
Hallo Hundeleute.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr beteiligen wegen "Undurchsichtigkeit" usw..
Ich habe aber gestern auf einer Reise in den Raum Dortmund etwas gehört, was in meinen Augen ein ganz dicker Hammer ist:

Bekanntlich hat der Verein DSt vor einigen Wochen den ehemaligen Zuchtwart ausgeschlossen. Zum Zeitpunkt des Ausschlusses hatte der ehemalige Zuchtwart einen Wurf von 8 Deutsch Stichelhaarwelpen liegen.

Der Wurf war angemeldet und auch genehmigt. (damals war er ja selber Zuchtwart) Gegen die Verpaarung hat aber auch niemand etwas gesagt.

Nun ist die Siutation die, für den genehmigten Wurf stellt ihm der Verein nunkeine Papiere mehr aus mit der Begründung, das er ja kein Mitglied mehr im Verein ist.

Die Papiere wird der ehemalige Zuchtwart nun einklagen müssen.

Ich muss mich nun aber fragen, was sitzen da für arme Menschen im Vorstand DSt?

Mit dieser Aktion ist doch klar bewiesen, um Hunde geht es überhaupt nicht, es geht hier nur um persönliche Rache. Die Vorstandmitglieder qualifizieren sich damit doch endgültig ab.

Bei der engen Zuchtbasis verzichtet man nun auch noch aus persönlichen, niederen Gründen auf einen ganzen Wurf.

Hoffentlich wird dieser Vorgang der gesamten Mitgliedschaft bekannt und wird zum Anlass genommen, den Vorstand in Bausch und Bogen zum Teufel zu jagen.

Dem Vorstand kann man nur zurufen: Caput tuum in ano est.

Tschüß
Karthago

Auch das Stimmt. Man hat mir das schon einige Tage vor der außerordenlichen Mitgliederversammlung gesagt.

Ach hatte ich vergessen: Den Wurf ins Internet zu stellen, war auch nicht so gern gesehen worden. Ist ja auch nach dem 9.11.08 gleich rausgenommen worden. Naja jetzt muß Herr Hornung eben ohne Papiere bei www.Hund-jagd.de Anzeigen schalten. Wirklich toll. Warum weißt er auch so dringlich auf evtl. bestehende Probleme hin und diverse (Ex-)Mitglieder merken das sie nicht die einzigen sind, die Probleme mit ihren Hunden haben. Und dann fängt der Ex-Zuchtwart auch noch an Auswertungen über Prüfungen und Würfe durch zuführen. Nee,nee das geht gar nicht!!!!

Mfg
Paulwatson

P.S Es gibt da ja noch jemanden aus der jetzigen CF-Fraktion, der hätte auch eine Menge zu erzählen. Ab und zu ist der auch in diesem Forum zu finden. Der hatte auch mal einen ganz tiefen Einblick beim Verein und kennt die Hunde und Vereins-probleme aus dem FF. Es ist erstaunlich, aber es gibt Sachen die sind schon so lange bekannt, das unsereinem das Kinn runtergefallen ist. Vielleicht kann der sich ja mal äußern?!?
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Huch, schon wieder hatte ich recht. Soeben kommt man im Stichelhaarforum nur noch als angemeldeter Benutzer rein. So ein Pech, Schluß mit Öffentlichkeit

Mfg
Paulwatson
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Paulwatson schrieb:
Huch, schon wieder hatte ich recht. Soeben kommt man im Stichelhaarforum nur noch als angemeldeter Benutzer rein. So ein Pech, Schluß mit Öffentlichkeit

Mfg
Paulwatson

Moin,

wie gut das wir das W&H Forum haben :wink:
Lesen bestimmt noch mehr :mrgreen:
WH Michael
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Paulwatson schrieb:
Huch, schon wieder hatte ich recht. Soeben kommt man im Stichelhaarforum nur noch als angemeldeter Benutzer rein. So ein Pech, Schluß mit Öffentlichkeit

Mfg
Paulwatson[/quot



Ja leider!
Lang lebe der Filz!

Eigentlich schade der Stichelhaar wäre es wert bewahrt zu werden!
Noch ein Nagel um die Kisten zu zu machen!


Lille
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
33
Krengel schrieb:
Paulwatson schrieb:
Huch, schon wieder hatte ich recht. Soeben kommt man im Stichelhaarforum nur noch als angemeldeter Benutzer rein. So ein Pech, Schluß mit Öffentlichkeit

Mfg
Paulwatson[/quot



Ja leider!
Lang lebe der Filz!

Eigentlich schade der Stichelhaar wäre es wert bewahrt zu werden!
Noch ein Nagel um die Kisten zu zu machen!

Huch, schon wieder hatte ich recht. Soeben kommt man im Stichelhaarforum nur noch als angemeldeter Benutzer rein. So ein Pech, Schluß mit Öffentlichkeit

Mfg
Paulwatson
Lille

Hallo Krengel,
Hallo Paulwatson,

folge diesen Link und Du siehst das der Vorsitzende auch in anderen Vereinen sehr „anständig“ arbeitet und beliebt ist, insbesondere wegen seiner „Wahrheitsliebe“. Oder wie der Lateiner sagt: „Nomen est Omen“

http://www.tiro-journal.de/nurfuermitgl ... index.html

Gruß WF
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
war vor kurzem auf ner treibjagd und da führte einer
einen sogenannten 50/50 hund.stichelhaar/cf.
der hund hat toll gearbeitet und wenn ich es nicht wüsste
oder ein anderer ihn gesehen hätte würd er sagen da flitzt
ein stichelhaar übern acker.so viel wie ich weiss wurde der
zuchtversuch durchgeführt um in erster linie die probleme
mit dem haar hinzubekommen.aber so wirklich steig ich da
nicht durch...
mann sollte bloss nicht alle über einen kamm scheren die
versuchen der rasse wieder auf die beine zu helfen...
ist meine meinung...hoffe es sehen mehr so
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Hallo zuammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, aber richtig konstruktive Aussagen/Ideen zum Hund habe ich hier -wie auch bei uns im Stichelhaarforum - wenige gelesen. Ich sehe hier nur Angriffe, Haarspaltereien, Haar in der Suppe suchereien.
Das einzige, was ich hier sehe ist Werbung für den "neuen" Verein, mit dem alles besser wird, der versucht durch Aufstellen einer Liste mit Stichelhaarbesitzern an potenzielle neue Mitglieder zu kommen hofft.
Dass die Mitgliederliste des Vereines Deutsch Stichelhaar e.V nicht veröffentlicht wird, sollte doch wohl jedem klar sein, ich möchte meine persönlichen Daten nicht im Internet veröffentlicht haben, so wie die meisten von euch sicher auch nicht, oder veröffentlicht ihr auch die Mitgliederlisten eures Sportvereines im Inet?

Zum Stichelhaar-Forum:

Das Forum wird scheinbar sehr genau beobachtet, was mich sehr freut, zeugt ja von Interesse, das jedoch jeder Mausklick den ich mache, in anderen Foren sofort veröffentlicht wird, finde ich krass. Ich hatte das Forum für ca. 30 Minuten für Gäste gesperrt, weil ich mich bei "Einstellungsarbeiten" verklickt habe, den Fehler jedoch selber gemerkt und rückgängig gemacht. Scheinbar geht es vielen User nicht um den Hund, sondern nur um "Stimmungsmache", siehe Thema Infobrief, wie lange soll ein Infobrief veröffentlicht bleiben? Die alten Messetermine werden auch herausgenommen, wenn sie vorüber sind, soll ich die auch bis zum Sanktnimmerleinstag im Internet lassen? Weil da sonst ein Schalk sich böses denkt?
Ich lade jeden Interessierten ein, sich konstruktiv und sachlich an der Diskussion zu beteiligen, gerne auch im Stichelhaarforum.
http://deutsch-stichelhaar.foren-city.de/
Auch Spekulationen zur Schließung des Forums finde ich daneben, geht es nur darum? Wie lange machen "die" das mit bevor das Forum geschlossen wird? Mann wie armselig....
Aber es geht ja allen nur um den Hund......
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Lieber Webmaster,

Der alte noch der neue Verein wird seine Mitgliederliste veröffentlichen. Ist auch gar nicht nötig, der alte Verein hat hat schon genug Mitglieder den neuen Verein zugespielt und wird es auch noch weiter tun.

Zu deinem Forum: es war nicht eine halbe Stunde gesperrt, sondern von ca. 17.00 bis zum Vormittag des nächsten Tag. Ein Infobrief der Ende November veröffentlicht wird, ist nach 2 Wochen schon veraltet, ja das verstehe ich.

Zu konstruktiven Vorschlägen: Der neue Verein hat versucht eine Gründung zu verhindern, in dem er dem Alten nochmals gebeten hatte über die Dinge zu sprechen. Das ist in der eigenen Art des alten Verein torpediert worden. Man hat auf 2 Briefe überhaupt nicht reagiert.

Jetzt kommt ein Vorschlag: Er ist nicht von mir sondern von jemanden, von dem ich eine solche Aussage überhaupt nicht vermutet hätte-> Herrn Hornung.
"Wenn der Vorstand des Deutschstichelhaar-ev zurücktritt, lege ich sofort alle Ämter im neuen Verein ab, so das neue, frische Leute in beiden Vereinen einen freien Weg haben. Ich werde mich dann nur noch privat mit dem alten Vorstand auseinander setzen".

Und wenn ich die Versammlung im April 2008 mir nochmals ansehe, war es ja schon nahe an einem neuen Vorstand.

Konstruktiv und sachlich zu sein ist schwer wenn die Kommunikation nur auf eine Seite beschränkt ist.

Mfg

Paulwatson
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Lieber Paulwatson,

Genau das ist es doch, was ich meinte....
Hast du die Zeit mitgestoppt, die das Forum für Gäste nicht erreichbar war? Stoppst du auch bei anderen Internetforen mit, wie lange sie vielleicht mal nicht erreichbar sind? Ob eine halbe Stunde, 2 oder 4 Stunden ist doch irrelevant. Für angemeldete User (Jeder kann sich anmelden, sogar Leute die keinen Stichelhaar haben oder auch gerne die die im neuen Verein sind, da diese ja kein eigenes Forum haben!) war das Forum jederzeit erreichbar, wo ist das Problem?
Wie lang ist denn deiner Meinung nach die notwendige Einstelldauer für einen Infobrief - Den jedes Vereinsmitglied per Post bekommen hat?
 
Registriert
22 Dez 2008
Beiträge
26
Paulwatson schrieb:
Lieber Webmaster,

Der alte noch der neue Verein wird seine Mitgliederliste veröffentlichen. Ist auch gar nicht nötig, der alte Verein hat hat schon genug Mitglieder den neuen Verein zugespielt und wird es auch noch weiter tun.

Zu deinem Forum: es war nicht eine halbe Stunde gesperrt, sondern von ca. 17.00 bis zum Vormittag des nächsten Tag. Ein Infobrief der Ende November veröffentlicht wird, ist nach 2 Wochen schon veraltet, ja das verstehe ich.

Zu konstruktiven Vorschlägen: Der neue Verein hat versucht eine Gründung zu verhindern, in dem er dem Alten nochmals gebeten hatte über die Dinge zu sprechen. Das ist in der eigenen Art des alten Verein torpediert worden. Man hat auf 2 Briefe überhaupt nicht reagiert.

Jetzt kommt ein Vorschlag: Er ist nicht von mir sondern von jemanden, von dem ich eine solche Aussage überhaupt nicht vermutet hätte-> Herrn Hornung.
"Wenn der Vorstand des Deutschstichelhaar-ev zurücktritt, lege ich sofort alle Ämter im neuen Verein ab, so das neue, frische Leute in beiden Vereinen einen freien Weg haben. Ich werde mich dann nur noch privat mit dem alten Vorstand auseinander setzen".

Und wenn ich die Versammlung im April 2008 mir nochmals ansehe, war es ja schon nahe an einem neuen Vorstand.

Konstruktiv und sachlich zu sein ist schwer wenn die Kommunikation nur auf eine Seite beschränkt ist.

Mfg

Paulwatson

Guten Morgen Paulwatson,

danke für die Blumen. Nur langsam wird es schwierig. Denn der Verein hat zuviel Geld und muß es jetzt anscheinend aus steuerlichen Gründen umschichten und an der Gerichtskasse anlegen.
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Webmaster schrieb:
Hallo zuammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, aber richtig konstruktive Aussagen/Ideen zum Hund habe ich hier -wie auch bei uns im Stichelhaarforum - wenige gelesen. Ich sehe hier nur Angriffe, Haarspaltereien, Haar in der Suppe suchereien.
Das einzige, was ich hier sehe ist Werbung für den "neuen" Verein, mit dem alles besser wird, der versucht durch Aufstellen einer Liste mit Stichelhaarbesitzern an potenzielle neue Mitglieder zu kommen hofft.
Dass die Mitgliederliste des Vereines Deutsch Stichelhaar e.V nicht veröffentlicht wird, sollte doch wohl jedem klar sein, ich möchte meine persönlichen Daten nicht im Internet veröffentlicht haben, so wie die meisten von euch sicher auch nicht, oder veröffentlicht ihr auch die Mitgliederlisten eures Sportvereines im Inet?

Zum Stichelhaar-Forum:

Das Forum wird scheinbar sehr genau beobachtet, was mich sehr freut, zeugt ja von Interesse, das jedoch jeder Mausklick den ich mache, in anderen Foren sofort veröffentlicht wird, finde ich krass. Ich hatte das Forum für ca. 30 Minuten für Gäste gesperrt, weil ich mich bei "Einstellungsarbeiten" verklickt habe, den Fehler jedoch selber gemerkt und rückgängig gemacht. Scheinbar geht es vielen User nicht um den Hund, sondern nur um "Stimmungsmache", siehe Thema Infobrief, wie lange soll ein Infobrief veröffentlicht bleiben? Die alten Messetermine werden auch herausgenommen, wenn sie vorüber sind, soll ich die auch bis zum Sanktnimmerleinstag im Internet lassen? Weil da sonst ein Schalk sich böses denkt?
Ich lade jeden Interessierten ein, sich konstruktiv und sachlich an der Diskussion zu beteiligen, gerne auch im Stichelhaarforum.
http://deutsch-stichelhaar.foren-city.de/
Auch Spekulationen zur Schließung des Forums finde ich daneben, geht es nur darum? Wie lange machen "die" das mit bevor das Forum geschlossen wird? Mann wie armselig....
Aber es geht ja allen nur um den Hund......

Hallo Webmaster.

Nach langer Abstinenz will ich mich mal weiter beteiligen.

Konstruktive Lösungsvorschläge sollte man nicht von "unbeteiligten" oder "ausgeschlossenen" erwarten. Lösungen müssen schon vom Vorstand, Zuchtwart kommen. Es geht auch nicht um Angriffe oder Haarspaltereien. Es geht schlicht und einfach um die Probleme der Rasse Deutsch Stichlhaar. Und zwar umProbleme, die aus meiner Sicht viel zu lange unter der Decke gehalten wurden. Jeder der mal in der jüngsten Vereinsgeschichte neugierig gefragt hat, wurde doch irgendwie zum Schweigen gebracht.

Es erwartet auch nmiemand, dass die Mitgliederliste DSt im Internet veröffentlich wird. Ich möchte aber mal die Frage stellen dürfen, wie viele DSt Mitglieder über eine Mitgliederliste verfügen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es immer hieß "aus Datenschutzgründen können wir keine Liste herausgeben". Bei anderen Vereinen gibt es sehr wohl Mitgliederlisten für alle Mitglieder.

Du bezeichnest die Beobachtung des DSt Forum als armselig. Es ist aber doch auch wohl mehr als armselig, wenn einem Züchter, der nach dem Fallen des Wurfes aus dem Verein ausgeschlossen wurde, nun die Ausstellung von Papieren verweigert wird.

Hier geht es doch auch ganz klar nur um die Hunde. Durch den Vereinsauschluss sind diese Welpen plötzlich keine Deutsch Stichelhaar mehr.

Mann, wie armselig.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: hier handelt es sich um einen Rachefeldzug des aktuellen Vorstandes gegen einen ehemaligen Zuchtwart.

Mann, wie armslelig.

Solche Aktionen dienen selbstverständlich nur dem Wohl der Rasse.

Mann, wie heuchlerisch.

Gruß
Karthago
 
Registriert
14 Jul 2006
Beiträge
133
@Karthago

Amicus certus in re incerta cernitur
- In der Not erkennst du den wahren Freund -

@webmaster

warum gebt ihr dem Hornung nicht seine papiere für die welpen???
das begründe doch mal ausführlich!!!!!!!!!!!
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Cheruscia schrieb:
@Karthago

Amicus certus in re incerta cernitur
- In der Not erkennst du den wahren Freund -

@webmaster

warum gebt ihr dem Hornung nicht seine papiere für die welpen???
das begründe doch mal ausführlich!!!!!!!!!!!

Hallo Cheruscia,

sehr guter Vorschlag!!! Würde mich freuen, wenn so etwas passiert. Bloß leider bittest du den "Falschen".
Webmaster macht doch bloß (ist uneingeschränkt positiv gemeint, muß ich an dieser Stelle los werden) den Internetauftritt und kann zu einsamen Vorstandsentscheidungen wohl wenig sagen. Hier wären Andere gefragt, aber wie wir wissen, schweigen diese Herren lieber (Im Sinne des DST).

Mfg

Paulwatson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
168
Oben