Deutsch Stichelhaar

Webmaster schrieb:
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für die Willkommensgrüße im diesem Forum!

Mir hat keiner den Mund verboten, ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten, jedoch schreibe ich nur über Vorgänge, die ich kenne, bzw. über die ich so viele Informationen habe, dass ich mir eine Meinung darüber bilden kann. Die meisten der hier angesprochenen Dinge sind mir nicht bekannt. Wie schon mehrfach betont: Ich bin nur der Typ, der die Internetseite und das Forum "bearbeitet". Also erwartet bitte von mir keine Aussagen, ich bin kein Organ des Vereines. Wenn ich hier irgendwelche Aussagen oder Meinungen "zum besten" gebe, so ist das meine eigene Meinung, und keine Aussage des Verein DSt.

Zum Stichelhaarforum:

Wenn ich irgendwelche Beiträge lösche, dann aus eigenem Antrieb, ohne dass mir jemand Order dazu gibt. Ich werde auch in Zukunft Beiträge löschen, die andere (auch nicht Vereinsmitglieder) beleidigen oder diffamieren. DIeses Recht behalte ich mir vor, wie ihr seht, werden auch kritische Anmerkungen und Beiträge nicht gelöscht, solange sie sachlich sind.

Ich bin ganz normales Mitglied im VDSt. und in dieser "Eigenschaft" ist es mir wichtig, dass WIR alle (wer immer da auch dazu gehört) alles dafür tun, dass der Stichelhaar "überlebt"! Mir sind die ganzen persönlichen animositäten und fehden und was hier scheinbar sonst noch abgeht s******egal. Ich habe gegen niemanden etwas, und werde auch nicht gegen irgendjemanden Stimmung machen, betrachtet mich als "NEUTRAL" ich bin Mitglied in einem "Hundeverein" und nicht in einer politischen Partei! Ich möchte einen vernünftigen Jagdhund (den habe ich, ein DSt. Glenn von Abelitz) mit dem ich bei der Jagd meine freude haben kann und will keinen Krach und Ärger mit Leuten, die ich grösstenteils nicht einmal kenne.

Ich hoffe, damit einige Fragen beantwortet zu haben, falls noch Fragen offen sid die ich beantworten kann, stehe ich gerne zur Verfügung!

Hallo Webmaster,

als unpolitischer neutraler Mensch sollten Sie sehr vorsichtig sein, denn man kann trotz dieser Meinung sehr schnell zwischen die Mühlsteine geraten. Wen man etwas bewegen will kann man nicht immer Neutral sein. Krach will keiner, auch ich nicht. Aber als Mitglied sollte man natürlich schon seine eigene Meinung haben und vertreten. Denn Mitläufer und Marionetten gibt es ja im Verein schon genug.
Es sind ja eigentlich nur noch die "JA Sager" des G............ übriggeblieben. Der eigentliche Chef sitzt doch in OF, auch wenn sich ein anderer Chef nennt. Der Chef hängt ja auch nur an einen Faden, wie die anderen auch. Und wenn der G.......... zieht, dann springt der ganze Haufen flott in die Richtung die der G......... vorgibt.
  • Es ist schön zuhören das Sie der Meinung sind dies treffe auf Sie nicht zu.
    Sind Sie sicher?
    Es ehrt Sie, dass Sie alles tun wollen damit der Stichelhaar überlebt.
    Wollen Sie wirklich alles tun?
    Sind Sie denn wirklich in einen Hundeverein?
    Oder sind Sie Mitglied in einen Familienbetrieb?

Denken Sie mal in einer ruhigen Foren Minute Darüber nach!

WF

Karthago schrieb:
Der Werwolf schrieb:
Hallo Foris

Ich begrüße den Webmaster des Stichelhaar Vereins im Forum von Wild und Hund.
Das ist ein vernünftiger Entschluß, denn hier muß er nicht selbst zensieren was er schreibt, sondern diese Tätigkeit wird von einen anderen übernommen.
Zu der Welpenproblematik, hier ist man zurück gekehrt in eine dunkle Zeit Deutscher Geschichte.
Fand nicht schon die außerordentliche Mitgliederversammlung an einen schwarzen Gedenktag der Deutschen Geschichte statt - Schicksalstag der Deutschen, der 09 November, der Tag der Reichsprogromnacht. Soll der 9 November nun auch zum Todestag des Deutsch Stichelhaars werden? Aus dieser Zeit resultierende auch die Einschränkung der Redefreiheit sowie die Zensur.
Dies mit den Welpen erinnert verstärkt an Freisler‘schen Sippenhaft. Alles Ausrotten was von Freigeistern und Andersdenkenden ist.

Darum mein lieber Webmaster

„Herzlich willkommen in einen Freien demokratischen Forum“

Hier herrscht nicht der alte Spruch: „Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"

Nein; hier darf jeder Frei Reden (Schreiben).

WF

Hallo Werwolf.

Ja sicher,Hass ist wohl mit im Spiel, sonst würde man ja den bei dem ehemaligen Zuchtwart liegenden Stichelhaarwelpen auch Papiere geben.

Diese Vorgehensweise des Vorstands vom Verein Deutsch Stichelhaar zeigt ganz eindeutig, dass das ganze Gerede "alles zum Wohle der Rasse" Quakerei ist. Hier geht es um persönliche Animositäten und um Rache.

Übrigens entsteht doch durch die Verweigerung der Papiere auch ein wirtschaftlicher Schaden. Ich glaube nicht, dass man Hunde ohne Ahnentafeln zum normaln Preis verkaufen kann. Schlimmer ist aber: diese Hunde gehen der Zucht verloren.

Ich würde allerschnellstens di Gerichte bemühen, und für die reinrassigen Welpen entsprechende Papiere erstreiten. Nach meinen Informationen hat es vor einigen Jahren schon bei anderen Zuchtvereinen solche Fälle gegeben. Da mussten sogar Ahnentafeln ausgestellt werden, obwohl bei den Eltern, oder zumindest bei einem Elternteil der Welpen die Zuchtvoraussetzungen nicht erfüllt waren.

Übrigens hat der neue Klub für Stichelhaar Hunde die Vorstandsmitglieder im Internet veröffentlicht. Hoffentlich wird der Klub bald von den Verbänden anerkannt und kann in die Zucht einsteigen. Zum Wohle der Rasse.

Die ganze Tragik liegt ja eigentlich, nicht der ganze Verein ist schlecht, sondern es sind nur ein paar wenige, die sitzen natürlich im Vorstand und kochen seit Jahren ein Süppchen, das nur ihnen selbt nutzt.

Karthago[/b]

Hallo Karthago,

es wird demnächst eine Internetseite geben, auf ihr wird der ganze Schriftverkehr und diverse Schreiben des Vorstandes des Vereins zu verschiedenen Vorgängen, als PDF online gestellt. Weiter soll auch die Entwicklung, Leistung und Besonderheiten verschiedener Stichelhaarzwinger online gehen.
Es sollen sogar Schreiben vom Sonnenkönig dabei sein.

SHR

A

anonym

Guest
Karthago schrieb:
Hallo Freunde.

Na ja, die gelben Seiten helfen wohl wirklich nicht.
Es wird ja aber wohl noch Möglichkeiten geben an Namen von Hundebesitzern zu kommen. Vielleicht melden sich ja auch ganz einfach mal einige hier im Forum.

:cry: :cry: :cry: cih bnin eine von denen - ja wir hatten einen dst und ja auch noch einen aus "diesem" zwinger. leider hatte unser st einen unfall also das versterben hatte nix mit der zucht zu tun!! aber vorher ist schon einiges gewesen! und das mit dem "pitbull" finde ich gut ... :lol: :lol: wenn man bei ihm als welpenkäufer zuhause ankommt ist er eher ein "lämmchen" - habe mich auch täuschen lassen

ach und werwolf: Es ist schön zuhören das Sie der Meinung sind dies treffe auf Sie nicht zu.
Sind Sie sicher?
Es ehrt Sie, dass Sie alles tun wollen damit der Stichelhaar überlebt.
Wollen Sie wirklich alles tun?
Sind Sie denn wirklich in einen Hundeverein?
Oder sind Sie Mitglied in einen Familienbetrieb?

Denken Sie mal in einer ruhigen Foren Minute Darüber nach!

treffer - versengt! leider muss ich mich da auch ein wenig einreihen - aber nur ein wenig - ich war kein mitglied im alten dst-verein - aber auch da "zu feige" lauter aufzutreten.... dafür bin ich mitglied der ersten stunden im neuen verein! und ich versuche wirklich was zu unternehmen aber für den hund nicht gegen den vorstand. weil da ist hopfen und malz verloren - meiner meinung nach!

Cheruscia schrieb:
@Karthago

Amicus certus in re incerta cernitur
- In der Not erkennst du den wahren Freund -

@webmaster

warum gebt ihr dem Hornung nicht seine papiere für die welpen???
das begründe doch mal ausführlich!!!!!!!!!!!

Hallo Cheruscia,

was ist nun mit den Papieren für Hornung. Der Webmaster ist verschwunden.
Jetzt gibts keine Antworten mehr. Auch seine Bemühungen alle an einen Tisch zu bekommen sind ermüdet.
Traurig Traurig!

SHR

Duncan schrieb:
Ich hab ja von der Rasse Deutsch Stichelhaar keine Ahnung, aber manchmal hab ich den Eindruck es gibt mehr "Funktionäre" und Co. zu der Rasse als Hunde. :roll:

Hallo Duncan,

du bist der Hundeführer der gesucht wird.

Da ist der Tip von einen anderen Fori:
http://www.stichelhaar.org
einfach einloggen, PDF ausdrucken, ausfüllen, abschicken, abbuchen lassen oder überweisen,
und dann produktiv und konstruktiv im neuen Klub mitarbeiten.

Ich sage Hund kaufen, führen, Gut führen und damit der Rasse helfen.

SHR

Duncan schrieb:
Ich hab ja von der Rasse Deutsch Stichelhaar keine Ahnung, aber manchmal hab ich den Eindruck es gibt mehr "Funktionäre" und Co. zu der Rasse als Hunde. :roll:

Hallo Duncan,

du bist der Hundeführer der gesucht wird.

Da ist der Tip von einen anderen Fori:
http://www.stichelhaar.org
einfach einloggen, PDF ausdrucken, ausfüllen, abschicken, abbuchen lassen oder überweisen,
und dann produktiv und konstruktiv im neuen Klub mitarbeiten.

Ich sage Hund kaufen, führen, Gut führen und damit der Rasse helfen.

SHR

A

anonym

Guest
guten morgen @all - alle ein schönes wochenende gehabt?
das nicht großartig geschrieben worden ist, schieb ich mal auf zwei dinge - das schöne wetter, das man an der frischen luft genossen hat 8) und das fleißige ausfüllen der anmeldeformulare für den klub :lol:

@ webmaster - frettchen und meine wenigkeit haben doch richtiggestellt, das du nicht gemeint warst - meinste nicht du kannst die diskussion fortführen - von dort wo wir zuletzt stehen geblieben waren? :roll:

@pudlich - freu mich schon auf den 8.3 - wird bestimmt interessant :wink:

@all - was war nun mit der messe - geht wer hin? kleines treffen angesagt?

DD-Ami schrieb:
Interessant!!

denn der wesenfeste Hund kommt über solche Erlebnisse in der Regel doch schnell hinweg und die Passion gewinnt wieder die Oberhand.

Ich muss zustimmen...fuehre DD seit 40 Jahren und wenn ich denke was ich fuer Dummheiten am Anfang gemacht habe, kann es nur an der Stabilitaet meiner Hunde liegen dass sie trotzdem Jagdhunde geworden sind. Stabile, wesensstarke Hunde ueberleben manche Fuehrerfehler ohne grosse Folgen.

Die Stichelhaarmutterlinien sind immer noch beim DD Zucht stark vertreten...hofffen wir dass es fuer den Stichelhaar wieder aufgeht.

Hallo DD Ami.

Die DSt Mutterlinien in DD interessieren mich sehr. Kannst Du darüber näher Auskunft geben?

Bis bald
Karthago

A

anonym

Guest
Und es sollten sich auch endlich noch mehr Stichelhaarbesitzer zu Wort melden.
Wer kommt denn von euch alles auf die Messe?Leider weiß niemand so genau wer am DST Stand steht,das Forum vom Verein ist ja sozusagen tot!!!!

Hallo Jägerin.

Von wegen, das Stichelhaarforum ist tot!!
Das Nordlicht "Elchhunter" fühlt sich bemüßigt, ein Loblied auf den bekannten Deckrüden zu singen. Seine Hündin, ist schussfest, gut im Har, von großer Bewegungfreude und steht fest vor!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht ihr wohl, was für ein Spitzenvererber. Wir haben es doch immer gewußt. Es wird nur Dreck abgeladen!!!!!!

Nun wäre ja noch interessant zu wissen, aus welchem Wurf und aus welchem Zwinger diese Hündin stammt.
Es ist auch in keinem Forum behauptet worden, das alle Nachkommen mit Wesensschwächen behaftet sind. Ich jedenfalls habe immer nur gelesen, dass sich die bekannten Probleme gehäuft in der Nachzucht dieses Deckrüden finden lassen. Und zwar in Würfen aus verschiedenen Zwingern.

Was Elchhunter natürlich auch versäumt: als Stichelhaarfreund und Fan dieses Rüden mal auf die kleinen Nebensächlichkeiten, wie z.B. Verweigerung von Papieren für einen reinrassigen Wurf einzugehen. Man kann nur nochmal fragen, hat Stichelhaar es so dicke, dass sie auf einen kompletten Wurf verzichten können?
Was bitte schön außer persönlicher Rache kann denn der Grund für diese Verweigerungshaltung sein?

Natürlich polemisiert Elchunter auch wieder ein klein wenig gegen den Klub. Unterstellt nur Werbung für den neuen Klub und "schlechtmachen" des Stichelhaars als Motiv.

Er soll sich doch mal in die Lage der HF versetzen, die eben nicht so einen guten, wesensfesten Hund erwischt haben wie er. (ich glaube nicht das er das versuchen wird)

Es lebe der Deckrüde, es lebe der Verein.
Horrido joho
Karthago

A

anonym

Guest
ja ja - so ist das - der bekannte deckrüde - was ein toller hund - und ich/wir haben den ja nur schlecht gemacht! fast bekomme ich ein schlechtes gewissen... :oops:
aber - "sie" - mussten ja nun auch im forum schreiben - da wir nun behauptet haben es sei "tot" - da musste man natürlich reagieren - warum reagiert man nicht auf diverse fragen?
nu haben se ja eins wieder geschaftt - wir reden über "se"... :wink:

A

anonym

Guest
Guten Morgen liebe Stichelhaarfreunde,
Guten Morgen Elchhunter :lol: ,

....warum reagiert man nicht auf diverse Fragen? Wer soll denn antworten?Wer soll sich denn dazu bereiterklären?Wer will sich denn freiwillig mit faulen Eiern bewerfen lassen?
Wir sollten uns treffen,jeder der einen DST hat und ihn unterstützen will,jeder der eine gesunde Zucht möchte,und jeder der sich für den DST einsetzt,
eigentlich alle diejenigen die was erreichen wollen.Neue Mitglieder,die aus dem alten Verein und aus dem neuen Klub,egal es schreit doch danach!!!!!Wir müssen gemeinsam einen Weg finden!!!!!!

A

anonym

Guest
Es lebe der Deutsch-Stichelhaar

1781865.jpg

A

anonym

Guest
*jaegerin* schrieb:
Und es sollten sich auch endlich noch mehr Stichelhaarbesitzer zu Wort melden.
Wer kommt denn von euch alles auf die Messe?Leider weiß niemand so genau wer am DST Stand steht,das Forum vom Verein ist ja sozusagen tot!!!!

was war denn nun - viel geld da gelassen? warum schreibst du nichts mehr im forum? kein interesse mehr?

auf der messe wild und hund hatten der alte DSt verein keine hunde?????
stimmt das????
mussten wahrscheinlich eine menge prügel einstecken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
435
Oben