Deutsch Stichelhaar

Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Stichelhaarfreunde.

Wie Paulwatson schon schrieb, ein sehr guter Vorschlagvon Cheruscia.

Eine Stellungnahme vom Webmaster oder von einem der Stichelhaarbosse wird es dazu nicht geben. Sie müssten dann ja letztlich zugeben, dass es hier um Rache und nicht um Hunde geht.

Die Frage nach Papieren für den Wurf des ehemaligen Zuchtwartes wurde auch schon im Stichelhaarforum gestellt. Es kommt selbstverständlich keine Antwort. Im DSt Forum wird im Augenblick überhaupt nicht mehr auf unliebsame Fragen oder Postings geanwortet. Wahrscheinlich warten die Bosse darauf das sich die Sache wieder "totläuft".

Wegen der Papiere für die Welpen werden nun wohl die Gerichte bemüht werden.

Bis bald
Karthago
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
33
Hallo Foris

Ich begrüße den Webmaster des Stichelhaar Vereins im Forum von Wild und Hund.
Das ist ein vernünftiger Entschluß, denn hier muß er nicht selbst zensieren was er schreibt, sondern diese Tätigkeit wird von einen anderen übernommen.
Zu der Welpenproblematik, hier ist man zurück gekehrt in eine dunkle Zeit Deutscher Geschichte.
Fand nicht schon die außerordentliche Mitgliederversammlung an einen schwarzen Gedenktag der Deutschen Geschichte statt - Schicksalstag der Deutschen, der 09 November, der Tag der Reichsprogromnacht. Soll der 9 November nun auch zum Todestag des Deutsch Stichelhaars werden? Aus dieser Zeit resultierende auch die Einschränkung der Redefreiheit sowie die Zensur.
Dies mit den Welpen erinnert verstärkt an Freisler‘schen Sippenhaft. Alles Ausrotten was von Freigeistern und Andersdenkenden ist.

Darum mein lieber Webmaster

„Herzlich willkommen in einen Freien demokratischen Forum“

Hier herrscht nicht der alte Spruch: „Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"

Nein; hier darf jeder Frei Reden (Schreiben).

WF
 
A

anonym

Guest
hallo stichelhaafreunde,
habe noch nicht alles aber einiges über den stichelhaar bzw den alten verein hier im forum gelesen. da ich mich mit einigen personen u. a. einem bestimmten züchter (alter verein) nicht besonders gut verstehe :twisted: bin ich in den neuen verein "Deutsch-Stichelhaar-Klub e.V." eingetreten obwohl ich eigentlich "drahthaarfan" bin! mein mann hatte ebenfalls einen dst aus diesen - vorsichtig ausgedrückt - skandalumwobenen kreisen! wenn jemand echtes interesse an der rasse hat und eventuell etwas von einem betroffenen besitzer erfahren möchte, der kann sich gern an mich wenden! bin ziemlich sauer auf diese egomanischen charaktere, die das wohl des hundes in die absolut letzte ecke gedrängt haben. zwar kann ich kein "licht in die dunkelheit" bringen, aber vieleicht die ein oder andere frage beantworten und somit auch werbung für die rasse Deutsch Stichelhaar machen. und eines an alle : der Deutsch Stichelhaar ist nicht tot - der neue verein wird hoffentlich dafür sorge tragen.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
drahthaarfan schrieb:
hallo stichelhaafreunde,
habe noch nicht alles aber einiges über den stichelhaar bzw den alten verein hier im forum gelesen. da ich mich mit einigen personen u. a. einem bestimmten züchter (alter verein) nicht besonders gut verstehe :twisted: bin ich in den neuen verein "Deutsch-Stichelhaar-Klub e.V." eingetreten obwohl ich eigentlich "drahthaarfan" bin! mein mann hatte ebenfalls einen dst aus diesen - vorsichtig ausgedrückt - skandalumwobenen kreisen! wenn jemand echtes interesse an der rasse hat und eventuell etwas von einem betroffenen besitzer erfahren möchte, der kann sich gern an mich wenden! bin ziemlich sauer auf diese egomanischen charaktere, die das wohl des hundes in die absolut letzte ecke gedrängt haben. zwar kann ich kein "licht in die dunkelheit" bringen, aber vieleicht die ein oder andere frage beantworten und somit auch werbung für die rasse Deutsch Stichelhaar machen. und eines an alle : der Deutsch Stichelhaar ist nicht tot - der neue verein wird hoffentlich dafür sorge tragen.


Du hast PN.


Lille
 
A

anonym

Guest
Das hoffe ich auch das der neue Verein endlich mal was in die richtige Richtung bewegt.Ich bin dabei!
 
A

anonym

Guest
hallo jägerin,

freut mich wirklich sehr - unterstützung kann der neue verein sicher brauchen von jedem interessierten! und wie gesagt: die rasse - der hund - für diese lohnt es sich - :roll: ich denke gerade darüber nach, das ich ja eigentlich dd züchte :oops: ...... aber die "nordischen" haben mich eben schrecklich auf die palme gebracht :twisted: - schade, dass es züchter gibt, die aus profitgier(meine persönliche meinung) das wohl des hundes ganz nach hinten anstellen. dazu kommt, das der dst nun nicht gerade die weitverbreiteste rasse ist - also schaden diese leute eigentlich nur der rasse. sollen sie doch ihre persönlichen differenzen unter sich ausmachen und nicht an den hunden auslassen! was die sich wohl dabei denken - schei.. - wenn der eine sauer auf den anderen ist - leute - verein - da steht doch was hinter! aber da gibt es so einen kleinen aber super wahren spruch: dumm ist wer dummes tut - und wie omma immer gesagt hat: dumm geboren und nix dazu gelernt ist die schlimmste variante!
 
Registriert
30 Mrz 2007
Beiträge
81
Interessant!!

denn der wesenfeste Hund kommt über solche Erlebnisse in der Regel doch schnell hinweg und die Passion gewinnt wieder die Oberhand.

Ich muss zustimmen...fuehre DD seit 40 Jahren und wenn ich denke was ich fuer Dummheiten am Anfang gemacht habe, kann es nur an der Stabilitaet meiner Hunde liegen dass sie trotzdem Jagdhunde geworden sind. Stabile, wesensstarke Hunde ueberleben manche Fuehrerfehler ohne grosse Folgen.

Die Stichelhaarmutterlinien sind immer noch beim DD Zucht stark vertreten...hofffen wir dass es fuer den Stichelhaar wieder aufgeht.
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Der Werwolf schrieb:
Hallo Foris

Ich begrüße den Webmaster des Stichelhaar Vereins im Forum von Wild und Hund.
Das ist ein vernünftiger Entschluß, denn hier muß er nicht selbst zensieren was er schreibt, sondern diese Tätigkeit wird von einen anderen übernommen.
Zu der Welpenproblematik, hier ist man zurück gekehrt in eine dunkle Zeit Deutscher Geschichte.
Fand nicht schon die außerordentliche Mitgliederversammlung an einen schwarzen Gedenktag der Deutschen Geschichte statt - Schicksalstag der Deutschen, der 09 November, der Tag der Reichsprogromnacht. Soll der 9 November nun auch zum Todestag des Deutsch Stichelhaars werden? Aus dieser Zeit resultierende auch die Einschränkung der Redefreiheit sowie die Zensur.
Dies mit den Welpen erinnert verstärkt an Freisler‘schen Sippenhaft. Alles Ausrotten was von Freigeistern und Andersdenkenden ist.

Darum mein lieber Webmaster

„Herzlich willkommen in einen Freien demokratischen Forum“

Hier herrscht nicht der alte Spruch: „Hass ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei"

Nein; hier darf jeder Frei Reden (Schreiben).

WF

Hallo Werwolf.

Ja sicher,Hass ist wohl mit im Spiel, sonst würde man ja den bei dem ehemaligen Zuchtwart liegenden Stichelhaarwelpen auch Papiere geben.

Diese Vorgehensweise des Vorstands vom Verein Deutsch Stichelhaar zeigt ganz eindeutig, dass das ganze Gerede "alles zum Wohle der Rasse" Quakerei ist. Hier geht es um persönliche Animositäten und um Rache.

Übrigens entsteht doch durch die Verweigerung der Papiere auch ein wirtschaftlicher Schaden. Ich glaube nicht, dass man Hunde ohne Ahnentafeln zum normaln Preis verkaufen kann. Schlimmer ist aber: diese Hunde gehen der Zucht verloren.

Ich würde allerschnellstens di Gerichte bemühen, und für die reinrassigen Welpen entsprechende Papiere erstreiten. Nach meinen Informationen hat es vor einigen Jahren schon bei anderen Zuchtvereinen solche Fälle gegeben. Da mussten sogar Ahnentafeln ausgestellt werden, obwohl bei den Eltern, oder zumindest bei einem Elternteil der Welpen die Zuchtvoraussetzungen nicht erfüllt waren.

Übrigens hat der neue Klub für Stichelhaar Hunde die Vorstandsmitglieder im Internet veröffentlicht. Hoffentlich wird der Klub bald von den Verbänden anerkannt und kann in die Zucht einsteigen. Zum Wohle der Rasse.

Die ganze Tragik liegt ja eigentlich, nicht der ganze Verein ist schlecht, sondern es sind nur ein paar wenige, die sitzen natürlich im Vorstand und kochen seit Jahren ein Süppchen, das nur ihnen selbt nutzt.

Karthago[/b]
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Karthago schrieb:
Die ganze Tragik liegt ja eigentlich, nicht der ganze Verein ist schlecht, sondern es sind nur ein paar wenige, die sitzen natürlich im Vorstand und kochen seit Jahren ein Süppchen, das nur ihnen selbt nutzt.

Wieso kommt mir dieser Satz so bekannt vor...

Hundevereine
Musikvereine
andere Vereine...

es menschelt offenbar überall :roll:
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Barry.

Ja es "menschelt" überall. Ist ja eigentlich auch ganz gut, sonst wäre ja vieles "unmemnschlich".

Aber bei Gesangvereinen usw. geht auch keine alte Hunderasse zum Teufel. Wenn ein Gesangsverein oder ähnliches über die Klinge springt, fehlt uns nicht ein einziges musikalisches Werk von Wert.

Das ist der Unterschied zum "Verein Deutsch Stichelhaar" -Reinzucht seit 1892- (oder seit 1882?), gegründet 1892 (oder 1882), so genau wissn sie es wohl selbst nicht., Briefkopf 1892, Aufkleber 1882.

Karthago
 
Registriert
14 Jul 2006
Beiträge
133
@webmaster

willst du denn nicht mal stellung beziehen, oder sitzt du das auch aus????
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Cheruscia schrieb:
@webmaster

willst du denn nicht mal stellung beziehen, oder sitzt du das auch aus????

Hallo Cheruscia.

Frag besser: Webmaster, darfst Du Stellung beziehen?

Der Webmaster kann ja für den ganzen Mist nichts. Er hat nur die A----karte gezogen, weil er leichtsinnerweise auch in dieses Forum gegangen ist. Seine Bosse haben ihm sicher schon die Ohren langgezogen. Der arme Kerl tut mir wirklich leid. Er ist doch einer der ganz wenigen im ganzen Stichelhaarklüngel der sich Arbeit macht.

Der Big Boss -1. Vorsitzender- und der Mega Boss -Geschäftsführer-
und evtl. auch die Zuchtwartin sollten doch mal zu der Aktion "Verweigerung von Ahnentafeln" Laut geben. (Die Zuchtwartin allerdings muss die Antwort garantiert erst mit dem Mega Boss absprechen.) Von dem 2. Vorsitzenden habe ich hier gar nicht geschrieben. Ich glaube der hat gar nichts zu melden.

Leute, ich glaube aber nicht, dass wir zu dieser "Strafaktion" jemals was von den Machern hören werden. Keiner verbreitet gern seine eigene Schande.

Karthago
 
W

Waldmaus

Guest
Zu allererst: ich finds ne Sauerei, was da mit der Rasse passiert.

Aber es ist doch ein Verein, will heißen der Vorstand ist nicht auf Lebenszeit gewählt..so ist es zumindest in anderen Vereinen.

Wenn die Verhältnisse dort, verständlicherweise, so vielen Leuten stinken..

die nächste Wahl kommt bestimmt und mit ein bißchen Reklame von den richtigen Leuten erlebt die Seilschaft bei der nächsten Wahl ihr blaues Wunder. Dann wär auch das Problem mit der Anerkennung der neuen regulären Zucht kein Problem mehr....

Oder versteh ich da was falsch? Haben die Wahlperioden von 10 Jahren?

Waldmaus
 
A

anonym

Guest
hei waldmaus - vom sinn her richtig - aber, der eine hat dort seine finger drin, der andere dort - alles in allen sind die netze ziemich eng gesponnen, so das sicher keiner aus dem vorstand den boden je im fall erreichen wird! wenn ich eines in der hundezucht mitbekommen hab - züchter, die gleichzeitig positionen inne haben, fallen nicht tief, schon gar nicht wenn sie im vorstand freunde haben oder gar selbst drin sind - das ist übrigens auch im angelverein oder anderen zu finden - klar, hier geht es um eine ganze rasse - weil eh schon dünn bestückt. aber wie gesagt, echte interessenten hoffen auf den neuen verein. dort ist man nicht um persönliches sondern um den hund bemüht! hoffe ich zumindest und halte auch dran fest. klar hört man immer wieder - hoffen und harren hält manchen zum narren - aber ich gebe nicht auf. und wenn unsere junghunde dieses jahr die prüfungen gelaufen sind, werden wir zur unterstützung der rasse auch noch zusätzlich einen dst-welpen anschaffen - aber nicht aus der nordischen linie! :roll:
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für die Willkommensgrüße im diesem Forum!

Mir hat keiner den Mund verboten, ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten, jedoch schreibe ich nur über Vorgänge, die ich kenne, bzw. über die ich so viele Informationen habe, dass ich mir eine Meinung darüber bilden kann. Die meisten der hier angesprochenen Dinge sind mir nicht bekannt. Wie schon mehrfach betont: Ich bin nur der Typ, der die Internetseite und das Forum "bearbeitet". Also erwartet bitte von mir keine Aussagen, ich bin kein Organ des Vereines. Wenn ich hier irgendwelche Aussagen oder Meinungen "zum besten" gebe, so ist das meine eigene Meinung, und keine Aussage des Verein DSt.

Zum Stichelhaarforum:

Wenn ich irgendwelche Beiträge lösche, dann aus eigenem Antrieb, ohne dass mir jemand Order dazu gibt. Ich werde auch in Zukunft Beiträge löschen, die andere (auch nicht Vereinsmitglieder) beleidigen oder diffamieren. DIeses Recht behalte ich mir vor, wie ihr seht, werden auch kritische Anmerkungen und Beiträge nicht gelöscht, solange sie sachlich sind.

Ich bin ganz normales Mitglied im VDSt. und in dieser "Eigenschaft" ist es mir wichtig, dass WIR alle (wer immer da auch dazu gehört) alles dafür tun, dass der Stichelhaar "überlebt"! Mir sind die ganzen persönlichen animositäten und fehden und was hier scheinbar sonst noch abgeht s******egal. Ich habe gegen niemanden etwas, und werde auch nicht gegen irgendjemanden Stimmung machen, betrachtet mich als "NEUTRAL" ich bin Mitglied in einem "Hundeverein" und nicht in einer politischen Partei! Ich möchte einen vernünftigen Jagdhund (den habe ich, ein DSt. Glenn von Abelitz) mit dem ich bei der Jagd meine freude haben kann und will keinen Krach und Ärger mit Leuten, die ich grösstenteils nicht einmal kenne.

Ich hoffe, damit einige Fragen beantwortet zu haben, falls noch Fragen offen sid die ich beantworten kann, stehe ich gerne zur Verfügung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
457
Oben