6,5x55 AI wäre kühl.
Ist auch ok aber ich habe reichlich spannende KaliberDas hab ich mich auch gefragt. Aber es ist halt ein spannendes Kaliber ….
Ruger find ich Klasse...bisserl schwer, und auch nicht zerlegbar wie KLB, aber sonst ok.Auf keinen Fall noch eine Ruger. Ich würde eher welche verkaufen wollen, wenn ich nicht zu träge wäre.
Ja, in einer Kombinierten, mit einem 12 3" Schrotlauf, das wär mal was.Die 405 ist auch eine interessante Patrone
Hallo,Ich habe heute Abend meine beiden Ruger No. 1 in .45-70 und .375 H&H mit meiner Highwall in .45-70 verglichen.
Der Weg des Hebel ist bei der Ruger schon kürzer.
Aber insgesamt fühlt auch die Highwall wesentlich hochwertiger an.
Und: Ich mag die Wahl zwischen Hülse ausziehen und Hülse auswerfen, zumal das Auswerfen wirklich mit kräftigem Schwung erfolgt.
Auch die Sicherung via gespanntem oder entspanntem Hammer finde ich besser als die Sicherung der Ruger No. 1.
Ja, ich mag die 1885 auch lieber - aber es gibt auch sachliche Argumente, die dafür sprechen.
Die sind nett. Aber die ist auch von Uberti... Schloß spannt nicht voll wie beim Original.Hier mal was für die Stimmung....
Highwall
Das ist die Talley Montage. Die wollte ich damals auch für die .30-30. Aber die Schiene hab ich nie auftreiben können.Hallo,
es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Highwall (1885) und Ruger No1: Dieser Unterschied liegt in der Befestigung des Vorderschaftes. Bei der High-Wall erheblich besser gelöst, so dass der Lauf wirklich frei schwingt und kein Druck auf das System gemacht wird. Die Highwall ist in der Regel präziser als die Ruger. Bei der Ruger gibt es immer wieder Präzisionsprobleme. Aus diesem Grund führe ich u.a. eine Highwall von Browning, in 45-70. Bilde meiner Waffe und ein Beispiel für die Präzision habe ich beigelegt.
Der Abzug der Browning-Miroku ist justierbar.Die sind nett. Aber die ist auch von Uberti... Schloß spannt nicht voll wie beim Original.
Und bei den Mirokus ist der Abzug um Welten besser...