Der Winchester High & Low Wall 1885 Fanclub

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.103
Ich mag meine 458er.
Kleeblätter auf 100m.
Leider noch kein Schwein damit geschubst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Ne, keine No.1, das Gedöns mit dem Vorderschaft wäre nicht meins.
Ein Kollege hatte vor sehr vielen Jahre einen 22-250. R7chtig gut war die nie.

Eine highwall in 30/06 wäre eher mein Fall. Da würden mich auch die 28" nicht stören.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368

Leider aber nicht mehr in der Produktion. Zu uns sind die eh nie gekommen. Schon gar nicht mit Pistolengriff, als High Grade. Die Standard haben gerade Schäfte.
Aber so würde mir die auch gefallen.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
195
Mit so einer High Wall habe ich ich mich auch mal beschäftigt. Hab lange überlegt ob ich mir sowas auch mal zulege. Ich mag einschüssige Waffen mit altem Charme. Habe aber nicht mehr so viel Platz im Schrank und habe mich dann halt für eine Merkel B4 entschieden. Ist eher so eine Vernunftentscheidung (im Sinne werde ich mehr Jagdlich nutzen). Auch eine Trapdoor in 45-70 würde mir gut gefallen. Aber man muss ja auch nicht alles haben was einem gefällt. So kuck ich mir halt ab und zu ein paar Videos über solche Gewehre an oder wenn mein Kollege mal was mit auf den Stand bringt kann ich mal mit schießen :)
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
In 6,5 Creedmoor wäre die auch nicht für mich.

Im VDB Gebrauchwaffenmarkt stand mal eine in 30 R Blaser.

Da hab ich länger überlegt
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
Mit so einer High Wall habe ich ich mich auch mal beschäftigt. Hab lange überlegt ob ich mir sowas auch mal zulege. Ich mag einschüssige Waffen mit altem Charme. Habe aber nicht mehr so viel Platz im Schrank und habe mich dann halt für eine Merkel B4 entschieden. Ist eher so eine Vernunftentscheidung (im Sinne werde ich mehr Jagdlich nutzen). Auch eine Trapdoor in 45-70 würde mir gut gefallen.

Von einer Trapdoor würde ich dringend abraten. Auch die Replica Gewehre, Zum Beispiel von Pedersoli, haben ein ausgesprochen schwachen Verschluss. Wenn Du nicht Schwarzpulver Freund bist und die Waffe nicht ausschließlich mit Schwarzpulver schießen willst, lass das besser bleiben.

Ansonsten sind reichlich Gebraucht- Waffen am Markt. Vielleicht gefällt dir auch eine Rolling Block. Die sind gerade unmodern und gehen günstig weg.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Gerade in einer 6,5er finde ich die interessant. Bis vor kurzen wurde die auch in der 6,5x55 angeboten. Aber als LowWall.
Sollte ich es doch irgendwie schaffen, dann würde ich eine meiner auf genau das Kaliber abändern. 60cm Lauflänge....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Ja, aber bitte 6,5x64 oder so
Im Grunde egal. Für die x55 hab ich alles noch von Vater. Hülsen, Geschosse und Matrizen Satz. Somit wäre es meine Wahl.
Eine 6,5-284, wie auch die .284Win selber, halte ich auch für interessant. Nur beginne ich da wieder bei Null.
Gilt auch für die 7PRC.
Ist aber im Grunde Zukunftsmusik. Momentan trenne ich mich Recht schwer. Vielleicht bekomme ich einen Rappel. Wenn dann 4-5 Waffen weg sind, vielleicht hab ich dann den Nerv dafür...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368

😂😂😂
Die hat es sogar bis Neuseeland geschafft. Zeigt eigentlich nur den Unwillen deutscher "Generalimporteure" sowas nicht mehr ins Land zu holen.
Ist halt keine Blaser...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
108
Oben