Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Ich habe das in den letzten Wochen zwei mal mitmachen müssen und kann das verfolgen, Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für dich.

Ein immer noch trauernder Thommy, Billi und Fleckerl I, lebt wohl. Fleckerl II gedeiht prächtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
75
Danke Dir. Das ist sehr hart, wenn zwei Fellnasen gehen in kurzer Folge. Mein Junior hilft mir sehr. Unterm Strich war's die richtige Entscheidung,früh mit einem Welpen anzuknüpfen. Zwar war's fast ein Jahr früher als geplant, Corona hatte da ungeahnte Möglichkeiten gegeben. Kurzarbeit, Home-Office.... Und jetzt isser auch schon wieder 4. Die Zeit fliegt.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
677
Oh man... ich hasse dieses Thema und dennoch lese ich es... und dabei schau ich nach rechts zu meiner Josie und weiß, es trifft mich auch irgendwann...

Ich wünsche euch allen viel Kraft den Verlust zu ertragen.

Die Liebe und das grenzenlose Vertrauen, welche wir von unseren Vierbeinern ihr ganzes Leben bekommen haben, können wir an diesem einen Tag zurückgeben.

Nicht leiden lassen - so soll es sein.
Ihnen beistehen, nicht alleine lassen...
Das ist doch alles was sie wollen...
nicht alleine sein...
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.118
Moin @k95fuxx,

und wieder sitz ich vor dem Bildschirm mit Tränen in den Augen und wünsche Dir in Gedanken alles erdenklich Gute für die kommende Zeit. Es fällt so unendlich schwer los zulassen und den geliebten Vierbeiner gehen zu lassen - und doch ist es so wichtig.

Abschied nehmen - auf ein Wiedersehen hoffen - in Gedanken bei ihm sein...

Das können nur die Jäger, die selbst einen Hund ausgebildet oder geführt haben nachvollziehen - den Schmerz, wenn man den geliebten Jagdfreund gehen lassen muss; um seiner Willen, und ihm zu ehren...

Ich wünsche Dir für Deinen Schmerz baldige Heilung.

munter bleiben!!

hobo 😢 :sad:
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
75
Danke Euch. 🙏
War gestern Abend bei ihm und habe mich über ein paar Anekdoten amüsiert. Wenn ers gehört hat, hat er sicher auch gelächelt.
Jetzt gehts nach vorne! Lenny fordert seine Zeit und Aufmerksamkeit ein. Er ist ja nun Chef 😂, der kleine Rabauke.
Horrido!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
75
Danke Dir!
Lenny ist sich nicht so schlüssig. Er versucht jetzt probehalber und vorsichtig Aldos Lieblingsplatz in der Küche....aber mit Habacht. Könnte ja sein, der kommt gleich um die Ecke. Der Blick ist unschlagbar ☺️
So solls sein.
Euch allen meinen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte, Schulterklopfen und Verständnis. Das hilft und bedeutet mir viel.
Ich bin die kommenden Tage wohl kaum online. Allen Frohe Ostern, drückt eure Hunde und ein kräftiges Ho-rüd-ho in die Runde!
Bis bald wieder! K95fuxx
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.149
Am Pfingstmontag war es bei uns soweit…..

Wir haben unseren Basti gehen lassen.

Am 14.10.2016 ist er mit 10 Wochen bei uns eingezogen, am 20.05.2024 haben wir ihn im Garten beerdigt.

Im Dezember 2023, an einem Sonntag haben wir einen kleinen knuppel am Hals bemerkt, nach 2 Tagen war er etwa Daumen dick. Termin beim Tierarzt für Freitag, da waren es schon kleine Kinderhände unterm Fell.

Lymphdrüsen….

Mit Kortison ging das recht schnell zurück, aber Montag`s beim Ultraschall kein schönes Bild….

Wir haben die Zeit genossen, Im Januar noch eine Sau vor ihm geschossen, da haben wir unsere private kleine ausversehen Jagd veranstaltet.
Beim Wildkamera kontrollieren hat er einen Überläufer hochgemacht und ich habe ihn zum bleiben überredet…

Nachdem die täglichen Gassi Runden nur noch 200 Meter in 30 Minuten waren, war es einfach Zeit…

Machs gut kleiner Kämpfer

IMG-20240403-WA0003.jpg
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.904
Danke Euch für Eure Anteilnahme. Das tut gut
Jemand, der keinen Hund führt, wird das nie verstehen. Bei all dem Zeug, was hier im Forum geschrieben wird, ist der Faden der wertvollste. Ich lese immer mal mit, aber dann treibts mir oft das Wasser in die Augen und ich muß aufhören. Ab heute bin ich auch Leidensgenosse. Und es tut weh.

Ich bin ohne Haustiere, geschweige denn Jagdhund aufgewachsen, obwohl mein Vater auch Jäger war.
Aber es passte halt nicht.
Auch bei mir passt es leider nicht. Alleinstehend, 2. OG, 10-12 Std. am Tag fern von daheim.
Es wäre Tierquälerei, sollte ich einen Hund führen wollen.
Aber seit dem ich Jäger bin, habe ich viele wunderbare Gespanne, eine Einheit zwischen Hund und Herrchen erleben dürfen.
Seit dieser Zeit kann ich erahnen, wie es sich anfühlen mag, den besten Freund, aber zumindest einen guten Kameraden zu verlieren.
Auch wenn es "nur" ein Hund ist, so ist es doch ein Geschöpf Gottes, welches unser Herz erobert hat und mit dem wir viel Zeit und wunderbare Erlebnisse unser Eigen nennen können/konnten.
Bei jeder neuen Meldung, die ich hier lesen muss, schnürt es auch mir die Kehle zu ...
Auch als Nicht-Hundeführer leide ich mit Euch!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
75
Dianus, das hast du sehr fein geschrieben. Danke dir.
Sicherlich auch viele andere werden sich über die Zeilen freuen. Zeigen sie doch, daß es Jäger gibt, die dem Hund und seine Bindung zu seinem Menschen hoch schätzen. Glaube mir, ich habe schon ganz anderes erlebt. Fällt mir spontan ein Jungjäger aus der Frankonia Titelstory auf einer Niederwildjagd ein...

Gottes Geschöpfe...nun, ich bin bekennender Atheist und sehe es nicht mit verbrämtem Blick. Ich habe Respekt vor allem Lebenden, doch steht mir der Sinn nicht nach dem " Höheren Geist". Mich sieht man in keiner Kirche, vorbehaltlich eines sehr triftigen Grundes in der engsten Familie oder Freundes.
Dennoch, die Bande, die Zwei- und Vierläufer miteinander flechten, sind besonderer Art.
Ich wünsche dir sehr, daß du eines Tages das Glück haben wirst, deinen Vierläufer zu finden und ihr ein gutes Gespann bilden werdet.
Weidmannsheil und Ho-rüd-ho!
K95fuxx
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.000
Am Pfingstmontag war es bei uns soweit…..

Wir haben unseren Basti gehen lassen.

Am 14.10.2016 ist er mit 10 Wochen bei uns eingezogen, am 20.05.2024 haben wir ihn im Garten beerdigt.

Machs gut kleiner Kämpfer

Anhang anzeigen 259186
Die gemeinsame Zeit, bis man sich gegenseitig vertraut, bis man zu einem Team verschmolzen ist, geht viel zuschnell vorrüber.
Unsere kleinen unermüdlichen Kämpfer wissen, daß wir sie brauchen und sie geben vollen Einsatz.
Könnten sie doch reden, uns früher sagen, hey da ist was, mir geht's heute nicht gut.
Nein sie zeigen es nicht und jeden Jagd Tag sind sie voll dabei, uns den gewünschten Jagderfolg zu bescheren.
Es ist eine schwere Entscheidung Abschied zu nehmen und sie gehen zu lassen.
Schaue ich dein Foto von Basti an, sehe ich gleich meine kleine, es tut noch jetzt sehr weh, dass sie schon 1 Jahr nicht mehr bei mir ist.
Aber die Erinnerungen an sie, an die tollen 14 1/2 Jahre die wir verbracht haben, sind da wie am ersten Tag.
Wir werden uns alle irgendwann wieder sehen und dann wieder gemeinsam jagen.
In Gedanken bin ich bei euch und
Viel viel Kraft wünsche ich euch.
Viele Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
446
Oben