Der schwerste Tag

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Das Folgende hatte ich geschrieben, als heraus kam, das mit meinem Horsti "etwas nicht stimmte".
Der Text ist übertragbar auf jeden Hund, ich nannte ihn "Der Weg".

Ich lebe jetzt, ich freu mich heut
und habe das noch nie bereut.
Immer voran, niemals zurück,
daraus resultiert mein Glück.
Was morgen kommt - wir werden sehen,
doch erstmal werd´ ich weiter gehen. ❤

der Weg-min1-min-minx.jpg

Das Folgende hatte ich geschrieben, als heraus kam, das mit meinem Horsti "etwas nicht stimmte".
Der Text ist übertragbar auf jeden Hund, ich nannte ihn "Der Weg".
So ist es und wie kürzliche Einschläge in der Familie gezeigt haben,
sollten wir auch so leben.
Ich lebe jetzt, ich freu mich heut
und habe das noch nie bereut.
Immer voran, niemals zurück,
daraus resultiert mein Glück.
Was morgen kommt - wir werden sehen,
doch erstmal werd´ ich weiter gehen. ❤

Anhang anzeigen 261526

@Diplomwaldschrat Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vater weiterhin Jagd. Es hält auch die Erinnerungen an die treuen Begleiter wach, so zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.
@Diplomwaldschrat :
An Wheelis Worte schließe ich mich an, zumal ich als Jugendlicher erleben musste wie mein Vater aufgrund einer traumatisch geprägten Lebensphase die Fliegen-Fischerei komplett an den Nagel hängte, die vorher für ihn und natürlich auch für mich durchaus lebensprägend war. Er war damals kein einfacher Mensch und gemeinsame Angel-Trips wären uns als elementares, unbestechliches Bindeglied geblieben.
Richte deinem Vater doch aus dass viele Mitjäger so reagiert haben - es mag für ihn vielleicht komisch sein, aber es ist Tatsache.

@nosler partition : Meine Anteilnahme sei dir sicher. Das Foto treibt einem das Wasser in die Augen, aber lass Dich auch aufmuntern, denn die Jagd ist für dich noch nicht zu Ende und sie ist es wert sich aufzuraffen und weiter zu machen!

15 Jahre und fast 2 Monate war sie eine treue und zuverlässige Jagdgefährtin, mit grosser Passion, guter Nase und ihrem so freundlichen Wesen.
Gestern Abend haben wir ihr den letzten Weg erleichtert und nun sitzt sie mit den anderen am Strecken-Feuer des Grossen Geistes, in den grossen Wäldern voller Sauen, Rehe und Hirsche.
20240730_191233.jpg
Screenshot_20240729-133811_Gallery.jpg
Es war hart, aber es ist alles richtig so.
Sie lag dabei auf meinem Schoss im schattigen Garten; kein Tag länger hätte etwas zum Guten verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, manchmal muss man eine Entscheidung treffen. Euch viel Kraft, nehmt euch Zeit für die Trauer und dann geht der Blick wieder nach vorne. Die Erinnerungen bleiben für immer!

Tut mir wirklich sehr sehr leid lieber Busch! Ich bin mir sehr sicher sie hatte ein erfülltes Jagdhundeleben bei dir und hatte eine tolle Zeit😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
552
Oben