Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.895
@Bausaujäger , mein Mitgefühl...
....

Aber denket daran, sie warten auf der anderen Seite auf uns ....
Dann geht die Wilde Jagd weiter ....

Ein letztes "Ho Rüd Ho" für deine Lucy 🌿
Wenn ich alle dort treffe werde, dann werden wir weit über 20 sein.
Wir haben mal ne Weile ausgemusterte Diensthunde (Russland) übernommen, die wir über den Club weitervermittelt haben und sind mit der ganzen Meute (8+) spazieren gegangen.
Keine der Hunde war an der Leine, wir waren wie in einem Kokon, beschützt von allen Seiten.
Ganz ohne irgendwelche Aggressionen. Alles ruhig, sehr friedlich, kleine Kinder konnten ohne Probleme die Hunde streicheln, was beide Seiten übrigens sehr genossen hatten.
So stelle ich mir das vor auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
890
Der Stolz des Jägers ist sein Hund,
bringt der verloren, was da wund,
und jagt er, was da krank, zu Stand,
so ist das Waidwerk Hand in Hand!

Auf Lucy war und bin ich stolz,
eine unermüdliche Jägerin wurde gestern zu müde.
Zuletzt blind, taub und dement, lebte sie die letzten Monate in ihrer eigenen Welt.
Immer noch agil und fast immer hungrig lief sie noch am Wochenende im Garten rum.
Es war absehbar, dass die gemeinsamen Tage immer weniger werden, trotzdem wurde es ein schwerer letzter gemeinsamer Gang.
Nach 17 Jahren und einem Monat habe ich sie vorausgeschickt zu den Bausaujägern,
die vor mir in die ewigen Jagdgründe gegangenen sind, um diese zu unterstützen im hehren Waidwerk in den ewigen Jagdgründen.

Geboren in meinen Händen.

Anhang anzeigen 228040

Das süße Leben mit Himbeeren genossen.

Anhang anzeigen 228041

Auf fast 600 Saujagden immer vorne dabei gewesen...........
Hier mit Mutter und Bruder an einem Frischling der mich in den Brombeeren dreimal angenommen hat und den die Hunde in den Brombeerranken nicht halten konnten.
Beim dritten Versuch mich zu schlagen, konnte ich ihn von oben zwischen die Lichter schießen.

Anhang anzeigen 228043


Nicht immer schadlos davon gekommen.

Anhang anzeigen 228044

Werde ich sie jetzt auf grünen Bruch betten,
nachdem sie auch in meinen Händen gegangen ist.

Anhang anzeigen 228045

Bausaujäger
Da werden meine Augen feucht beim Lesen...
Gute Reise wünsche ich ihr, nach einen wirklich erfüllten Hundeleben! Sei dankbar und froh, dass du sie so lange bei dir haben durftest. Mein Mitgefühl hast du!

Waidmannsruh für die kleine Jägerin!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.151
„Seelenhunde hat man sie genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.“

Wir fühlen mit Euch

schlichr & Ella
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.137
Der Stolz des Jägers ist sein Hund,
bringt der verloren, was da wund,
und jagt er, was da krank, zu Stand,
so ist das Waidwerk Hand in Hand!

Auf Lucy war und bin ich stolz,
eine unermüdliche Jägerin wurde gestern zu müde.
Zuletzt blind, taub und dement, lebte sie die letzten Monate in ihrer eigenen Welt.
Immer noch agil und fast immer hungrig lief sie noch am Wochenende im Garten rum.
Es war absehbar, dass die gemeinsamen Tage immer weniger werden, trotzdem wurde es ein schwerer letzter gemeinsamer Gang.
Nach 17 Jahren und einem Monat habe ich sie vorausgeschickt zu den Bausaujägern,
die vor mir in die ewigen Jagdgründe gegangenen sind, um diese zu unterstützen im hehren Waidwerk in den ewigen Jagdgründen.

Geboren in meinen Händen.

Anhang anzeigen 228040

Das süße Leben mit Himbeeren genossen.

Anhang anzeigen 228041

Auf fast 600 Saujagden immer vorne dabei gewesen...........
Hier mit Mutter und Bruder an einem Frischling der mich in den Brombeeren dreimal angenommen hat und den die Hunde in den Brombeerranken nicht halten konnten.
Beim dritten Versuch mich zu schlagen, konnte ich ihn von oben zwischen die Lichter schießen.

Anhang anzeigen 228043


Nicht immer schadlos davon gekommen.

Anhang anzeigen 228044

Werde ich sie jetzt auf grünen Bruch betten,
nachdem sie auch in meinen Händen gegangen ist.

Anhang anzeigen 228045

Bausaujäger
Manoman, harter Tobak. Mir kommen wieder mal die Tränen bei solchen Worten.
Du hat Ihr ein erfülltes Leben gegönnt, sei stolz auf Sie und auf Dich.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Der Stolz des Jägers ist sein Hund,
bringt der verloren, was da wund,
und jagt er, was da krank, zu Stand,
so ist das Waidwerk Hand in Hand!

Auf Lucy war und bin ich stolz,
eine unermüdliche Jägerin wurde gestern zu müde.
Zuletzt blind, taub und dement, lebte sie die letzten Monate in ihrer eigenen Welt.
Immer noch agil und fast immer hungrig lief sie noch am Wochenende im Garten rum.
Es war absehbar, dass die gemeinsamen Tage immer weniger werden, trotzdem wurde es ein schwerer letzter gemeinsamer Gang.
Nach 17 Jahren und einem Monat habe ich sie vorausgeschickt zu den Bausaujägern,
die vor mir in die ewigen Jagdgründe gegangenen sind, um diese zu unterstützen im hehren Waidwerk in den ewigen Jagdgründen.

Geboren in meinen Händen.

Anhang anzeigen 228040

Das süße Leben mit Himbeeren genossen.

Anhang anzeigen 228041

Auf fast 600 Saujagden immer vorne dabei gewesen...........
Hier mit Mutter und Bruder an einem Frischling der mich in den Brombeeren dreimal angenommen hat und den die Hunde in den Brombeerranken nicht halten konnten.
Beim dritten Versuch mich zu schlagen, konnte ich ihn von oben zwischen die Lichter schießen.

Anhang anzeigen 228043


Nicht immer schadlos davon gekommen.

Anhang anzeigen 228044

Werde ich sie jetzt auf grünen Bruch betten,
nachdem sie auch in meinen Händen gegangen ist.

Anhang anzeigen 228045

Bausaujäger
Du hast denke ich alles gemacht für das Tier und das wirklich unfassbar große Glück für Dich und Deinen Hund war es, zusammen so viele erlebnisreiche Jahre voller Freude bei bester Gesundheit verbracht haben zu dürfen.
Natürlich fällt der Abschied zunächst sehr schwer, aber am Ende bleibt neben den vielen schönen Erinnerungen, die den Hund nie wirklich fern von Dir werden lassen, sicherlich ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit gegenüber dem Schicksal, dass es genau so und nicht anders kam. Kopf hoch!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
@All: Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und die aufmunternden Worte.

Ja, es geht weiter. Ein zehnjähriger Rüde, eine vierjährige Hündin und die einjährige Wuschelhündin tragen das Feuer weiter.
Trotzdem fehlt mir ein Hund, der mich fast die Hälfte meines Jägerlebens begleitet hat.

Bausaujäger
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
644
In deinem Herzen und deiner Seele wird sie immer sein. Fühl dich umarmt. Vor 3Jahren und im letzten Jahr musste auch ich zwei der bezauberndsten Lebewesen gehen lassen die je an meiner Seite waren. Die Zeit, sie wartet nicht sie gräbt sich ein in dein Gesicht, mit jeder neuen Stunde. Sie hat jetzt keine Schmerzen, und sie konnte in Würde gehen, das ist uns nicht immer vergönnt...
Ho Rüd Ho treue Gefährtin
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.882
@Bausaujäger Das kann jeder Tierhalter verstehen. Wir haben 2010 4 Katzen von Frauchens Großmutter geerbt. Jetzt ist es nur noch einer, der"Jüngste". Mittlerweile auch stolze 19 Jahre alt. Uns graut jetzt schon davor, wenn der Kater auch diesen Weg antritt. Natürlich ist der Letzten jetzt erst mal unser Prinz und darf mittlerweile Sachen, die vorher NoGo's waren.

Und auf der anderen Seite haben wir immer wieder mal das Gefühl, eine der Drei anderen schaut vorbei. Von daher scheint die Regenbogenbrücke keine Einbahnstraße zu sein. Die schauen schon auf uns, da kannst du dir sicher sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
491
Oben