Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.895
Seit Sonntag Erbrechen und Durchfall - Montag Tierarzt, Diagnose: Tumor 9x6 cm an der Milz, der auf den Magen drückt und somit keine Nahrungsaufnahme möglich ist. Er hatte mal 26 kg Jagdgewicht und hat nun noch 17,2 kg.
Tierärztin war sehr bemüht mir das Ende beizubringen- ich habe es seit Sonntag erahnt. Seit dem läuft ein 14 Jahre dauernde Film an mir vorbei, mit all den Höhen und tiefen eines Hundeführers. Um 15 Uhr darf ich ihn erlösen,- schei... die Tränen rollen
Es klingt immer so hohl, wenn ich schreibe: Wünsche Dir viel Kraft, um gemeinsam den letzten Schritt mit Deinem Hund zu gehen.
Aber trotzdem, bleibe bei Ihm bis zum letzten Atemzug und ich bin im Herzen und Geiste bei Dir, denk immer an die schönen Momente, denn das ist was am Ende bleibt.

Die Trauer bleibt, die Zeit verstreicht,
Doch deine Liebe, sie bleibt unerreicht.
Bis wir uns wiedersehen, mein Freund,
Am Ende der Jagd, wenn alles geht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Seit Sonntag Erbrechen und Durchfall - Montag Tierarzt, Diagnose: Tumor 9x6 cm an der Milz, der auf den Magen drückt und somit keine Nahrungsaufnahme möglich ist. Er hatte mal 26 kg Jagdgewicht und hat nun noch 17,2 kg.
Tierärztin war sehr bemüht mir das Ende beizubringen- ich habe es seit Sonntag erahnt. Seit dem läuft ein 14 Jahre dauernder Film an mir vorbei, mit all den Höhen und tiefen eines Hundeführers. Um 15 Uhr darf ich ihn erlösen,- schei... die Tränen rollen
ein schwerer Gang bei jedem Gefährten, den man solange wie möglich vor sich her schiebt. 😭
Diese schwere Entscheidung zu treffen, damit sie nicht mehr Leid ertragen müssen als möglich, ist auch eine Erleichterung für alle.
Viel Kraft wünsche ich Euch
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
207
Es ist vorbei...
Und es tut so verdammt weh, wenn ich (und wir als Familie) darüber nachdenken. Mein Sohn und ich haben ihn bis zum letzten Atemzug begleitet und er ist unter Einwirkung der Spritzen die ich selber injizieren durfte (Danke an die klasse TÄ) auf die große Wiese übergewechselt..
Nehmt eure Hunde in die Arme und dankt für jeden Moment der Gemeinsamkeit und der jagdlichen Erlebnisse ...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.401
Es ist vorbei...
Und es tut so verdammt weh, wenn ich (und wir als Familie) darüber nachdenken. Mein Sohn und ich haben ihn bis zum letzten Atemzug begleitet und er ist unter Einwirkung der Spritzen die ich selber injizieren durfte (Danke an die klasse TÄ) auf die große Wiese übergewechselt..
Nehmt eure Hunde in die Arme und dankt für jeden Moment der Gemeinsamkeit und der jagdlichen Erlebnisse ...
Aaron hat es gut gehabt bei euch, er durfte manche Jagd rocken, er war Teil der Familie und ihr seit ihm bis zum Schluß zur Seite gestanden. Ein Leben wie es besser nicht sein kann! Ihr beide wart ein gutes Team und ich denke gerne an unsere gemeinsamen Jagden zurück.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.132
Moin,

ich kenne keinen Hundeführer, der nicht mit seinen Gefährten leidet (wenn es soweit ist) und dann um ihn trauert....
Jedes mal, wenn ich in diesen Faden reinschau, treten mir die Tränen in die Augen und es fällt mir schwer weiter zu lesen - ich fühle sosehr mit Euch.

Den einen Jagdfreund zu verlieren ist unendlich schwer und von keinem Nichthundeführer nachzuvollziehen. Die Beziehung zwischen dem Jagdhund und seinem Führer/Jäger ist einmalig und unvergleichlich. Eine Symbiose, die niemand verstehen kann, der keinen Hund jagdlich geführt hat.

Und trotzdem müssen wir los lassen / unseren Gefährten würdevoll gehen lassen - alles was bleibt, ist die Erinnerung an einen unvergleichlichen Freund und Helfer und die Hoffnung, ihn und alle anderen im Jenseits wieder zu sehen.

Ich wünsche Euch allen die Kraft das Unausweichliche durchzustehen und die Gewissheit, dass alles einen Sinn hat und man sich irgendwann wieder sieht.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
Der Stolz des Jägers ist sein Hund,
bringt der verloren, was da wund,
und jagt er, was da krank, zu Stand,
so ist das Waidwerk Hand in Hand!

Auf Lucy war und bin ich stolz,
eine unermüdliche Jägerin wurde gestern zu müde.
Zuletzt blind, taub und dement, lebte sie die letzten Monate in ihrer eigenen Welt.
Immer noch agil und fast immer hungrig lief sie noch am Wochenende im Garten rum.
Es war absehbar, dass die gemeinsamen Tage immer weniger werden, trotzdem wurde es ein schwerer letzter gemeinsamer Gang.
Nach 17 Jahren und einem Monat habe ich sie vorausgeschickt zu den Bausaujägern,
die vor mir in die ewigen Jagdgründe gegangenen sind, um diese zu unterstützen im hehren Waidwerk in den ewigen Jagdgründen.

Geboren in meinen Händen.

1690878207079.jpeg

Das süße Leben mit Himbeeren genossen.

1690878290242.jpeg

Auf fast 600 Saujagden immer vorne dabei gewesen...........
Hier mit Mutter und Bruder an einem Frischling der mich in den Brombeeren dreimal angenommen hat und den die Hunde in den Brombeerranken nicht halten konnten.
Beim dritten Versuch mich zu schlagen, konnte ich ihn von oben zwischen die Lichter schießen.

1690878714705.jpeg


Nicht immer schadlos davon gekommen.

1690878777286.jpeg

Werde ich sie jetzt auf grünen Bruch betten,
nachdem sie auch in meinen Händen gegangen ist.

1690878864924.jpeg

Bausaujäger
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Der Stolz des Jägers ist sein Hund,
bringt der verloren, was da wund,
und jagt er, was da krank, zu Stand,
so ist das Waidwerk Hand in Hand!

Auf Lucy war und bin ich stolz,
eine unermüdliche Jägerin wurde gestern zu müde.
Zuletzt blind, taub und dement, lebte sie die letzten Monate in ihrer eigenen Welt.
Immer noch agil und fast immer hungrig lief sie noch am Wochenende im Garten rum.
Es war absehbar, dass die gemeinsamen Tage immer weniger werden, trotzdem wurde es ein schwerer letzter gemeinsamer Gang.
Nach 17 Jahren und einem Monat habe ich sie vorausgeschickt zu den Bausaujägern,
die vor mir in die ewigen Jagdgründe gegangenen sind, um diese zu unterstützen im hehren Waidwerk in den ewigen Jagdgründen.

Geboren in meinen Händen.

Anhang anzeigen 228040

Das süße Leben mit Himbeeren genossen.

Anhang anzeigen 228041

Auf fast 600 Saujagden immer vorne dabei gewesen...........
Hier mit Mutter und Bruder an einem Frischling der mich in den Brombeeren dreimal angenommen hat und den die Hunde in den Brombeerranken nicht halten konnten.
Beim dritten Versuch mich zu schlagen, konnte ich ihn von oben zwischen die Lichter schießen.

Anhang anzeigen 228043


Nicht immer schadlos davon gekommen.

Anhang anzeigen 228044

Werde ich sie jetzt auf grünen Bruch betten,
nachdem sie auch in meinen Händen gegangen ist.

Anhang anzeigen 228045

Bausaujäger
Es ist immer wieder schwer, seine treuen Gefährt-ti-ten zu begraben, aber der Tot gehört leider zum Leben dazu. Unsere treuen Gefährt-ti-ten bleiben uns immer im Gedächtnis und wenn sie eine schöne Zeit hatten, ist das doch ein ,,Trost". Und irgendwo wartet ein Welpe auf ein neues Hundefreundliches Zu Hause. 👍 👍👍:giggle:
Mit traurigen Grüßen Dreiläufer
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.895
Ist immer sehr schwierig auf dieses unvermeidliche Ende etwas zu schreiben (gestern Abend konnte ich dass gar nicht)
Ich hatte auch eine Hündin, (nicht bei der Geburt dabei, aber als sie 10 Tage alt war schon im Arm), bei der eine Seelenverwandschaft war und die ich bis zum aller letzten Atemzug begleitet habe, deshalb kann ich unbedingt mit dir mitfühlen.
Deshalb aus tiefsten Herzen mit Mitgefühl über deinen Verlust, bedenke aber immer die schöne Zeit, die ihr zusammen hatte.

Weidmannsruh
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.519
@Bausaujäger , mein Mitgefühl...

Es ist immer traurig und ergreifend wenn wieder im " Der schwerste Tag" geschrieben wird. Mir geht es immer sehr nah, zu lesen das ein Hundeführer seinen Gefährten ziehen lässt, in die ewigen Jagdgründe....

Aber denket daran, sie warten auf der anderen Seite auf uns ....
Dann geht die Wilde Jagd weiter ....

Ein letztes "Ho Rüd Ho" für deine Lucy 🌿
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
515
Oben