Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
1673809372095.png

1673809407341.png

Anton einst und jetzt.
Dienstag Abend musste ich ihn gehen lassen.
Ein Jagdkamerad der mich fast die hälfte meines Jägerlebens begleitet hat wurde nach 16einhalb Jahren erlöst. In seinen letzten Sekunden drückte er seine Schnauze an meinen Hals,
wie wenn er sagen wollte: es ist gut und richtig so Alter. Sogar die Tierärztin war ergriffen.
In meinen Händen geboren, in meinen Armen gestorben, dazwischen unzählige Abenteuer erlebt, dreistellig Sauen gestellt und abgefangen, einige Nachsuchen gemeistert.
Er war nie eine geistige Größe, Fuchs und Dachs war ihm einerlei, aber Sauen oder angeschweißtes Wild mussten her.
Danke dafür mein guter Hund!!

Das sind beide Hunde, die ich im letzten halben Jahr verloren habe, einer nach einem erfüllten Leben freidlich, die andere in der Blüte des Lebens brutal und unnötig aus dem Leben gerissen.

1673810170099.png

Ich hoffe sie warten mit meinen anderen Hunden in den ewigen Jagdgründen auf mich, auf das wir dort gemeinsam bis in Ewigkeit dem edlen Waidwerk frönen.

Bausaujäger
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.883
2 Einschläge in relativ kurzer Zeit, so einen Scheixx braucht keiner. Euch fiel Kraft in der Zeit.

Egal wie lange es dauert (hoffentlich wirklich LAANGE!!) , beide warten auf dich, wollen wieder mit dir jagen gehen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Mein Mitgefühl
@Bausjäger
Der eine empfängt jetzt Anton und sie gehen schon mal schaun, wo es für euch was zu jagen gibt.
Es wird ein tolles wieder sehen
Viel Kraft wünsche ich euch
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.539
nicht schon wieder! Ich drück dich ganz fest und schick die viel Kraft. Und glaub mir, da wird schon mal kräftig gejagt und wenn ihr irgendwann in ferner Zukunft wieder zusammen seit, so Alter, kommst du auch endlich dazu.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Da gibt's eigentlich nicht mehr viel von mir zu schreiben, außer, dass immer weh tut, wenn die treuen Gefährt-ti-ten in die ewigen Jagdgründe gehen 😢 :sad:. Aber ein Welpe kann über den Schmerz hinweg trösten, auch wenn er niemals den verlorenen Gefährt-ti-ten ersetzen kann. Für uns war es die einzige Option, denn ohne Hündin-Hund ☝️fehlt was.
Viel Kraft euch noch.
Traurige Grüße vom Dreiläufer 🌲🌳🌿
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
472
Heute war es auch für einen meiner Hunde soweit.
Auch wenn es kein Jagdhund war. Ich flenne gerade wie verrückt😭. Ein Tumor am Herzen, der geplatzt ist. Alles voller Wasser und zig mal punktiert worden. Keine Chance. 11,5 Jahre hat die Schäferhund- Podenko Mix Hündin Freude bereitet . Ich werde dich vermissen Gitane.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
122
Oben