Leider muss ich schon wieder hier schreiben. Mein Bruder hat sich einen ruhigen DJT gewünscht und hat nach einigem suchen einen Zwinger kurz vor Salzburg gefunden und am 30.4.2022 kam da die Franzi zur Welt.
Als er sie geholt hat war ich immer wieder faszieniert wie ruhig ein Terrrier sein kann, super verträglich mit anderen Hunden, Hennen, Hasen und Katzen zuhause schön in ruhe gelassen und sich bei der Jagd und Ausbildung von der besten Terrierseite gezeigt, Aportier und Wasserfreudig kurzum ein ruhiger sehr angenehmer Hund, und ich habe mich sehr für meinen Bruder gefreut so ein Juwel zu haben. Im Saugatter erst auf Komando losgegangen, dann aber wie eine Furie. Vorgestern hat er beim Pirschen zwei Böcke erlegt und Franzi war am Bendel mit dabei, und hat keinen Laut vonsich gegeben, eizig meine Gamstrophäen waren nicht sicher vor ihr. Heute hat er dann die zwei Böcke zerwirkt und Franzi saß die meiste Zeit vor unsererm Schlachtraum, doch ab und zu wenn es ihr langweilig war hat sie ne kleine Runde gedreht, dann hat sie wohl gemerkt dass mein Sohn und usere SAKler ca 500m weit weg Mistgeladen haben und in die Hopfengärten verteilt. Da musste sie natürlich mal nach dem rechten schauen.
Leider hat mein Sohn auf dem Frontladertraktor nicht bemerkt das dieser Wirbelwind wohl hinter ihm war.
Mein Bruder und ich sind dann sofort in die Tierklinik gefahren und sie haben dort noch einiges Probiert, aber im Endefekt konnten Sie die süsse Franzi nur noch erlösen. so eine scheiße