Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.997
ich würde die Finger davon lassen. Da ist mir ein 30 Jahre altes Zeiss lieber.
Am Ende liegt es dann doch nur rum und Du hast unnötigen Müll produziert (nachgefragt).
Was willst du bei der Ladung mit einem ZF, dass aufgrund seiner Quelle verdächtig (Verstellung, Stabilität, etc) ist?
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
261
ich würde die Finger davon lassen. Da ist mir ein 30 Jahre altes Zeiss lieber.
Am Ende liegt es dann doch nur rum und Du hast unnötigen Müll produziert (nachgefragt).
Was willst du bei der Ladung mit einem ZF, dass aufgrund seiner Quelle verdächtig (Verstellung, Stabilität, etc) ist?
Für eine Randfeuerpatrone völlig ausreichend.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
89
Von Woolpower bin ich überhaupt kein Fan, Wer 40- 50% Kunstfasern in seinen Klamotten hat, sollte sich nicht Woolpower nennen dürfen.
Ich habe mir mal auf einer Messe ein Woolpower T-Shirt geholt und gedacht, dass es 100% Merinowolle ist. Als ich zuhause auf das Waschetikett geschaut habe, fühlte ich mich veräppelt als ich lernen durfte dass da 40% Polyester drinn sind.
Bei Socken noch ein wenig Nachvollziehbar aber bei sonstiger Unterwäsche finde ich das Betrug
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.770
Endlich - sieben schöne Bergfüchse von Roland Schuck gegerbt - in der Post.
2024-08-29 7 Bergfuchsbälge von Roland Schuck gegerbt 2 MP.jpg

Und zwei schöne Kohlfüchse dabei!

2024-08-29 Kohlfuchs 2 MP.jpg

Der große Balg mit Stummelrest der Lunte hat eine besondere Geschichte. Nach dem Erlegen festgestellt, daß die Zähne abgewetzt waren und die Reißzähne waren große, gelbe Dolche - ein alter !"Killer".
Einige Monate später arbeitete ich beim Wegeschneiden für die Jagdgesellschaft meines zweiten Reviers mit dem dortigen Aufseher des staatlichen Bergparks (Reserve naturelle) zusammen. Er erzählte mir von einem Fuchs-Spezialisten, den er mehrfach auf seiner Wildkamera hatte - mit Gamskitz oder Lamm im Fang! Als Besonderheit - fehlende, bzw. nur 10 cm Restlunte.
Da habe ich gelacht "Den siehst Du nie wieder, es sei denn Du kommst zum Apéritif zu mir - da hängt dann sein Pelz - den habe ich im Februar erlegt - zwei Kilometer Berghänge entfernt von der Wildkamera!

2024-08-29 Fuchsbälge der alte Räuber mit Stummellunte  2 MP.jpg
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.770
Danke @ Löffelmann, RECCO- Reflektoren für die Radarsuche der Bergrettung gekauft, nun kann ich ruhigen Gewissens in die Pyrenäen-Täler- Hänge ohne Netzabdeckung klettern. Gibt dort genug Bergrettung mit RECCO-Suchausrüstung
Nächste Sicherheits-Stufe Abo von inReach.

2024-08-29 RECCO Ortungsstreifen Rettungssystem 2 MP.jpg
Vor einer Woche war ich ab 04h sechs Kilometer und 350 Höhenmeter in ein abgelegenes Tal gepirscht, die Mittagszeit schön in der Hängematte verbracht und abends wieder vielversprechenden Ansitz auf einen kapitalen Rehbock
Leider nur Ricke und Alttiere in Anblick.

Als ich beim Ende des Büchsenlichtes heimwärts laufen wollte, krachte es plötzlich gewaltig im linken Mittelfuß und ich konnte nur mit Aufschrei vor Schmerz bei jedem Schritt des linken Fußes weiter.
MIST!
Zerrung, Sehnenriß (unwahrscheinich) Spontanfraktur Mittelfußknochen (gibt es ), alles ging mir durch den Kopf, aber löste nicht das Problem.
Also erstmal den DJT geschnallt, damit er mich nicht aus dem mühsam gehaltenen Gleichgewicht bringen konnte.
Dann gaaaaanz langsam und sorgfältig den linken Fuß (mein "Leitfuß", man benutzt immer einen Fuß für die schwierigen Stellen!) so versucht zu positionieren, daß kein Stein oder Schrägstellung das Fußgewölbe strapazierte.
Ein ziemlich unmögliches Unterfangen in steilem Gelände voller Steine ohne Weg und Steg...

Aber egal, mußte sein - und weiter ging es und alle Sünden abgebüßt auf den ersten zwei Kilomtern und dann wieder dem letzten Kilometer Steilabstieg - dazwischen ging es auf ziemlich ebenem Pfad....

Nach Mitternacht zu Hause, nur 100 mg Diclofenac eingeworfen und am nächsten Tag Blutegel angesetzt - da ließen die Schmerzen schlagartig nach; Montag untersuche ich die Helferinnen in einer chirurg. befreundeten Praxis und lasse es dort mal röntgen, sicher ist sicher...

Und liebe Foristi - bitte keine beckmesserischen Kommentare daß man immer zu zweit in die Berge gehe - das habe ich fünfzig Jahre weltweit allein gemacht und genossen! Inshallah....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
94
Oben