Wenn du keine Etiketten lesen kannst ist das kein Betrug sondern deine Unfähigkeit. Also Blödsinn.
Reine Merinowäsche hat keinerlei Vorteile.
Im Gegenteil.
Woolpower verbindet die Vorteile der Kunstfaser mit denen der Wolle ohne die Nachteile der beiden Materialien.
Sie ist schlicht genial.
Und Unterwäsche zu lüften und dann wieder anzuziehen ist ekelhaft.
60 Gradwäsche sorgt für Hygiene bei Unterwäsche.
Wollpullover oder Wolljacken können lüften, aber die trägt man nicht direkt auf der Haut.
Und schließlich, kein mir bekannter Hersteller von Outdoorunterwäsche legt so viel Wert auf Transparenz seiner Produktion.
Wolle aus Südamerika, weil ohne tierquälerisches Mulesing gewonnen, gefärbt und gesponnen in Deutschland und mittlerweile Rumänien und gewebt und konfektioniert in Schweden.
Das macht das Produkt um Welten besser als der Krempel, der gewöhnlich aus Südostasien kommt und oft noch teurer ist.
Wie ich diese pauschalen irrwitzigen Aussagen vermisst habe... Überhaupt gar nicht.
Zu deinen wahllos dahin geschmetterten Aussagen:
1) Wenn du keine Etiketten lesen kannst ist das kein Betrug sondern deine Unfähigkeit.
Danke, für deinen Hinweis (den ich ja nicht lesen könnte, wenn du Recht hättest)
Die Etiketten von Woolpower sugerieren, durch das abgebildete Merinoschaf auf Naturpapier und dem "Responsibility MADE IN SWEDEN" Dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Das ist nicht so, denn der sehr hohe Anteil an Kunstfasern hat nur genau einen Zweck, die Kosten zu drücken um mehr Margen zu haben.
2) Merinowäsche hat keinerlei Vorteile
Merino ist antibakteriell, atmungsaktiv und temperaturausgleichend, dazu leitet es Feuchtigkeit ab und kann bis zum dreifachen seines Gewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Du hast also mal wieder absolut Recht- Hat NULL Vorteile und eigentlich sollte man alle Merinoschafe keulen.
3) Sie ist schlicht genial
Auch hier hast du absolut Recht. Das Mischen von Wolle und Kunstfasern wird nicht gemacht um auch minderwertige (teils gebrauchte) Wolle noch verarbeiten zu können. Nein es wird gemacht, weil es schlichtweg genial ist. Von dir kann ich noch viel lernen..
Was für Genies... unglaublich. Jetzt kann man einen alten Woll-Pullover zerpflücken und daraus wieder ein langes Unterhemd zaubern. Ausserdem kann man durch die Kunstfasern schneller fertigen, da man weniger Gefahr läuft die feinen Häärchen zu brechen. Ist ja nur noch jedes zweite Haar ein Haar und der Rest sind ja lange fasern.
Noch was zur Genialität- Muss kein Nachteil sein, aber Bakterien vermehren sich unglaublich schnell und gut auf den Kunstfasern, daher bildet sich schnell Geruch ausserdem schwitzt man gerne in den Klamotten die Kunstfasern enthalten ABER sonst absolut GENIAL.. Zumindest, wenn man den Scheiss verkauft - tragen will ichs nicht.
4) Wollpullover oder Wolljacken können lüften, aber die trägt man nicht direkt auf der Haut.
Absolut richtig. Ich trage meine Pullover auch genau wie du entweder um die Hüfte gebunden oder zusammengerollt unter meinem Rucksack (Merinoloden leider ohne Kunstfasern) verstaut, Damit eben kein Hautkontakt entsteht. Dafür sind Pullover gemacht und so sollte man sie auch verwenden.
5) Das macht das Produkt um Welten besser als der Krempel, der gewöhnlich aus Südostasien kommt und oft noch teurer ist.
Auch hier hast du es wieder absolut auf den Punkt gebracht. Natürlich macht es Sinn ein Schaf in Südamerika zu scheren, dann den Stoff nach Rumänien zu transportieren um dort die Teile zu konfektionieren um das anschliessend nach Schweden zu bringen um es dort dann als "Hergestellt in Schweden" teuer verkaufen zu können. Absolut vorbildlich und natürlich Qualitativ viel besser als alles andere. Schliesslich weiss man ja schon seit vielen Jahren, dass die polnischen Schneiderinnen in Schweden viel besser nähen können als die polnischen Näherinnen die zum Beispiel in Polen oder sonst wo nähen. All das spricht natürlich für Woolpower und macht natürlich das Produkt viel besser. Man stelle sich mal vor man würde ein Kleidungsstück aus Materialien aus Deutschland in Deutschland fertigen??
Völlig daneben und nicht mehr zeitgemäss. Woolpower macht hier alles richtig und setzt auf Joint Venture. Absolut genial wie du hier die Fakten auf den Tisch bringst
@cast