Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Bin mir nicht sicher ob das Zielfernrohr ein Schnäppchen ist oder nicht. Finde es aber nicht zu teuer :)
Absehen in der 2. Bildebene.

Absehen in der 2. Bildebene.
Das ist doch auch gut so?
Bei all meinen Zielfernrohren ist das Absehen in der zweiten Bildebene und ich würde es auch nie anders wollen :)

Ich habe seit über 10 Jahren ein Fernglas von DDoptics und bin damit super zufrieden. Die Augenmuschel ging vor ein paar Jahren kaputt und ich habe anstandslos ein neues Glas bekommen :)

Bei all meinen Zielfernrohren ist das Absehen in der zweiten Bildebene und ich würde es auch nie anders wollen :)

Ich habe seit über 10 Jahren ein Fernglas von DDoptics und bin damit super zufrieden. Die Augenmuschel ging vor ein paar Jahren kaputt und ich habe anstandslos ein neues Glas bekommen :)
Scheinbar gehen bei den Ferngläsern öfters Augenmuscheln kaputt wenn man das so liest. 🤣 danke für die Warnung.
Für ein steiner muss man nicht viel mehr drauf legen.
Bekommt aber deutsche Qualität und meins ist schon 15 Jahre in Gebrauch ohne irgendwelche Fehler.
Die bessere Optik ist es vermutlich sowieso.

Das war halt ein Pirschler der ersten Generation. Da waren die Augenmuscheln noch aus Kunststoff. Aber für 400€ ist das Glas damals trotzdem super gut gewesen ;)

ja kann ja auch mal passieren aber dass es halt schon das dritte war plus deren absolut überhebliches Auftreten find ich dermaßen zum kotzen.
Das war halt ein Pirschler der ersten Generation. Da waren die Augenmuscheln noch aus Kunststoff. Aber für 400€ ist das Glas damals trotzdem super gut gewesen ;)
war (ist) ein nachtfalke

wenn die Gläser im selben zeitlichen abstand wieder verrecken dann habe ich insgesamt 18stk im laufe der 30jährigen Garantie gehabt. Sehe es mittlerweile als Herausforderung, haha

Für 400€!? Für so ein China Kram. Sorry kann ich nix her verstehen.
Guck mal was ein steiner Ranger 8x56 im Angebot kostet.
Das hab ich damals für um die 500€ bekommen.

ja kann ja auch mal passieren aber dass es halt schon das dritte war plus deren absolut überhebliches Auftreten find ich dermaßen zum kotzen.

war (ist) ein nachtfalke

wenn die Gläser im selben zeitlichen abstand wieder verrecken dann habe ich insgesamt 18stk im laufe der 30jährigen Garantie gehabt. Sehe es mittlerweile als Herausforderung, haha
Mein DDoptics ist ein Pirschler 🙂
Ich hoffe dein aktuelles Glas bleibt jetzt heil und geht nicht mehr kaputt :D

Das kommt auf den Verwendungszweck an.
Eine Vergrösserung von 30x lässt zumindest einen gewissen Hang zum long range Schiessen vermuten. Und da kommen für mich nur FFP Gläser in Frage.

Kommt auch auf das Absehen ab. Wenn ich die normalen jagdlichen Absehen 1, 4, 4A 8 und Co habe, kann man SFP durchaus verwenden. Wenn man aber Mil-Unterteilungen im Absehen hat - (Target1, MSR, usw.) wäre aus meiner Sicht ein SFP singbefreit.
Sicherlich - bei bestimmten Herstellern ist bei FFP-Gläsern mit einem grossen Zoombereich die Feinheit des Absehens bei grossen Vergrößerungen verbesserungswürdig; aber ich möchte auf FFP nicht mehr verzichten.

Auch die billigste Kanone wird voraussichtlich geradeaus schießen und erfüllt damit ggf. die Kriterien eines Schnäppchens. Bei Optik darf es gerne etwas mehr sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
431
Oben