Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.186
Also machst du doch Abstriche, sonst hättest du deinem Sohn ein 8x54 HT empfohlen.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Nein, hätte ich nicht. Das 8x56 gab es für unter 1TEU und das ist günstig! An diesen Torf mit noch mehr Transmission glaube ich nicht!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.186
Frag mal deren Besitzer, sicher gibts Unterschiede, aber trotzdem habe ich das 56er in Rente geschickt und durch eine WBK ersetzt, ergänzt durch ein SF 8x42.
Das ist dann die teurere Variante, aber nachts sehe ich mehr als mit jedem 56er.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
ich lehne, für mich, alles ab, was über ein Nachtglas hinaus geht und vollkommen egal, was die Werbung schmust, duster ist duster. Auch ohne WBK und andere Errungenschaften, schieße ich die meisten Sauen bei uns.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Wie ich jage, solltest Du mir überlassen, wir können ja mal unsere Streckenbücher übereinander legen, dann siehst Du, was kleine Geister erreichen können🍻
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.684
Danke für den Hinweis :giggle:
Habe grade mal eine zum Testen bestellt.
So schlecht kann die nicht sein, von den Bildern her ist es das Modell, was unter zig Namen läuft.
Ich habe davon eine mit dem Namen "Apeman" und eine von "Victure" oder so. Gehen schon, die Dinger.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
791
Hab mir das Teil auch bestellt (30 Euro ist mir ein erneuter Versuch wert). Versuche mit den Günstigmodellen aus Fernost hatten mich vor einigen Jahren nicht überzeugt. Die Bildqualität war OK, aber am Auslöser hat es gemangelt. Hatte hunderte Fotos von Ästen/Grashalmen wenn etwas Wind ging... . An gleicher Stelle hatte ich mir den Dörr Snapshot Mini deutlich bessere Erfahrung und viel weniger "Fehlauslösungen" (hatte über 8 Wochen beide am gleichen Ast hängen und konnte gut vergleichen).

Evtl. haben sie das Problem aber in den Griff bekommen... ich teste erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.758
Hatte hunderte Fotos von Ästen/Grashalmen wenn etwas Wind ging... .
Das Problem gibts bei so gut wie allen Kameras, selbst bei Einstellung mit geringster Empfindlichkeit.
Falscher Standort mit zuviel Bewuchs bzw. bei viel Sturm ists nunmal so (auch mit der Dörr, die ich u.a. auch habe).

Letztlich kommen alle Wildkameras aus Fernost.

Von der Bildqualität sind solche Billigcams (Victure, apeman, Maginon) absolut an der unteren Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
557
Oben