Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Ich hab eine DDoptics 2,5-10x56 NFX seit etwa 2 jahren und bin damit sicher zufrieden. Hab damals etwa 1150€ bezahlt.

Nein est ist eben keine S&B von 4000€ oder aber das glass ist gut. Eyebox ist auch sehr gut. Ob es in 30 jahre noch so ist weiss ich naturlich nicht.

Das glass ist jetzt im angebot und dafur recht gunstig

Ist bei mir auf ein Heym SR30

Also haben die Japaner den Stein der Weisen entdeckt mit dem sie hochwertigste Gläser zum halben Preis bauen können. Super.

Im übrigen das häufige Missverhältnis zwischen Waffe und Optik.
Besser wäre gewesen, daß du eine Kanone für die Hälfte gekauft hättest und das gesparte Geld in die Optik gesteckt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht ja aber in deutscher Flur auch einfach ein mittelmäßiges Glas vollkommen aus, und damit jagdlich glücklich zu werden 🤷

Also haben die Japaner den Stein der Weisen entdeckt mit dem sie hochwertigste Gläser zum halben Preis bauen können. Super.

Im übrigen das häufige Missverhältnis zwischen Waffe und Optik.
Besser wäre gewesen, daß du eine Kanone für die Hälfte gekauft hättest und das gesparte Geld in die Optik gesteckt hättest.
Neh, so gut wie ein teueres Deutsches glass ist es wahrscheinlich nicht, dafur mus mann aber viel mehr ausgeben um die letzte 5 minuten von das letzte Buchsenlicht zu nutzen. Das ist mir aber sowieso unangenehm um danach im dunklen das Stuck zu finden und noch auf zu Brechen. Dan Schiess ich mal ein stuck weniger. Die rehe komen oft entweder noch rechtzeitig oder ganz im dunklen wo auch ein 4T € Glass nicht mehr seht.

Es ist ja auch ein Snäppchen thread und die NFX sollte man mal durchshauen wenn die Taler nicht unbegrenzt sind

Und nach den fünf Minuten glotzt man für den anschließenden Sauengang mit der 3000k Optik auf das WBK Display, weil ein günstiges Okulargerät kannst ja an den Hochleistungsgläsern auch nicht brauchen, mangels IR Licht Durchlass.

Neh, so gut wie ein teueres Deutsches glass ist es wahrscheinlich nicht, dafur mus mann aber viel mehr ausgeben um die letzte 5 minuten von das letzte Buchsenlicht zu nutzen.

Typische Jungjäger Argumentation, dir fehlt jegliche Erfahrung und vorallem die Optik um das beurteilen zu können.
Schnäppchen sind Artikel, die es zu einem erheblich reduzierten Preis gibt, nicht Billigartikel die einfach nur billig sind.

Habt ihr auch die billigste Kanone mit der billigsten Munition, oder nur die billigste Optik?

Also wenn ich mit meinem DDoptics Pirschler 8x56 nicht mehr sauber ansprechen kann, dann kann ich mit meinem Zeiss Victory HT 3-12x56 aber auch nicht mehr sauber schießen ;)

In der heutigen Zeit würde ich lieber etwas bei der Optik sparen und dafür in gute Wärmebild- und Nachtsichttechnik investieren.

Und nein, ich verwende meine Jagdwaffen nur mit wiedergeladener Munition mit hochwertigen Geschossen und ein "Billigprügel" ist da auch nicht mit dabei.

Na also, warum dann an der Optik sparen?
Ein hochwertiges Fernglas hält bei normaler Nutzung wenigstens 30 Jahre, Preise sind da relativ.

FTB

das mit dem WiFi is cool
Ich hab eine mit "WiFi" und nutze es nicht.
Man muss sich über eine App per Bluetooth verbinden, um das WLAN zu starten, dann kann man die Fotos rüberholen.
Ist eher was für Spezialanwendungen (Kamera hängt weit oben oder so).

Habe zufällig gerade ein ziemlich günstiges Angebot für eine Wildkamera ohne WLAN gefunden:

Dort den 30% Coupon anklicken, dann landet man bei 28,xx€ für die Kamera mit 940er Blitz.

Und da dann noch den Spypoint Adapter dran, dann sendet sie sogar direkt aufs Handy.

bei Optik mache ich keine Abstriche. Ich hatte Jahrelang ein Lisenfeldglas, hab ich mir als AZUBI gekauft, weil ich mir nicht mehr leisten konnte. Als es vor 20 Jahren mehr mit Sauen und Mondjagd wurde, bekam ich immer Kopfschmerzen, wenn ich ein paar Stunden draußen war.
Zeiss 10x56 gekauft, leistet seit dem treue Dienste. Konnte ich neu für 1.000,-- DM kaufen, auf dem Karton standen 1.800,--. Ich bin zufrieden und habe meinem Sohn empfohlen ein 8x56 Conquest zu kaufen, Er ist auch sehr zufrieden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
482
Oben