Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
782
Könnte hinhauen. Vor Jahren zerbrach ein Optiker vor meinen Augen das Plastikgestell eines namhaften Modeanbieters. Nur um mir was zu demonstrieren. Fiel als Kostenfaktor wohl nicht ins Gewicht.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.203
Da bin ich aber froh um meine einfachen Augen, für den Fielmannpreis kann ich gerademal 2x was vom Türken holen (y)
Hah :) schön, wenn man eine einfache Lesebrille oder kleine Sehhilfe braucht.

Nach 2 Brillen vom örtlichen Optiker zu jew. ca. EUR 1.400,- bin ich zu "Eyes and More" gewecheselt.
Verstehe ich.

Könnte hinhauen. Vor Jahren zerbrach ein Optiker vor meinen Augen das Plastikgestell eines namhaften Modeanbieters. Nur um mir was zu demonstrieren. Fiel als Kostenfaktor wohl nicht ins Gewicht.
Als mein Hund noch ein kleiner Racker war, hat er mir mal die Bügel einer Brille zerkaut. Ich bekam ohne zu Murren einen neuen linken Bügel (das macht doch zirka 1/3 der Brille aus?). Erst vor zwei Monaten hab ich dan noch die Ohrenbügel neu gemacht bekommen, auch ohne Kosten. Kann also durchaus sein.

Wobei ich in meinem Fall dem Optiker keine Schuld gebe. Die Versicherung hat mir eine Kostenzusage aufgrund des Kostenvoranschlages gegeben.
Zuzahlung 900,00 Euro.
Jetzt wollen sie davon nichts wissen und meinen es soll ein geringerer Betrag gezahlt werden. Dass man sich heute auf sowas nicht mehr verlassen kann, finde ich nervig. Besonders, weil mich die Zeit und die Nerven "mehr" kosten, als die reine Summe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.280
Cast, das ist Quatsch. Ich habe es einmal (vor ca. 3 Jahren) versucht und es ging nicht. Nicht alle Hersteller wollen Ihre Produkte im Billigsegment anbieten. Und ich glaube auch nicht, dass kleinere Hersteller die Einkaufskonditionen der Ketten akzeptieren, wenn sie ihre Gestelle auch woanders besser vertrieben bekommen.
Ich sagte ja, es gibt sicher auch Filialen mit extrem schlechtem Personal.
Meine Schwester kauft da ständig Brillen und noch nie was aus dem Sortiment, sondern immer Sonderbestellungen zu geringeren Preisen als beim Optiker.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.863
Fuchsfalle
(Disclaimer : keine Anteile Aktien oder verwandt oder Graichen-ähnliche Verhältnisse)
Die Erfahrung lehrt, ne Fuchsfalle kann nie zu klein sein
Die 330 Variante war mir dann doch zu groß....
Werde ich mir wahrscheinlich dann in einem Monat kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.553
Die Munition kenne ich auch nicht. RC Italia schon.
Ist das ein Ableger von denen?
Es ist RC Munition. Feistel ist der Importeur. Er lässt auch mal was unter seinem Namen dort fertigen. Ich hatte mal Skeet Streu vom Feistel in Hülsen mit extrem hoher Bodenkappe.
RedShot Stahl ist die Toppatrone in Stahl von RC .Ich hab davon schon einige 1000 verschossen.20240715_213646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.485
Weil in den meisten Bit Sets die kleinen Größen fehlen, nun habe ich diese gefunden zum guten Preis. An den Montagen sind die Schrauben meist von der kleineren Sorte 😉
 

Anhänge

  • 20240716_174449.jpg
    20240716_174449.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
601
Oben