Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
483
Den großen hab ich zweimal im Einsatz.
Einmal in stainless auf der stainless .308 Win Sako und den schwarzen auf der MSR10 in 6,5 Creedmoor
Ich hab auch noch einen zweiten großen SL7i in .30 im Einsatz, in Stainless, mit M14x1-Gewinde, auf der Strasser RS700

20240311_214817.jpg

Aber ich glaube, der hält sich für was besseres, weil er Stainless ist- er wechselt kein Wort mit den anderen...
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.886
71gxuov8KvL._AC_SX569_.jpg


Nach langem Rumschleichen um diverse Powerstations ist es zum PrimeDay nun eine AllPowers R600 geworden. Im Gegensatz zu Wettbewerbern dieser Preiskategorie kabelloses Handyladen und zwei Steckdosen statt nur einer.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
483
Ich hab mich auf dem Ansitz immer geärgert, wenn ich interessante Wildbeobachtungen mit dem Fernglas gemacht habe, daß diese mit der Handykamera nicht festzuhalten waren.

Dafür habe ich mir jetzt bei einem Gebrauchtkamera-Anbieter , der überprüfte und ggf. teilerneuerte Kameras anbietet, eine Superzoom-Kamera gekauft.

Panasonic Lumix DC-FZ82

Zoom von 20mm Weitwinkel bis 1200mm Superteleobjektiv.

Leicht und kompakt genug, um sie mit in den Rucksack zu stecken.
 

Anhänge

  • 20240718_071837.jpg
    20240718_071837.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 18
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
624
Über Wildschwein und Pulled Pork kam ich zu dem klassischen Barbecue, also lange bei niedriger Termperatur.

Im Rahmen dessen habe ich mir jetzt einen „Meater +“ gekauft:
Ein Kerntemperatur messer, der per Bluetooth mit rem Handy kommuniziert. Er wird eingesteckt und bleibt drin, er überwacht auch die Garraum-Temperaturen.

IMG_0593.pngIMG_0592.jpeg
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
840
Ich habe mir gerade die ersten teile für eine Automatisierung geholt. Zum Hoch und runter fahren der Rolläden von Homematic. Es werden noch schaltbare Steckdosen und Fenster-/Türüberwachung folgen. Evtl haben die auch was um die Temperatur in dem Gefrierschrank für das Schleppwild zu überwachen.

1000046815.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.886
Über Wildschwein und Pulled Pork kam ich zu dem klassischen Barbecue, also lange bei niedriger Termperatur.

Im Rahmen dessen habe ich mir jetzt einen „Meater +“ gekauft:
Ein Kerntemperatur messer, der per Bluetooth mit rem Handy kommuniziert. Er wird eingesteckt und bleibt drin, er überwacht auch die Garraum-Temperaturen.

Anhang anzeigen 265097Anhang anzeigen 265098
Ich habe noch den alten Meater, die Urversion, mehr als nen Me(a)ter durfte das Handy da nicht weg sein, im Backofen und Kugelgrill dann ganz tricky. Aber ansonsten ein tolles Gerät.

Der + kommuniziert mit seiner Ladeschale und die wiederum dürfte ein Repeater oder so sein. Dann steht statt des Handys eben der Ladeklotz neben dem Grill. Bin noch zu geizig für das Upgrade, solange der alte funktioniert (seit 2016).
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
624
Ich habe mir gerade die ersten teile für eine Automatisierung geholt. Zum Hoch und runter fahren der Rolläden von Homematic. Es werden noch schaltbare Steckdosen und Fenster-/Türüberwachung folgen. Evtl haben die auch was um die Temperatur in dem Gefrierschrank für das Schleppwild zu überwachen.

Anhang anzeigen 265168
Habe auch das System für Heizkörper und Fenster, klappt super
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
624
Der + kommuniziert mit seiner Ladeschale und die wiederum dürfte ein Repeater oder so sein. Dann steht statt des Handys eben der Ladeklotz neben dem Grill. Bin noch zu geizig für das Upgrade, solange der alte funktioniert (seit 2016).
ja genau, reichweite soll draußen ca. 50m sein.
Der „Meater+“ ist auch schon nicht mehr das neuste Modell- es gibt schon wieder was neueres.

Ich würde auch keinen Funktionierenden austauschen, nur weil es ein neueres Modell gibt
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
☺️☺️☺️
Fast ein Jahr nicht verfügbar....
ich habe im Frühjahr mal in der Firma angerufen, ob das überhaupt nochmal was werden kann....
Die seeeehr freundliche Mitarbeiterin von ICE FOX (nein, weder verwandt noch verschwägert noch irgendwie persönlich bekannt) hat mich dann aufgeklärt, dass die bisherigen Lieferungen an Loden NICHT der Firmenidee und dem Anspruch der Kunden entsprochen hätten.....ab Juni müsste wieder was verfügbar sein.
Letzten Sontag noch VERGRIFFEN, am Montag (ich war fast täglich auf der Lauer) wieder lieferbar...heute erhalten....aus meiner Sicht Klassequalität.
Habe vom Patenonkel zur Jägerprüfung außer seiner Sauer54 eine Kotze geschenkt bekommen, Sommerqualität....gehe NIE ohne naus.....jetzt auch was festeres, i glaub, die reicht bis zum Ende!

(Ich hoffe, ich darf das Foto von ICE FOX verwenden!)
 

Anhänge

  • Kotze Onkel mit 54er.jpg
    Kotze Onkel mit 54er.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 192
  • Kotze Winter neu ICE FOX.PNG
    Kotze Winter neu ICE FOX.PNG
    538,4 KB · Aufrufe: 191

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
524
Oben