Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

immerhin sind alle 6 Pakete aus der gleichen Chargen. Vor ein paar Wochen ‚musste‘ ich aus der Not heraus einen kleinen Bestand .30-06 TOG erstehen - das waren 3 unterschiedliche Chargen 🙄🙈

Top! Das ist das MAH50, oder? Wäre für einen Erfahrungsbericht dankbar👍
Da ich aktuell keine Jagdmöglichkeit habe wird der Erfahrungsbericht etwas dürtig ausfallen aber kann ich gerne machen.
Warum jemand 4500+€ für Jagdtechnik ausgibt obwohl er nix zu jagen hat? Frag das bitte nicht. Es gäbe keine vernünftige Antwort 😅 Außer das meine Nachtsichttechnik von Gen 2+ etwas veraltet ist und ich zu meinem alten Pulsar Handgerät eine WBK haben wollte.

Ich gehe gleich mal meine Matrizen, Hülsen, Zündis und Geschosse im Regal streicheln und sage ihnen, dass ich sie alle sehr gern habe. 😚
*Ich hoffe meine Perle macht nie einen Account für dieses Forum*
Letztens auf dem Schießstand hat auch ein Jäger über die Muni knappheit gemault und über die Preise, dann meinte ich das ich halt immer noch unter 2€ pro Pille liege mit guten Komponenten.
Er fragte was ich so bis jetzt für die Wiederladerei an Equipment und Komponenten ausgegeben habe. Ich habe selbst so 2K geschätzt.
Habe dann mal bei Grauwolf alle Bestellungen mal addiert, au weia, da habe ich mich katastrophal verschätzt.
Schlimmer als einer aus meinem Jägerkurs der nen Bock schießen wollte und dann Hilfe beim Bergen des Bockes rief weil er den Rothirsch nicht alleine in den Pickup bekam.
Also noch ein paar Bestellungen von Lapua Hülsen und ich hätte auch einen Dacia Sandero kaufen können, NEU. Aber ich bin jemand der gutes Werkzeug zu schätzen weiß, ich hab sonst kein Laster :unsure:
Es ist auch in gewisser Weise eine Erweiterung der Jagdpassion und ein stück weg auch ein Erfolgserlebnis wenn die selbstgedrehte Pille gut fliegt.

So diese Woche auch mal ein "wenig" Geld ausgegeben

Zuerst kamen am Anfang der Woche neue Stiefel von Aigle Parcours.

Und heute eine Päckchen von Hikmicro.
Es wurde das FH35 geliefert. Ursprünglich sollte es ja das FH25 werden. Die wurden vom Hersteller wegen eines Produktionsfehlers zurückgerufen und der Händler machte mir für das FH35 ein gutes Angebot.

20221015_191516.jpg

Meine Anschaffungen im Oktober. Ja. War etwas viel.... War das erste Mal überhaupt beim Holme, hab neben 9mm von Winchester und einer Dose N160, die ich schon bei mehreren Händlern bestellt hatte, noch 500 Schuss von diesen mit genommen:
IMG-20221004-WA0037.jpeg

Mal sehen wie die gehen, nächsten Freitag in Tirol...

Den Rucksack hab ich schon erwähnt,noch habe ich ihn aber nicht genutzt.
Und dann hab ich das hier noch bekommen, neben einer Hornady Setzmatrize .223, 200Stück 147grs 9mm Murmeln für die P38:
IMG_20221015_210110_247~2.jpg

Und gerade überleg ich ob ich eine Tischkreissäge "brauche"....

Genau, jetzt pass mal auf : ich kaufte die Tage ein Konvolut als Kino-Üb-Mun: 38 Schuss 30.06 Geschoss-Sammelsurium für 35 € franko ... :LOL:
Jeder Schuss Mittelklasse Kaliber kleiner 1 Euro ist aktuell super günstig!
Bekäme größere Mengen gar nicht mehr gelagert.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Was wird hier über Munipreise gejammert wird, kann ich nur lachen drüber. :ROFLMAO:
MfG.
Klar ist der Preis für eine Patrone auf Wild im Verhältnis zum Rest nur Peanuts aber jenachdem was man schießt und wie viel man schießen muss/will um ein "gutes Gefühl" zu haben ist natürlich von Schütze zu Schütze unterschiedlich.
Es gibt Leute die brauchen für ein sicheres Gefühl bei der jagdlichen Schussabgabe regelmäßige Übung, schießen eventuell auch die Jagdmuni auf dem Stand weil sie nicht zusammenschießt mit der Übungsmurmel.
Es gibt auch leute die Schießen super, brauchen keine Übung und verschießen im Jahr auf dem Stand nix und auf der Jagd im Revier machen Sie im Jahr 50 Schuss was dann nicht ins Gewicht fällt wenn man BGS kosten, Anreisekosten, Unterkunft, Verpflegung, Equpment und dergleichen alles einrechnet.
Es ist aber auch nicht jedermanns Geldbeutel gleich groß, deswegen andere zu belächeln ist meiner Meinung nach nicht sonderlich einfühlsam.
Es gibt auch Dinge da gibt der eine gerne und der andere weniger gerne Geld für aus.
Das könnte man, aber sieht es nicht ein, weil es vielleicht früher mal gratis war oder viel billiger.
Außerdem ist jammern deutsches Gut und ist geschütztes Unesco Kulturerbe☝️

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
177
Oben