Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Das ist eine Vibram 1149, die läufst du in den nächsten 10 Jahren nur ab, wenn du die Schuhe 365 Tage im Jahr trägst.
Ich habe sie auf dem Modell 8146 von Redwing, gekauft 2009. Da ist noch lange keind Neubesohlung nötig.

Im übrigen kommt ich zu der Erkenntnis, daß man mit Wegwerfschuhen anscheinend auch Experte werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze zwar 5 Paar Redwings, aber weder eine Bedale noch loose fit Jeans, was immer du damit auch meinst.
Hochwertige raw selvage Jeans sind zwar oft zu lang, weil nur in einer Länge gefertigt, so wie Jeans vor 100 Jahren, aber auch die kann man kürzen. Obwohl Liebhaber die oft krempeln, weil man da die selvage Kante und somit die Qualität sieht.
Bewahren sie Ruhe 😉 war nur eine Anspielung darauf, wie Red Wings mittlerweile in einigen deutschen Großstädten zu einer Art stilsicherem „Statussymbol“ verkommen.

Diejenigen, welche die Schuhe schon länger kennen, wird das wenig tangieren …

Es gibt keine Schuhsohle die 10 Jahre hält, bei täglichem Tragen....

Auf dem Teppich im Wohnzimmer....eventuell....

Einen Meindel Island......Einer meiner Lieblings Ballerinas vom Komfort her und zum Revier passend.....
Habe ich über 16 Jahre lang....jedes Jahr neu gebraucht....

Da war aber auch Kriech....

Der Redwing war immer nur Travel Schuh..... 3 Monate Goldsuchen in Australien....Costa Rica...(mit snake chaps) .....

5x Kanada.....Top Schuh....

Aber.....eben nicht der Einzige !

Jeden der los geht, die Welt zu umrunden.....würde ich immer zum Redwing raten....

Bewahren sie Ruhe 😉 war nur eine Anspielung darauf, wie Red Wings mittlerweile in einigen deutschen Großstädten zu einer Art stilsicherem „Statussymbol“ verkommen.

Diejenigen, welche die Schuhe schon länger kennen, wird das wenig tangieren …

Keine Ahnung was mittlerweile in einige deutschen Großstädten üblich ist, die besuche ich nicht und wenn ist es mir egal.
Der Redwing Shop in dem ich kaufe existiert am gleichen Ort in FFM seit 1978.

Die Vibram des Redwing ist so dick und stabil, aus dem Programm für Arbeitsstiefel und Sicherheitsschuhe. Die hält sehr viele Jahre härteste Belastung aus.
Auf Asphalt im täglichen Leben ohne tägliche 20km Wanderung auf Fels, hält die 10 Jahre.

Keine Ahnung was mittlerweile in einige deutschen Großstädten üblich ist, die besuche ich nicht und wenn ist es mir egal.
Der Redwing Shop in dem ich kaufe existiert am gleichen Ort in FFM seit 1978.
Am gleichen Ort....Frankfurt halt ....aber nicht an der gleiche Adresse....

🤓

Nömmer ned!
Und das mit Brief und Siegel!

Wobei die Red Wing schon sehr gute Qualität haben.

Ich will es mal so sagen, ich habe den Roughneck 8146 mit der Sohle seit 2009.
Die ersten 3 Jahre habe ich den tagtäglich getragen, bis auf den Hochsommer, dann kam 2012 ein Iron Ranger und 2 Jahre später ein Moctoe 875 mit der weißen Crepesohle dazu.
Die werden seitdem im Wechsel getragen, außer bei großer Hitze. Jeden Tag, die ganze Woche, 12 Stunden am Tag. Im Winter bis Anfang diesen Jahres nur der 8146, da die anderen ja kein Profil aufweisen.
Die Sohle des Moctoe müsste gewechselt werden, beim Iron Ranger nur der Absatz, beim 8146 ist gar nichts zu tun.
Okay, für alle drei gabs dieses Jahr neue Schnursenkel, nicht weil sie defekt waren, sondern nur verdreckt.
IMG-20241116-WA0005.jpgIMG-20241116-WA0006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so sagen, ich habe den Roughneck 8146 mit der Sohle seit 2009.
Die ersten 3 Jahre habe ich den tagtäglich getragen, bis auf den Hochsommer, dann kam 2012 ein Iron Ranger und 2 Jahre später ein Moctoe 875 mit der weißen Crepesohle dazu.
Die werden seitdem im Wechsel getragen, außer bei großer Hitze. Jeden Tag die ganze Woche 12 Stunden am Tag.
Die Sohle des Moctoe müsste gewechselt werden, beim Iron Ranger nur der Absatz, beim 8146 gar nichts zu tun.

Anhang anzeigen 278388Anhang anzeigen 278389
Welches wäre es, wenn Du nur ein Paar haben dürftest?

Iron Ranger, der hat heute auch eine leichte Profilsohle, die im Winter besseren Halt gibt.

Wobei seit dem letzten Winter noch ein Blacksmith 3345 dabei ist.
Dem fehlt nur die doppelte Zehenkappe, also ein roundtoe, ansonsten gleich wie der Iron Ranger.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
405
Oben