Dachsbracke

A

anonym

Guest
Von Hameln und Behl
Kleinkrieg bitte in die eigenen Postfächer verlegen, wenn hier weiter OT gepostet wird, mache ich dicht.
WmH Sirvival

-Kuder- schrieb:
Nachwuchs im Dachsbrackenlager!

Hier die stolze Mutter-Hündin...

...und der forsche, freche Kerl, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht:

Eckdaten:
Berry v.d. H.
gewölft zur Blattzeit 2010
Gewicht bei Abgabe mit 8 Wochen : 5 kg.
heute: 7.5 kg.

Hallo!
Vielen Dank für die Bilder. Habe selbst eine Dachsbracke reserviert, die ich hoffentlich im März 2011 bekomme. Da ich in Schweden wohne wurde mir von Frau Krah ein Züchter bei Flensburg empfohlen. Hirschroter Rüde solls werden. Freu mich schon riesig endlich einen richtigen Jagdhund nach Hause zu bekommen. ;) Obwohl ich mit meiner norw. Hygenbracke schon zufrieden sein kann. Sie jagt mit 9 Monaten schon 15-20 min laut hinter dem Hasen her. Die Hygen soll nur Hase brackieren während die ADB Schalenwild jagen soll.
Ich freue mich immer wieder wenn ich mal ein ADB in Schweden treffe. Leider schaffen es die meisten nicht das Beste aus diesen Hunden herauszuholen. :( Die Rasse hat den Spitznamen ADHD bekommen. Wohl wegen ihrer Jagdlust, die nur schwer zu zügeln ist. Viele meinen, sie sei ein Jagdidiot. Schade zu hören, wenn gute Hunde in falsche Hände geraten. :(

Viel Glück und Waidmannsheil!
Grüße aus Schweden

A

anonym

Guest
von Behl schrieb:
[quote="foxl_01":2idzspy5][quote="von Behl":2idzspy5][quote="Von Hameln":2idzspy5]Super,endlich mal wieder ein richtiger Hund im Forum.
Schön

Gruß

du magst wohl nur *Teckel* :roll:[/quote:2idzspy5]

yepp[/quote:2idzspy5][/quote:2idzspy5]

A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
na dann leb weiter in deinem microkosmos.

BHD, nicht aufregen, greenhörner launern doch - heut zu Tage - hinter jedem Busch.

Gruss an Deine "Teckel"
R.B. Hw.

A

anonym

Guest
tobbe76 schrieb:
Habe selbst eine Dachsbracke reserviert, die ich hoffentlich im März 2011 bekomme. Hirschroter Rüde solls werden. Freu mich schon riesig endlich einen richtigen Jagdhund nach Hause zu bekommen. Die ADB Schalenwild jagen soll.
Ich freue mich immer wieder wenn ich mal ein ADB in Schweden treffe. Leider schaffen es die meisten nicht das Beste aus diesen Hunden herauszuholen. Schade zu hören, wenn gute Hunde in falsche Hände geraten.

na, denn hast Du ja noch Zeit.
Aber in S-H. gibt es kaum Züchter.
Ein Tip: orientiere Dich lieber nach Mecklenburg-Vorpommern.
Dort sitzt der Kern der alten Züchter aus der ehem. DDR.
Hervorragende Hunde. Wenn Du Rat brauchs, gerne per PM.

Gruss Richard aus dem Hollwald

Richard Burton schrieb:
na, denn hast Du ja noch Zeit.
Aber in S-H. gibt es kaum Züchter.
Ein Tip: orientiere Dich lieber nach Mecklenburg-Vorpommern.
Dort sitzt der Kern der alten Züchter aus der ehem. DDR.
Hervorragende Hunde. Wenn Du Rat brauchs, gerne per PM.

Gruss Richard aus dem Hollwald

Ich habe die Geschichte der Dachsbracke Ost und West gelesen. In der ehem. DDR wurde viel Inzucht betrieben. Die Zuchthunde mussten in die DDR geschmuckelt werden. Weiß jemand wie heute die Lage dieser Hunde ist?

Ja. In S-H gibt es nur einen Züchter, der jedoch hervoragende Hunde hat. Inzuchtvariable liegt bei 0,1%. Ich werde dir aber mal eine PM schicken.

admin

Administrator
Entweder wird zum Thema sachlich gepostet oder der Threadt geschlossen.

A

anonym

Guest
eingestellt von "Standschnaller" in Thread:

Zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten :

5704555.jpg

5807282.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste