Claudia Diewald als Wilderin ?

Als erstes erlaube ich mir mal, den Artikel, die Pressemitteilung - oder was auch immer das sein soll - hier zu posten. Nicht, dass das Ding plötzlich in den unendlichen Welten des Internets verschwindet:

==============Zitat Anfang
icon_eek.gif
===========

Meine Erlebnisse mit dem Weiberrevier!

Als ersten schicke ich mal eines voraus, der Link zu dieser Seite steht nicht öffentlich, ist aber im Netz, kann von jedem gefunden werden, der ihn sucht. Er wird zu verschieden Personen verschickt werden auf alle Fälle, aber von mir selbst nicht öffentlich beworben. Wer ihn übernimmt oder anders wie verteilt hat meine ausdrückliche Genehmigung. Die Geschichte spiegelt einfach meine Erfahrung und meine Meinung wieder. Wenn ihn jemand übernimmt und weitergibt, dann sollte er deshalb nicht von jemanden angegangen werden, sondern wenn dann direkt ich, niemand sonst. Auf alle Fälle erhält ihn jeder, der irgendwie namentlich genannt wird und noch einige Leute mehr.

Da einige der Leute nicht wissen wer ich bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin Guggemos-Kuchler, ich lebe in Südafrika und bin hier Berufsjäger und Jagdveranstalter mit eigenen Firmen, bin Mitglied bei SCI, Verein Hirschmann, Lebenlang bei Dallas Safari Club, Phasa (Professional Hunters Ass. of South Africa), Österreicher Schweißhunde Verband).

Wo ich vor Jahren anfangen habe als PH und Outfitter in SA auf unserer Jagdfarm mußte sie natürlich auch vermarktet werden. Das erste Gebot bei Marekting ist immer, man sollte wissen was den Kunden interessiert. Dafür habe ich mich in Jagdforen zum Diskutieren in Deutschland eingelinkt und angefangen mit verschiedenen Personen zu schreiben und zu reden. Eines Tages erreichte mich eine PN von Mareen Wahle, ob ich nicht auch ins Weiberrevier schauen möchte. Bei meinen Gesprächen mit den Leuten hatte ich schnell gesehen, daß über die Jagd in SA ein völlig falsches Bild vorhanden ist und das es einer Aufklärung bedarf. Da gab es Falsch-Meldungen wie "Man müsse in SA ohne Jagdschein jagen", oder "Was für Tiere gibt es dort überhaupt" und und und. Ich beschloß mit mir, daß ich das verbessern möchte und erstellte Beiträge in diesem Sinne. Bot auch an, daß jeder, egal bei wenn oder wo er in Afrika jagen will mit mir Kontakt aufnehmen kann und ich im ehrlich antworte, natürlich auch bei Problemen. Es ist doch so, SA ist groß und es gibt noch nicht mal alle Tiere in jeder Provinz und so ist es besser wenn man zusammen arbeitet mit anderen Farmer und versucht den Kunden zu befriedigen. Ein Kunde der einmal schlecht jagt kommt garnicht mehr zurück. Aus diesem Grund war es nur natürlich, daß ich mich auch ins Weiberrevier (damals noch kein Verein) eingetragen habe und dort Beiträge gestellt habe.

Am Anfang war das auch alles ganz okay. Es dauerte nicht lange und eine Claudia Diewald schrieb mich an ob ich nicht für Jagden in SA im WR4 werben will, sie müsse aber dann erst vorbeikommen an einen Wochenende und schauen ob auch alles bei uns in Ordnung ist und ortentlich gejagt wird. Ich sage ja, von mir aus schon, es kam nie wieder etwas. Dann stellte ich einen Beitrag, bei dem eine eigentlich gutgemeinte Aktion von Tierschutz, der Naturschutzbehörde in SA aus Unfahrenheit vollkommen daneben gegangen ist und da kam wieder ein Mail von Claudia Diewald, ob ich ihr nicht weitere solche Geschichten übermitteln könnte, damit sie sie veröffentlichen kann. Hier sagte ich nein, warum sollte ich das tun. Die Naturschutzbehörde und die Jagd arbeiten hier sehr eng zusammen. Beziehungweise, die Jagd unterliegt der Naturschutzbehörde. Außerdem mal ehrlich, wenn ich etwas veröffentlichen will kann ich es auch selber ganz gut.

Um die Weihnachtszeit 2002 dann machte Frau Diewald mit Wolfgang Angsten in der Nordwest-Provinz Urlaub auf einer Jagdfarm. Auf der selben Farm wollte sie dann 2003 im März und im Mai nochmal fliegen. Kurz vor der Ankunft im März erhielt ich eine Messi von dem Eigentümer dieser Farm, ob man nicht zusammenarbeiten könne, wie seien ja in einer ganz anderen Provinz und haben andere Tiere zu verkaufen. Er wolle uns gerne besuchen. Wieder sagte ich ja und bei der nächsten Messi war dabei, er käme nun und mit ihm sei Frau Diewald, ob er sie mitbringen könne weil sie anschließend bei ihm Urlaub macht. Sie blieben nur eine Nacht! Wieder sagte ich ja! So kamen sie an einem späten Nachmittag im März an. Nachdem das Gepäck verstaut, die Zimmer bezogen waren und jeder etwas erfrischt von der langen Fahrt begaben wir uns auf einen Game-Drive. Wieder zurück auf dem Farmgelände überredet ich meinen Mann Frau Diewald einen Springbok frei zu geben und er meine ist okay. So begab man sich noch auf die Schießbahn um das Gewehr zu überprüfen, weil sich manchmal beim Flug das Glas verstellt. Nachdem Abendessen wollte ich Frau Diewald ordnungsgemäß einen südafrikanischen Jagdschein ausstellen und sie lehnte dankend mit den Wort ab: "Sie habe bereits einen!" Da sie ja bereits in SA gejagt hatte ging von der Richtigkeit dieser Aussage aus.

Während Frau Diewald am nächsten Tag jagte unterhielt sich mein Mann mit dem Farmer und zeigte uns Videos von seiner Farm. Es wurde ausgemacht, daß ein Gegenbesuch stattfinden würde von mir auf seiner Farm, wenn Frau Diewald das nächstemal im Mai käme. Gegen mittag war dann abfahrt. Den Springbok hat Frau Diewald leider in der kurzen Zeit nicht erlegt.

Wieder alleine redeten mein Mann und ich miteinander. Beide hatten wir den gleichen Eindruck aus den Aussagen des Farmers. Er selber sprich kein englisch und irgendwie stimmt etwas mit der Jagd auf dieser Farm nicht. So rief ich die Naturschutzbehörde und die Phasa an und fragt was ich tun solle. Dabei uns auf der Farm auch Berufsjäger und Jagdveranstalter ausgebildet werden, bekam ich folgende Auskunft. Fahre dort hin, Du kennst die hiesigen Gesetze, schaue dir an was nicht stimmt und versuche es zu berichtigen. Es wird in Südafrika nicht gleich jeder angezeigt und selbst wenn, dann gibt man immer die Möglichkeit richtig zu handeln, gerade wenn er die Sprache nicht versteht, bevor er bestraft wird.

Gesagt getan! So fuhr ich im Mai auf diese Farm in der Nordwest-Provinz. Dort war außer Frau Diewald, dem Eigentümer, dem Manager noch ein paar Gäste da, die Natalie (Geschäftsführerin im Weiberrevier) und ihr Freund. Natalie und ihr Freund flogen am nächsten Tag ab und Paul Hahn und sein Neffe Moritz kamen an. Bei meiner Ankunft auf der Farm war Frau Diewald auf der Jagd, sie kam erst spät zurück mit ihrem Wonder Warthog und ein paar Herren, einer davon hieß Nolte und man stellte ihn mir als Berufsjäger vor.

Am nächsten Morgen sollte nun auch Herr Hahn mit seiner Jagd beginnen und Moritz und ich fuhren mit. Was mich verwunderte war, daß kein Berufsjäger mitkam, sondern der Farmer selber, er weder Berufsjäger noch Jagdveranstalter in SA ist, außerdem bekam auch Herr Hahn keinen Jagdschein ausgestellt. Warum ich das weiß, nun um Berufsjäger und Jagdveranstalter zu werden in Südafrika muß man eine Daueraufenthaltsgehmigung haben und die hat dieser Farmer nicht nach seiner eigenen Aussage ist er in der Schweiz angemeldet.

Am Nachmittag sollte ich dann mit Frau Diewald ansitzen. Wieder wunderte ich mich. Frau Diewald ging ganz alleine Jagen, ohne irgendjemand. Ein ausländischer Jagdgast darf in Südafrika nur mit Berufsjäger jagen und so lautet das Gesetz. Bei diesem Ansitz kam die Sprache auf illegale Jagd und Frau Diewald meinte, "Island auf der Jagd, sei ihr passiert, daß sie hinterher gemerkt hatte, daß sie illegal gejagt hat aber das konnte sie ja schlecht in ihrem Bericht schreiben, das könne sie sich als Vorstand nicht leisten!" Ich sagte erst noch nichts! Am Abend wo alle versammelt waren am Tisch sagte ich ihnen, daß sie hier auch illegal jagen, sie hätten keinen Jagdschein und es wäre kein Berufjäger da bei der Jagd. Erst war Betroffenheit da, dann wurde ich angegriffen. Bis mein Mann einen Jagdschein von uns durchfaxte damit man ihn betrachten konnte und kam auf, daß weder der Eigner, noch Frau Diewald jemals bisher einen gesehen hatten. Zum Thema Berufsjäger meinte man locker, ich sei ja da und ich wäre ja Berufjäger. Hier mußte ich verneinen, ich bin nicht in der Nordwest-Provinz angemeldet. Man muß sich hier in jeder Provinz gesondert anmelden.

Nach langem hin und her, wurde Herr Hahn von Frau Diewald beauftragt sich alle Gesetze bei uns auf der Farm genau anzusehen und dann zu berichten wieder in Deutschland. Außerdem wurde ich gefragt, damit sowie nicht mehr passiert, ob ich Intermember im Bereich Afrika für das Weiberrevier machen würde. So wurde ich dann auch Mitglied, ich füllte den Antrag aus und kam Herrn Hahn den Betrag bar mit. Nur die Einzugsermächtigung, die füllte ich nicht aus.

Wieder zu Hause schrieb ich ein Mail, was alle auf der Farm nicht okay wäre an Frau Diewald und einen Bericht an die Phasa und an die Naturschutzbehörde. Außerdem wurde mir klar, daß Frau Diewald auch bereits bei uns illegal gejagt hatte, obwohl im Prinzip jeder Jäger dazu verpflichtet ist, sich über die Gesetze in dem jeweiligen Jagdland wo er Urlaub macht, genau zu erkundigen. Ich machte eine Selbstanzeige bei der Jagdbehörde bei uns und bezahlt die Strafe für die Jagd von Frau Diewald auf unserer Farm. Warum? Nun ich habe in dieses Land Geld investiert in Land und nur eine Daueraufenthaltgenehmigung und kann ausgewiesen, sogar enteignet werden. Außerdem ist Mazumi und Mazumisafari darauf aufgebaut, saubere und legale Jagden zu verkaufen und zu vermitteln und zu veranstalten.

Ich hat noch etwas ich bot Frau Diewald an eine andere Farm zu suchen, die sie für die Weiberrevier-Jagden nehmen könne. Als Antwort kam zurück, eine Drohung. Diese schickte ich Herrn Hahn, mit der Meldung, ich kann nicht hier mit der PHASA für legale Jagden stehen und dann auf der anderen Seite illegale durch wissen im Weiberrevier als Afrika-Spezialist fördern und er meinte dazu, dann stelle ihr die Gesetze ins Forum vor die Nase, dann kann sie nicht sagen sie hätte von nichts gewußt, wenn etwas raus kommt. Das tat ich dann auch, schön den Orginal-Text und die deutsche Übersetzung.

Als nächste Meldung kam von Frau Diewald der Film mit NossTV und sie würde auch in Afrika drehen und dort den Großwild-Berufjägerprüfung machen. Etwas was es garnicht gibt. Es gibt keine Großwild-Berufsjägerprüfung und selbst die Berufsjägerprüfung kann sie nicht machen. Das sagte ich ihr wieder. Es gab eine Zeit, wo Ausländer den Kurs machen durften aber nicht die Prüfung. Diese Maßnahme wurde verwendet, damit diese Leute bei der Aufklärung zur Jagd in ihren Heimatländer helfen können. Sie dürfen sich aber nicht Berufsjäger nennen. Berufsjäger ist man aber erst, wenn man hier angemeldet ist und das kann man nur, wenn man wenigstens eine Daueraufenthaltsgenehmigung hat. Ist man Berufsjäger und weiß nach einer gewissen Zeit nach, daß man Erfahrung mit Großwildjagden hat, dann kann man eine Erweiterung beantragen.

Ich meldete dieses dem Phasa-Präsidenten, denn die Schulen unter liegen der Phasa. Er hat mir dann erzählt, daß Frau Diewald in x-mal angeschrieben hat aber sowas ginge einfach nicht auch nicht mit dem Fernsehen.

Dann kam ein Tag an dem im Weiberrevier-Forum ein Thread erschien. "Ein Gönner..." mit einer Reise angeboten vom Weiberrevier, geschrieben von Wolfgang Angsten. Mein Mann postete dann er dürfe keine Reisen anbieten, er fragte warum und ich postete zurück, weil er entweder nach deutschem Reiserecht eine Schein dafür bräuchte oder es müsse nach südafrikanischem Recht der Outfitter und der Berufsjäger dabei stehen. Dann wurde ich zugepostet! Von was ich dem Wolf antue bei seinem Beruf und warum, bis ich solle mich als Nichtanwalt nicht so weit aus dem Fenster lehen, bis hin zu ich hätte einfach mal dem Wolf eine PN oder eine Messi schicken können dann wäre alles okay gewesen. Wer das zu dem Zeitpunkt noch glaubt, nah ja, was hatten bisher alle Meldungen den gebracht von mir, alle Mails oder was auch immer. NICHTS!!!! Jetzt hats gereicht und ich habe gekündigt; als Mitglied und als Afrika-Spezialist oder vielmehr ich habe aufgelöst mit der Begründung nach der damaligen Satzung, daß ich kein Afrika-Spezialist sein kann, weil ich eigentlich kein Mitglied bin, weil ich die Abbuchungs-Erlaubnis nicht unterschrieben habe und man ja nach der damaligen Satzung nur mit Abbuchungserlaubnis Mitglied sein kann. Um mich ganz von dem Weiberrevier und seinen Auslandsjagden zu distanzieren habe ich außerdem verlangt alle Posts zu löschen und alle Bilder zu entfernen. Es gibt hierfür ein Grundsatzurteil, das man das tun kann in Verbindung mit dem Urheberrecht, wenn der Nickname mit der Firma zu tun hat oder mit selbiger in Verbindung gebracht werden kann. Mit Sicherheit wollte ich niemehr mit Claudia Diewald oder ihren Auslandsjagden in Verbindung gebracht werden. Ich wurde sofort für das ganze Forum gesperrt und gelöscht wurde bis heute nicht alles. Ich habe das dann nochmal angemahnt und es passiert wieder nichts. Wo blieb da denn nun mein Urheberrecht auf meine Beiträge, die Möglichkeit sie wenigsten selbst löschen zu können? Das Recht steht mir auf alle Fälle zu! Dazu kam ein Mail, die Regeln wurden geändert und das Weiberrevier übernehme jetzt das Recht automatisch von allen Beiträgen und Bilder. Geht auch nicht! Aber inzwischen war es egal, weil ich es ja immer einklagen konnte noch, wenn ich es früh genug immer anmahne, sollte jemals etwas passieren, so konnte ich mit der Kündigung und den Mahnungen beweisen, dass ich alles versucht habe bis auf eine Klage.

Ich dachte mir es wäre vorbei, NIE MEHR DIEWALD! Lesen konnte ich ja noch und aufregen brauchte ich mich nicht mehr. Falsch gedacht, ich hatte ja immer noch Verbindung mit Klaus Schroeren. Ich hatte ihn lange vorher mal gefragt, ob er mir mit meinen Web-Seiten helfen kann und er hat mir auch als Admin mein Forum eingerichtet. Immer wieder kam ich mit ihm in Diskussion, dass man erwachsene Leute nicht so behandeln kann. Am Anfang weniger und seltener, zum Schluß ständig.

Dann zog ich um von der Kalahari nach Knysna und wir eröffneten eine Metzgerei. Ich hatte zu tun, etwas später bekam ich Krebs und Chemo. In der Zeit habe ich mal gelesen in den allen Foren aber überhaupt wenig gepostet oder gesagt. Einige haben immer mal wieder nachgefragt warum nicht aber ich bin mit den Antworten ausgewichen. Irgendwie wollte ich nicht, konnte nicht, ich weiß nicht! Im WWN war ich zwar oft anwesend habe aber oft garnicht gelesen, sondern nur Majong gespielt.

Nun erreichte mich eine PN von Paul Hahn. Er hatte eine Klage eingereicht gegen den Präperator wegen der Trophäen von seiner Afrika-Jagd, ob ich, Moritz oder Frau Diewald bereit wären schriftlich auszusagen. Ich hatte im das Versprochen seinerzeit und so tat ich es natürlich ohne Frage. Wären damals bei der Jagd alle Papiere ortnungsgemäß ausgefüllt worden, hätte er es nicht gebraucht, er hätte das alles normal in Beweisen zu Hause liegen haben müssen. Aber das war nicht! Ich fragte auch nach, wie weit es seit etwas später und er antwortete, die er glaube die Aussagen von Moritz und mir haben bewirkt, daß der Richter ihm die Trophäen hätte mitnehmen lassen. Soviel zu den empfohlenen Weiberrevier-Jagden!

An einem der letzten Tage schrieb ich Klaus Schroeren, ich nehme aus der Chemo nichts mehr mit, was mich irgendwie negativ beeinflussen kann oder einstimmen. Zum zweitenmal Krebs, nochmal kann ich ihn nicht brauchen und will ihn auch nicht haben.

Jetzt tauchte dieser Jürgen-Drews-Thread im WWN auf und ich habe mich erst mal geweigert den zu lesen. Die Neugierde siegte dann doch und ich habe auch halt gepostet.

Kurze Zeit später fing wieder Streit im Weiberrevier an, diesesmal mit Thorsten Schmidt, er hatte die Drews-Aktion noch verteiligt vom Weiberrevier. Was war nun los? Das gleiche System wie immer. Jemand kritisiert eine Claudia Diewald und er wirde zugepostet und vergrault. Soviele hatte ich in der letzten Zeit gesehen. Was hier zu lesen war, war einmalig. Erst wurde seine Kündigung als satzungswidrig erklärt, dann nahm er sie zurück in den Mitgliederbereich durfte er aber nicht mehr und immer wieder Claudia Diewald als Vorstand äußert sich nicht, nicht im Mails, nicht in Briefen, nicht im Post. Es wurde gelöscht und ediert und verschoben. Selten so etwas gesehen! Wieder war ich im dem Storm, regte mich auf und schrieb Klaus Schroeren, so geht das nicht, er schrieb zurück, diesesmal ist sich ganz sicher, ich antworte ihm, so ich werde mich jetzt mal selber erkundigen und mir meinem eigene Meinung bilden.

Nun fing ich an zu lesen in den Foren, was denn da so alles passiert ist in diesem Jahr. Ich fand Threads, wo Leuten, die Claudia Diewald kritisiert haben von Weiberreviermitgliedern gedroht wurde, dass müßten sie aber erst noch beweisen oder es wurde gepostet, es sei unfähr etwas gegen Frau Diewald zu sagen, sie könne sich ja nicht wehren. Eines abends hatte ich genug und machte einen Probeschuß in Richtung Weiberrevier über Thorsten Schmidts Forum. Ich stelle eine in Aussicht meine Geschichte zu schreiben und meine Meinung und Erfahrung Stück für Stück, sobald aber Claudia Diewald abdankt höre ich auf, dazu schrieb ich einen Miniteil. Anstatt nun mich direkt anzugehen, ich war der Poster und Verfasser, wurde Thorsten Schmidt angegangen, man könne das als Erpressung ansehen. Nun machte ich etwas was ich mir geschworen hatte nie mehr zu tun. Aufgrund meiner Argumention mit dem Urheberrecht hatte man ja alle meine Nicks, Mazumi und privat Ingrid (hat nie gepostet im Weiberrevier) wieder aufgemacht, also zeigte ich wie man richtig handelt, ich loggte mich als Mazumi ein und postete, wenn man das als Erpressung ansehen kann, dann wird es geändert und ich entschuldige mich aber ich die Geschichte doch bis zum Ende durchziehen. Der Thread hat keine Minute überlebt. Ich habe es nochmal versucht und war gesperrt.

Also nächstes tauchte die Peta-Geschichte auf und wieder die Geschichte, jeder der etwas gegen Claudia Diewald bekommt eine auf den Deckel.

Nun fing ich an zu überlegen was man tun kann. Irgendwie kam ich zu keinem richtigen Ergebnis. Ich war selber wieder in diesem Strom drin, da wollte ich aber nicht hin.

Der Ruf von Claudia Diewald beruht nicht auf ihrem Können oder aus ihrem Auftreten, sondern weil einfach keiner sich traut mal richtig etwas zu sagen.

Alles geht nur hinten herum über PN und Mails.

Darf denn ein Admin ein Vorstand eines Vereines überhaupt so handeln, wie sie handelt. Ein Verein ist Zusammenschluß von Leuten um ein Ziel zu erreichen. Öffentlichkeitsarbeit in diesem Fall zur Verbesserung der Jagd. Wo ist denn hier noch Öffentlichkeitsarbeit zur Verbesserung der Jagd? Sie hatte die Möglichkeit umzukehren und alles anders zu machen ohne Nachteil, warum hat sie es nicht getan? Ein Wort oder Entschuldigung und ich bräuchte das überhaupt nicht schreiben. Darf ein Vereinsvorstand die Mitglied wissentlich in Gefahr bringen noch dazu?

Es ist nicht so, daß nur andere Beweisen müssen, bei jeder Verhandlung müssen beide Parteien ihren Standpunkt beweisen, es ist ein Verkäuferwettstreit nichts anderes.

Frau Diewald ist Vorstand eines Vereines und muß in der Lage sein mit Kritik der Öffentlichkeit umzugehen, sonst dürfte man auch nichts über jeden anderen in der Öffentlichkeit schreiben. Bei Privatpersonen ist das anders. Was in der Öffentlichkeit gemacht hat, kann die Öffentlichkeit kritisieren. Was Privat gemacht wird das nicht.

Um diese Seite nun zu löschen, müßte mich Frau Diewald verklagen. Kann sie machen, dann muß jeder seines Beweisen. Bitte ich bin ein Geschäft und es handelt sich dabei überwiegend um Geschäftunterlagen, man muß sie auch in Afrika aufheben bis zu 10 Jahren darum halte ich es für überflüssig hier Beweise zu stellen. Ich sage ihr sogar gerne den Weg, meine Firma heißt Mazumisafari CC, P.O. Box 2413, 6570 Knysna, der Gerichtsstand ist Knysna. Sie kann natürlich auch in erst in Deutschland klagen, dann muß sie aber mit diesem Titel in Südafrika nochmal klagen. Ich kann auf der anderen Seite Gegenklage im umgekehrten Weg erheben. Solange nichts passiert kann man diesen Link immer lesen und finden und natürlich auch nutzen.

Jetzt fühle ich mich sauwohl, die Wahrheit hat Charakter!

Sie erhält natürlich auch eine Link zu der Seite!

Mit lieben Grüßen

Karin Guggemos Kuchler

==============Zitat Ende
icon_wink.gif
===========

Und nun aus gegebenem Anlass meinen Senf dazu:

Ich bin kein Freund von CD*, dem rothaarigen Sternchen der deutschen Jägerschaft. Mag sie in ihrem Weiberrevier treiben was sie will, wirksame Öffentlichkeitsrbeit ist das nicht!

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier alter Kaffee aufgewärmt wird. Maren Vahle ist seit Jahren nicht mehr im Weiberreiver aktiv - sie wurde wohl von der Fuchsstute "weggebissen" - wie danach auch andere Damen (@Thuex: Willste mich jetz auch wegen Verleumdung anzeigen? Freu mich auf den Rechtsstreit! :confused
icon_smile.gif

Übrigens empfehle ich Vahles Werk "Alle lieben Enten". Es findet Erwähnung in der von mir persönlich erstellen Liste "Jagdbücher des Grauens". Es handelt sich hier um eines der schlimmsten Werke von selbsternannter Hobbyschreiberei, das ich kenne. (Zum Glück schreib CD noch keine Romane!!!)

Fakt ist aber doch wohl, dass unser Freund Kampfkeiler hier einfach schmutzige Wäsche waschen will. Warum auch immer...

Ich denke aber, dass dieser Thread hier erklärt, warum das Forum der lodengrünen Weiber nicht mehr lesbar ist. Offenbar geht es dort zu wie in meinem Wäschekorb: jede Menge schmutzige grüne Wäsche!!!

Ansonsten finde ich es an der Zeit, dass jetzt man die Fuchsstute oder jemand aus ihrem Dunstkreis offiziell zu der ganzen Geschichte Stellung nimmt. Schließlich sind wir doch Medienprofis, oder?
icon_rolleyes.gif

Was nun die Jagdrevier.info Seite angeht: Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Wenn ich Zeit und lust hätte, würde ich Euch eine gebührenpflichtige Abmahnung schicken. Und den Weibern gleich auch noch...

grinsendes und gespanntes Blödmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kampfkeiler:
Hier nun ein Auszug des Grundsatzpapieres des deutschen Jagdverband :

Das Fehlverhalten einzelner Jäger in den Bereichen Jagdschutz, Fütterung, Wilddichte oder Jagdausübung hat durch die Informationsübertragung der Medien landesweite oder sogar bundesweite Auswirkungen für alle Jäger. Verfehlungen müssen deshalb von der Jägerschaft selbst stärker als bisher aufgedeckt und mit Disziplinarmaßnahmen der jagdlichen Organisationen geahndet werden. Im übrigen ist es deren Aufgabe, Jagdscheinentziehungsverfahren einzuleiten oder in deren Rahmen der entscheidenen Behörde mit dem vorhandenen Sachverstand zur Hand zu gehen.

Es liegt in der Hand der Jäger endlich damit anzufangen, die schwarzen Schafe unserer Zunft auszusortieren.

Die Beiträge, die sich ausschließlich darauf berufen, den Themenstarter ( also mich ) verantwortlich dafür zu machen, dass gerade hier ein großes hallo entsteht, zeigt, dass nicht mit der notwendigen Sorgfallt und ernsthaftigkeit an die sache herangegangen wird, die den eigentlichen Schaden unserer zunft verursacht.
Wenn nicht bald damit begonnen wird, die schwarzen Schafe heraus zu selektieren, wird es immer Futter für Jagdgegner geben.( Taff, Pro 7 = PETA )
Wenn wir aber selber Aufklärung betreiben, so verbleibt die Glaubwürdigkeit in unseren Reihen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum wendest du dich net direkt an den DJV anstatt den Kram hier publik zu machen????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
hat durch die Informationsübertragung der Medien landesweite oder sogar bundesweite Auswirkungen für alle Jäger.<HR></BLOCKQUOTE>

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: Schürzenjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kampfkeiler:

Es liegt in der Hand der Jäger endlich damit anzufangen, die schwarzen Schafe unserer Zunft auszusortieren.
.
<HR></BLOCKQUOTE> Du sprichst ein großes Wort gelassen aus... ich hab aber auch eins: Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet... Wenn ich mir so die statements durchlese, die da postuliert werden, würde ich mich an eurer Stelle nicht zu weit aus dem Fenster hängen... Könnte zum Eigentor werden...

Zitat Thorsten Schmidt, Jagdaufseher:

"Der Beständer gibt vor, die Jagderlaubnisscheininhaber haben diesen Vorgaben Folge zu leisten. Diese Konstellationen liegen dabei oftmals nicht im Einklang mit den Meinungen der durch Erlangung von Jagderlaubnisscheinen befugten Jäger.

Sind diese es doch oftmals, die selber in ihrem Konzern ihre eigenen Befugnisse besitzen und sich in Ihrer Passion Jagd nicht durch teilweise wahnwitzige, sowie überzogene Forderungen hinsichtlich Abschusserlaubnisse und Erbringungen von Revierarbeiten die Vorgaben diktieren lassen mögen und dabei stets im Hinterkopf die Gedanken hegen, dass ohne deren Jagdentgelte der Beständer das Revier eigentlich gar nicht finanziell unterhalten könnte."

weiter heißt es: "Die Jagd ohne Schussneid, freie Büchse auf vorhandenes und jagdbares Wild"...
Zitat ende

echt super!
icon_rolleyes.gif

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

Eine aktuelle Nachricht hat mich...
In letzter Zeit mehren sich die Beschwerden gegenüber Frau Diewald...
Die Schlinge um den Hals von Frau Diewald zieht sich vermehrt zu und in sehr vielen Jagdforen sind sich die Mitglieder der deutschen Jägerschaft einig, dass Frau Diewald aus reiner Profilneurose der Jägerschaft als Ganzem einen erheblichen Schaden zugefügt hat.

Daher wird in einem Schreiben der DJV, sowie die LJV`s dazu aufgefordert, sich öffentlich von Frau Diewald zu distanzieren und einen Ausschluß aus den o.g. Verbänden wegen verbandsschädigendem Verhalten auf den Weg zu bringen.

Unser Jagdforum wird sich diesbezüglich beim DJV stark machen, um eine Stellungnahme zu den erhobenen Vorwürfen zu erlangen.
KK
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann es sein daß Du eine persönliche Antipathi hast?
Die Berufsjägerin scheint zumindest eine solche zu haben.
Ich vermute, daß es sich um ein Mißverständnis handeln muß, was die Sache in SA betrifft.
Auch kommt mir die verlinkte Geschichte, ziemlich verworren vor.
Im Zweifel ist jemand so lange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist.

Die inszenierte Aktion mit dem Sänger Jürgen Drews ist noch lange nicht vom Tisch.
In einem Beitrag der Pro 7 Sendung " Taff " wurde J. Drews von Tierschutzaktivisten der PETA Organisation aufgestöbert und in negativer Einstellung zur Jagd aufgeklärt, während Frau Diewald fluchtartig den Diskussionsstandort verließ. Hier wird etwas mehr von einer selbsternannten Mediengestalt erwartet.
Weiterhin ist der Eindruck entstanden, dass die inszenierte Produktion verraten wurde. Woher sollten die PETA Aktivisten wissen, wann, wo und zur welchen Zeit eine Produktion aufgezeichnet wird. Hier wird der Verdacht laut, dass Herr Drews bereits unter Vertrag bei PETA stünde, so wie viele deutsche Prominente.
<HR></BLOCKQUOTE>
Laut meinen Infos, bekam Frau Diewald einen Anruf aufs Handy und ging deshalb aus dem Bild. Ob es stimmt weiß ich nicht - war nicht dabei -, aber solange nichts anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus.
Mittlerweile soll auch bekannt sein, wer PETA informiert hat. Allerdings weder Drews, noch Diewald selbst.

Was "taff" übrigens nicht gezeigt hat war, daß Jürgen Drews sehr sachlich mit den Aktivisten gesprochen hat ("So verbohrt wie ihr, war ich auch mal.").
Er hat die Leute nachher in dem Glauben gelassen, sie hätten Überzeugungsarbeit geleistet, damit sie wieder abzogen.
Schließlich sollte das Ganze, ja kein Bericht über PETA werden.

Man kann zu jemandem stehen, wie man will. Aber bei irgendwelchen Behauptungen gilt immer:"Im Zweifel für den Angeklagten."
Ob Frau Diewald nun in die Spitze des DJV gehört oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Aber für eine Distanzierung von dieser Seite zu kämpfen, auf Grund von Vermutungen und Vorurteielen, wäre doch ziemlich fanatisch.
Außerdem könnte sich sowas, als großer Fehler herausstellen, wenn sich alles als Irrtum erweist.

Was im Weiberrevier passiert, mag manchem nicht gefallen, aber es gibt auch genug anderes, was nicht jeden Geschmack trifft.

Hallo Schürzenjäger,

ist alles schon geschehen.

Ach und eines noch an den Donnerbalken,

für die, die es immer noch nicht raffen sollten, dieser Beitrag hat mit schmutziger Wäsche nichts zu tun.

Es wird nur mal Zeit, wenn du schon von schmutzigen Lodengrün redest, dass diese mal in die Waschmaschine verschwindet und gereinigt wird.

Oder unterstützt du Jagdwilderei und findest das alles so in Ordnung, wie es von Mazumi vorgeworfen wird ??????
icon_eek.gif

macht er nicht, aber er springt nicht auf ohne weiteres nachprüfbare Behauptungen auf... @Kampkeiler: Ihr werdet das schon machen...
icon_wink.gif

Oder unterstützt du Jagdwilderei und findest das alles so in Ordnung, wie es von Mazumi vorgeworfen wird ??????
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wilderei ? So ein Blödsinn! Wenn ich Gäste habe, dann habe ich die Sorge und die Pflicht mir die Scheine zeigen zu lassen. Der bloße Glaube an ein Vorhandensein wird mich nachher nicht retten.

Im übrigen verstehe ich unter Wilderei sowieso was ganz anderes.

H.W.

Ausserdem interessierts mich hier in D nicht im geringsten ob in Afrika ein Springbock umfällt oder in China ein Sack Reis.

im ferneren Ausland gilt doch meistens diese Lizenz als "Jagdschein".
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif

C

chasse

Guest
guten morgen!

unglaublich, wie hier versucht wird, ein forum für den versuch einer hetzjagd zu instrumentalisieren.
thorsten schmidt und kampfkeiler sind eine "person".
die statements aus südafrika sind sachlich falsch (z.b hat cd zu keiner zeit bei dieser dame gejagt) darüber hinaus ist es wirklich ein grauenhaftes gestammel;m.m. nach jenseits des "grünen bereiches".

es ist im weiberrevier nicht bekannt, dass cd nach einer djv-spitzenposition strebt.

glaubt thorsten schmidt wirklich, hier gefolgschaft für seine neurotischen ziele zu finden? hat er die kritischen reaktionen noch nicht wahrgenommen?

wieder einmal erlebnis+erfahrung mehr, dass sich in foren bestimmte persönlichkeiten gehäuft einfinden.
chasse- kritische leserin hier und im weiberrevier

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Donnerbal- äääh -büchse:
Als erstes erlaube ich mir mal, den Artikel, die Pressemitteilung - oder was auch immer das sein soll - hier zu posten. Nicht, dass das Ding plötzlich in den unendlichen Welten des Internets verschwindet:

==============Zitat Anfang
icon_eek.gif
===========

Meine Erlebnisse mit dem Weiberrevier!

Als ersten schicke ich mal eines voraus, der Link zu dieser Seite steht nicht öffentlich, ...

Jetzt fühle ich mich sauwohl, die Wahrheit hat Charakter!

Sie erhält natürlich auch eine Link zu der Seite!

Mit lieben Grüßen

Karin Guggemos Kuchler

==============Zitat Ende
icon_wink.gif
===========

Und nun aus gegebenem Anlass meinen Senf dazu:

Ich bin kein Freund von CD*, dem rothaarigen Sternchen der deutschen Jägerschaft. Mag sie in ihrem Weiberrevier treiben was sie will, wirksame Öffentlichkeitsrbeit ist das nicht!

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier alter Kaffee aufgewärmt wird. Maren Vahle ist seit Jahren nicht mehr im Weiberreiver aktiv - sie wurde wohl von der Fuchsstute "weggebissen" - wie danach auch andere Damen (@Thuex: Willste mich jetz auch wegen Verleumdung anzeigen? Freu mich auf den Rechtsstreit! :confused
icon_smile.gif

Übrigens empfehle ich Vahles Werk "Alle lieben Enten". Es findet Erwähnung in der von mir persönlich erstellen Liste "Jagdbücher des Grauens". Es handelt sich hier um eines der schlimmsten Werke von selbsternannter Hobbyschreiberei, das ich kenne. (Zum Glück schreib CD noch keine Romane!!!)

Fakt ist aber doch wohl, dass unser Freund Kampfkeiler hier einfach schmutzige Wäsche waschen will. Warum auch immer...

Ich denke aber, dass dieser Thread hier erklärt, warum das Forum der lodengrünen Weiber nicht mehr lesbar ist. Offenbar geht es dort zu wie in meinem Wäschekorb: jede Menge schmutzige grüne Wäsche!!!

Ansonsten finde ich es an der Zeit, dass jetzt man die Fuchsstute oder jemand aus ihrem Dunstkreis offiziell zu der ganzen Geschichte Stellung nimmt. Schließlich sind wir doch Medienprofis, oder?
icon_rolleyes.gif

Was nun die Jagdrevier.info Seite angeht: Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Wenn ich Zeit und lust hätte, würde ich Euch eine gebührenpflichtige Abmahnung schicken. Und den Weibern gleich auch noch...

grinsendes und gespanntes Blödmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Euch! Wenn nur Hälfte stimmt, gehört Sauhaufen aufgeräumt.
icon_sad.gif
Schaut aus als hätt Diwald mit Promistatus mehr oder weniger Jagden geschnorrt.
icon_sad.gif
Kein Jagdschein da: paßt in Bild. Als Jagdveranstalter wärs mir höchst unangenehm.
icon_sad.gif
Grenadiere

Hallo Grenadiere,
ich habe mal Dein Zitat etwas reduziert! Läßt sich dann besser lesen!

Grüße
Kai
icon_wink.gif

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

Hallo Kampfkeiler,

ich denke, daß Du nun deiner "Informationspflicht" zur Genüge nachgekommen bist! Um den Eindruck nicht zu verstärken, daß Du hier doch "schmutzige Wäsche" waschen willst, bitte ich Dich, es nun hierbei zu belassen.
Ein "Artikel" als Beweis für etwas anzuführen, ist ein wenig mager! Nicht jede "wirre" Behauptung, ist, nur weil sie niedergeschrieben würde, auch eine Tatsache (Siehe PETA und Co.)! Man sollte also mit soetwas immer sehr vorsichtig sein!

Ich danke Dir!

Grüße
Kai

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Hallo Kampfkeiler,

ich denke, daß Du nun deiner "Informationspflicht" zur Genüge nachgekommen bist! Um den Eindruck nicht zu verstärken, daß Du hier doch "schmutzige Wäsche" waschen willst, bitte ich Dich, es nun hierbei zu belassen.
Ein "Artikel" als Beweis für etwas anzuführen, ist ein wenig mager! Nicht jede "wirre" Behauptung, ist, nur weil sie niedergeschrieben würde, auch eine Tatsache (Siehe PETA und Co.)! Man sollte also mit soetwas immer sehr vorsichtig sein!

Ich danke Dir!

Grüße
Kai
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut gesprochen.. und nun sollte man den Thread schließen, damit nicht noch mehr Schaden für Jagd und Jäger/Jägerinnen ( damit Hizi & Co auch gemeint sind
icon_biggrin.gif
) entsteht

Olaf

Hallo Leute,

1. natürlich ist jeder solange unschuldig, bis seine schuld bewiesen ist, keine Frage.

2. Frau Diewald war schon hier im Forum von W&H und hätte zu den Vorwürfen Stellung beziehen könne, hat sie aber nicht.Warum nur nicht ??

3. wird derzeit von ihren Soldaten aus dem WR4 hier im Forum versucht, das Thema gegen mich zu verwenden, klappt nicht.

4. Ich spreche grundsätzlich für mich und sonst für niemanden, daher besteht auch kein Zusammenhang zu weiteren Personen in direkter Art, die mit Frau Diewald eine Auseinandersetzung hatten.

5. Warum sollte dann laut Bericht eine berufsjägerin bei der Naturschutzbehörde in Südafrika Selbstanzeige machen, wenn alles was dort steht nicht den tatsachen entspricht ???

6. Würde mich interessieren, wer denn PETA informiert hat ????

7. Habe ich den Beitrag auf Pro 7 gesehen, da klingelte kein Handy, dolle Ausrede.

8. beruhen alle gegenteiligen Behauptungen gegen den von mir eingestellten Bericht aus Mutmaßungen, die nicht bewiesen sind. Ich dagegen habe einen schriftlichen Bericht vorliegen, der öffentlich zur diskussion gestellt wurde mit einverständnis der Verfasserin. Sollte dieser falsch sein, steht es der beschuldigten zu, strafantrag wegen verleumdung gegen die verfasserin zu stellen.

9. Halte ich es für angebracht, dass sich die Person, die dadurch schwer belastet wird sich auch öffentlich dazu äußern möge, wo sie eh gerne in der Öffentlichkeit steht.

10. Wird derzeit bei der SA Behörde überprüft, ob die Selbstanzeige durch den sachverhalt entstanden ist.

11. Entspricht dieses den Tatsachen, so erwarte ich eine selbstanzeige der beschuldigten Person, denn dieses wird auch in Deutschland von jedem gesetzestreuen Weidmann erwartet und verlangt.

Und nun in eigener Sache:

Hallo Claudia,
da du und deine Soldaten hier fleißig mitlest, hoffe ich doch, dass du dich noch an KK erinnerst, obwohl ich nur einer von vielen bin, die du mundtot machen wolltest.
Leider klappt nicht alles so, wie du dir das vorstellst.Ich habe dich gewähren lassen, viele Jahre, diesen Vorwurf mache ich mir heute noch. Den Schaden, so wie er sich darstellt, den du der Jägerschaft bereitet hast, wiegt sehr schwer. Wie kann man die jagd nach außen vertreten wollen, wenn solche Vorwürfe gegen dich im raum stehen ?
Und warum stellst du den Sachverhalt nicht gerade, warum kommt kein Statement von dir ?
Ist da vielleicht doch was wahres dran, oder willst du die Sache nur aussitzen, bis Gras drüber wächst ?
Wie soll die Jägerschaft nach außen glaubwürdig vertreten werden, wenn sowas im www. erscheint, wobei ich ausdrücklich sage, dieses wurde nicht durch mich ins www gesetzt, aber dennoch für alle erreichbar war.
Nun ist es Zeit mal was zu sagen bzw. zu schreiben. Die User hier wollen auch eine Klarstellung der Vorwürfe.
Also, meine Differenzen mit CD habe ich lange abgehakt, nur wenn der Vorwurf im Raum steht, gwildert zu haben in Südafrika, würde ich auch bei allen anderen nachhaken.
Und da sie die Öffentlichkeit liebt und sich gerne ins Rampenlicht schiebt, habe ich ihr die bühne jetzt freigemacht.
Bitte schön Frau Diewald !!!!!

@Kampfkeiler

Ich bin zwar auch kein Fan von CD, aber warum sollte sie in jedem Forum, in dem sie kritisiert wird, Mitglied werden und Stellung beziehen? Wenn jemand persönliche Probleme mit ihr hat, dann kann er/sie das per Mail, Telefonat oder in ihrem Verein klären. Ich würde es nicht machen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Außerdem haben Frauen auf der Jagd nun überhaupt nichts zu suchen. Die Evolution hat ihnen ihren Platz in der küche (Höhle) zugewiesen, wo sie Fertiggerichte in die Mikrowelle schieben (das Feuer hüten) müssen.
icon_wink.gif

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Single, are ye?
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
546