Büffel Trophäenversand-Knallerpreise

Trophäen an der Wand oder stattdessen eine Bildersammlung.

Ne, für mich ist das nicht vergleichbar und auch kein Ersatz.

So wie Frau im Bett oder auf einem Foto. Ist ja auch völlig anders;):cool:
Müsstest Du das dann nicht mit dem Präparat einer Frau an der Wand vergleichen? Der Büffel kommt ja auch nicht lebend mit.🤔😉

Ich war auch das erste mal in Namibia zur Jagd auf Plains Game. Hab mich da von Anfang an auf Reduktionsjagd festgelegt und mir lediglich von einem Oryx ca. 10 cm von der Hornspitze abgesägt und im Koffer mitgenommen. Reicht mir komplett aus, meine persönliche Präferenz ist das Erlebnis, weniger die Trophäe.
Kann da aber jeden verstehen der das anders sieht und die Trophäe haben möchte. Erinnerungen macht jeder halt an etwas anderem fest.

Aber der Preis ist schon echt eine Ansage...

Es ging doch gar nicht darum, dass der Erleger das zahlen wollte sondern darum, dass er hinterher von den hohen Kosten negativ überrascht war.

Ich finde, dass jeder selbst wissen sollte, welches Verhältnis er zu seinen oder andernleuts Trophäen hat. Meins hat sich im Laufe der Zeit doch geändert. Früher hab ich alles aufgehängt. Irgendwann habe ich dann mal alle Böcke, an deren Erlegung ich mich nicht mehr erinnern konnte, dem Hund gegeben. Keilerwaffen geben mir nichts, die liegen alle lose in einer Schublade. Was gar nichts daran ändert, dass ich teils tolle Erinnerungen an die Erlegungen habe.

Es ging doch gar nicht darum, dass der Erleger das zahlen wollte sondern darum, dass er hinterher von den hohen Kosten negativ überrascht war.

Ich finde, dass jeder selbst wissen sollte, welches Verhältnis er zu seinen oder andernleuts Trophäen hat. Meins hat sich im Laufe der Zeit doch geändert. Früher hab ich alles aufgehängt. Irgendwann habe ich dann mal alle Böcke, an deren Erlegung ich mich nicht mehr erinnern konnte, dem Hund gegeben. Keilerwaffen geben mir nichts, die liegen alle lose in einer Schublade. Was gar nichts daran ändert, dass ich teils tolle Erinnerungen an die Erlegungen habe.
dann ist es FÜR DICH so wie es ist auch gut, aber man braucht sich nicht darüber aufregen oder dem der das anders sieht erklären dass er es doch gleich machen soll. Ja, überrascht wäre ich auch über den Preis wenn das vorher anders rüber gekommen wäre bzw. wenn die Preise früher anders waren, Ändert aber nix dran dass der Fragesteller das so haben will.

Ich habe für mich schon seit langem entschieden keine Trophäen mehr aufzuhängen. Ein paar hängen im Garten rum und noch ein paar im Haus. Die Präparate aus Afrika werde ich wohl bald verkaufen oder entsorgen. Mich nervt die Abstauberei.
Ich mache nach der Jagd ein Fotoalbum und damit fahre ich besser. Das sehe ich mir immer mal wieder an. Außerdem habe ich dann nicht nur den Knochen, bzw Horn als Erinnerung sondern das ganze Erlebnis. Auf Auslandsjagden mache ich nur noch Reduktionsjagd bzw Kahlwildjagd. Für mich ist das genauso spannend wie auf Trophäenträger zu jagen.

Das kommt mit den Jahren und steigender Strecke denke ich. Wir erinnern uns (glaube ich) alle an die ersten, meist geringen Böcke und das Auskochen der ersten Überläuferzähnchen, oder?
So wird's mir auch, um zum Faden zurück zu finden, mit meinem ersten Büffel gehen. Natürlich muss mindestens ein guter Hirsch dafür Platz machen und landet dann wohl auch im Garten.
Frage: wieviel wiegt eigentlich so ein ausgekochter, wandfertiger Büffelschädel etwa im Schnitt? Das ist ja auch für die Transportkosten interessant.

Das kommt mit den Jahren und steigender Strecke denke ich. Wir erinnern uns (glaube ich) alle an die ersten, meist geringen Böcke und das Auskochen der ersten Überläuferzähnchen, oder?
So wird's mir auch, um zum Faden zurück zu finden, mit meinem ersten Büffel gehen. Natürlich muss mindestens ein guter Hirsch dafür Platz machen und landet dann wohl auch im Garten.
Frage: wieviel wiegt eigentlich so ein ausgekochter, wandfertiger Büffelschädel etwa im Schnitt? Das ist ja auch für die Transportkosten interessant.

Will den jetzt nicht von der Wand nehmen und auf die Wage stellen,aber so um die 10 kg schätze ich mal.
Skull.JPG
Die Kiste ist das was wirklich wiegt..
Und aus einer Kiste mit shouldermount,alleine das Anfertigen dieser ist schon saftig,haben wir ne Kanzel gebaut.War viel zu schade zum Verfeuern.
Die heisst natürlich jetzt standesgemäß Büffelkanzel :) .

Wo gehts genau hin und über wen hast Du denn gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Will den jetzt nicht von der Wand nehmen und auf die Wage stellen,aber so um die 10 kg schätze ich mal.
Anhang anzeigen 221333
Die Kiste ist das was wirklich wiegt..
Und aus einer Kiste mit shouldermount,alleine das Anfertigen dieser ist schon saftig,haben wir ne Kanzel gebaut.War viel zu schade zum Verfeuern.
Die heisst natürlich jetzt standesgemäß Büffelkanzel :) .

Wo gehts genau hin und über wen hast Du denn gebucht?
Es geht nach Namibia, 3 Wochen.
Erste Woche gleich, nach einer Nacht auf Schönfeld, die gut 1000 km mit dem Auto an 2 Tagen in den Südost- Caprivi, um dort am Chobe eine Woche auf Büffel zu jagen. Danach zurück, vielleicht über Etoscha und im Anschluss Farmjagd.
Wieviel Zoll hat der abgebildete Büffel?

Erste Woche gleich, nach einer Nacht auf Schönfeld, die gut 1000 km mit dem Auto an 2 Tagen in den Südost- Caprivi, um dort am Chobe eine Woche auf Büffel zu jagen. Danach zurück, vielleicht über Etoscha und im Anschluss Farmjagd.
ein tolles Reiseprogramm.Alle Achtung.
Diesen habe ich nicht gemessen,fiel mir ein als er bereits an der Wand hing und dort ist es später blöd richtig hinzukommen.
Schätze so 36-38 inch etwa.
Viele ausladende Hörner gehen nach hinten,werden enger und wären,stünden sie rechwinklig, offiziell viel stärker.
Eigentlich ein Schmu und Käse.Manche sind bei Rowlad Ward richtige häßliche Fahrradlenker,aber renommierend weit in der Auslage.Ab 45 " Aufnahme.Eine Illusion heutzutage,die aber ab und zu erfüllt wird.So wie unsere Rehbocktrophäen daheim, wo es mal Außreisser nach oben immer wieder gibt.
Es geht natürlich nicht um die inches der Auslage,mir auch nicht .Mir reicht alt und stark als Ideal.und vor allem "an old bull is a good bull"
Aber man lernt doch viel wenn man sich damit auseinandersetzt und das Ansprechen am lebenden Stück wird viel einfacher.
Der Boss auf dem Foto oben ist typisch für die Büffel aus der Hangwe Gegend.
Ich behaupte,wenn mir 20 Schädel vorlägen und fünf davon aus der Region Hangwe darunter gemixt würden.Vier erkenne ich bestimmt.
Hangwe bull.JPG
so sah er "ungeschminkt" aus
Jagen in Afrika ist toll und man hat nicht nur immer das Malaria Virus im Blut ;).
KF

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab, ob du überhaupt einen Büffel erwischt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
204
Oben