Es geht nach Namibia, 3 Wochen.
Erste Woche gleich, nach einer Nacht auf Schönfeld, die gut 1000 km mit dem Auto an 2 Tagen in den Südost- Caprivi, um dort am Chobe eine Woche auf Büffel zu jagen. Danach zurück, vielleicht über Etoscha und im Anschluss Farmjagd.
Wieviel Zoll hat der abgebildete Büffel?
ein tolles Reiseprogramm.Alle Achtung.
Diesen habe ich nicht gemessen,fiel mir ein als er bereits an der Wand hing und dort ist es später blöd richtig hinzukommen.
Schätze so 36-38 inch etwa.
Viele ausladende Hörner gehen nach hinten,werden enger und wären,stünden sie rechwinklig, offiziell viel stärker.
Eigentlich ein Schmu und Käse.Manche sind bei Rowlad Ward richtige häßliche Fahrradlenker,aber renommierend weit in der Auslage.Ab 45 " Aufnahme.Eine Illusion heutzutage,die aber ab und zu erfüllt wird.So wie unsere Rehbocktrophäen daheim, wo es mal Außreisser nach oben immer wieder gibt.
Es geht natürlich nicht um die inches der Auslage,mir auch nicht .Mir reicht alt und stark als Ideal.und vor allem "an old bull is a good bull"
Aber man lernt doch viel wenn man sich damit auseinandersetzt und das Ansprechen am lebenden Stück wird viel einfacher.
Der Boss auf dem Foto oben ist typisch für die Büffel aus der Hangwe Gegend.
Ich behaupte,wenn mir 20 Schädel vorlägen und fünf davon aus der Region Hangwe darunter gemixt würden.Vier erkenne ich bestimmt.
so sah er "ungeschminkt" aus
Jagen in Afrika ist toll und man hat nicht nur immer das Malaria Virus im Blut
.
KF