Wenn man das hier so liest,könnte der Eindruck entstehen,daß
eine Branche bestehend aus Nichtskönnern u.
Halbkrininellen, ein Klientel bedient,das nicht bemerkt,daß es ein Leben
lang über den Tisch gezogen wird.
So sieht´s wohl aus. Wobei ich anmerken möchte, dass es in anderen Branchen bestimmt genausoviele, wenn nicht sogar mehr Schlitzohren gibt. Alleine das KFZ-Mechaniker Handwerk lässt hier viel "Spielraum". Und vom Elektrogewerbe möchte ich gar nicht sprechen.....
Die wollen nur verkaufen und Kohle machen.
Das ist aber auch der Sinn der Sache. Oder warum gehst Du in die Arbeit? Bümas, wie auch respektive alle Waffenhändler sind keine "Unterabteilung" der Charitas.
Genauso auch da Thema Howa und Co. Wenn ein Produkt im EK einfach zu teuer ist, man das nicht mehr zu einem vernünftigem Preis verkaufen kann, muss man das einfach sein lassen. Ich weiß, ich weiß, dass glaubt der Endverbraucher nicht, aber es ist so. Beispielsweise ist Henke für und nun endgültig gestorben. Und so eben auch Savage, Ruger und was er noch so im Programm hat. Die letzten zwei Büchsen haben uns im EK mehr gekostet, als diese Heinis in ihrer "Sonder-VK-Liste" angegeben hatten. Auch ich habe mich vor kurzem, unbelehrbar wie ich bin, zu einer kleinen Dewey Bestellung hinreißen lassen. "Krieg ja den EK". :thumbup: Die Bestellung hat mich dann 4.-€ mehr gekostet, als die Artikel im VK gebracht hätten.
So ist es einfach so, dass manche Bümas, wie wir auch, bestimmte Artikel nicht bestellen, nicht, weil sie nicht wollen oder diese nicht kennen, sondern weil sich´s nicht rechnet. Was hilft es mir, wenn ich eine an einer Büchse 100.-€ Gewinn habe, diesen versteuern muss und dann noch vom Rest Garantieansprüche decken soll. Wenn ich alleine die Büchse zum Hersteller/Großhändler zurückschicken muss, sind hier meißt die "Gewinne" flöten.
Ich für meinen Teil bin echt froh, wenn ich es endlich geschafft habe in zwei Jahren, dass mein Vater aufgehört hat. Und auch wenn es viele Kunden nicht glauben wollen. Ich mache da nicht weiter, auch wenn ich so mein zweites "Wohnzimmer" verlieren werde. Bin zwar etwas Gaga, aber nicht völlig verblödet. :unbelievable:
Martin