@DWM1915,
da muss man dir leider recht geben. Mein Vater erzählt immer, als man Anfang der 70er zusammensaß, unter den BüMas und Händlern, und zum damaligen Waffengesetzentwurf diskutierte, hatten die meißten nur Angst, das ihnen irgendwelche Felle davon schwimmen würden. Man hat sich dann "geeinigt", fast jeden Dreck, erlaubnispflichtig zu machen. Es gab sogar Bestrebungen sogar Luftdruckwaffen WBK-pflichtig zu machen. Wohlgemerkt, wie sprechen hier von waffenhandelnden Gewerbe und nicht von irgendwelchen Bürokraten. Und was hat man dann danach gewonnen? Mein Vater weiß noch. Monate lang hat man Waffen auf Deko oder Salut umgebaut, in alte Feuerstutzen Hornetfutterläufe eingezogen, um die Dinger doch noch verkäuflich zu kriegen. Das hat sich dann aber wieder normalisiert und ein "normaler" Waffenverkauf, mit EWB natürlich, war selbst bis Ende der 90er noch möglich.
Heute beginnt man mit der selben geheimen Verhandlungstaktik wie damals. Man freundet sich mit A******* an und zeigt keine Anstalten auch nur im geringsten besorgt zu sein, als Verband, was da für Dinge noch auf uns warten.
Bei einer Waffensteuer, in den immer wieder vorgebrachten Dimmensionen, wird es alleine bei den Sportschützen auf den Schlag 90% Aufgaben geben. Haben ja heute schon die meißten die Nase voll. Erst am Samstag war ein ehemaliger Kollege bei meinem Vater und hat alle seine Waffen abgegeben. Und dieses Spiel setzt sich täglich fort.
Martin