G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
Waidmanns Heil, servus @P.O.Ackley
Diese Härte bringe ich dann doch nicht auf, mich kostenlos beraten zu lassen und dann einfach zu gehen... :no:
Allerdings muss dann aber das Gesamtpaket passen und beim Preis frage ich auch, ob man etwas Entgegenkommen zeigen kann.
Wenn was geht, ok.. wenn nicht, auch gut. Aber versuchen kann man es ja. Es muss da nicht die Überdrübrüber Preisnachlassnummer draus werden, aber wenn ich die Parkgebühren raus habe, ist es ok für mich.
Der "Kleine ums Eck" packt per se schon mal ein bisschen was in die Tüte. Und das, obwohl ich nicht der Spitzenkunde bin.
Er macht das einfach.... dafür fahre ich aber auch schon mal für ein Päckchen KK Munition hin.
Nebenan, beim "K mit zwei T in de Mitte" kannst davon nur träumen.
Erst mal eine Apotheke vor dem Herrn und dann ists mit Kompetenz auch schon sehr sehr eng.
Zweite Bildungswege stehen jedem offen, als Alternative zu seinem "Brotjob".
Aber ich denke, dass ich in jedem Fall von sich selbstständig machen das gleiche Problem.
Immens hohe Investitionskosten zwingen einen dann zum Sklaven.
ich bin schon so fair und kaufe beim "Kleinen um die Ecke", wenn ich dort auch die "Dienstleistung Beratung" konsumiere.P.O.Ackley schrieb:...
Ist bei mir nicht anders. Der Preis ist entscheidender Faktor. Bin ich aber in einem Laden, der mich kompetent berät, kauf ich dass dann auch. Aber trotzallem kauf auch ich viel im Internet.
Diese Härte bringe ich dann doch nicht auf, mich kostenlos beraten zu lassen und dann einfach zu gehen... :no:
Allerdings muss dann aber das Gesamtpaket passen und beim Preis frage ich auch, ob man etwas Entgegenkommen zeigen kann.
Wenn was geht, ok.. wenn nicht, auch gut. Aber versuchen kann man es ja. Es muss da nicht die Überdrübrüber Preisnachlassnummer draus werden, aber wenn ich die Parkgebühren raus habe, ist es ok für mich.
Der "Kleine ums Eck" packt per se schon mal ein bisschen was in die Tüte. Und das, obwohl ich nicht der Spitzenkunde bin.
Er macht das einfach.... dafür fahre ich aber auch schon mal für ein Päckchen KK Munition hin.
Nebenan, beim "K mit zwei T in de Mitte" kannst davon nur träumen.
Erst mal eine Apotheke vor dem Herrn und dann ists mit Kompetenz auch schon sehr sehr eng.
wenn ich weiss, was ich haben möchte, dann kaufe ich übers Internet.. ausser es zeichnet sich kein wirklich deutlicher Preisvorteil für mich ab.P.O.Ackley schrieb:Weil, "Inkompetenz" ist nicht branchengebunden. Bücher suche ich zu 99% im www. Selbst als ich letztens ein Zubehörteil für meine Kamera brauchte, mich der Verkäufer in einem "Fachgeschäft" angesehen hat, als käme ich vom Mars, hab ich dass dann auch im Internet gekauft.
Der Beruf an sich hätte mir schon auch gefallen.. aber heute kann ja quasi jeder Mechatroniker mit Grundausbildung in CNC und Drehbank etwas aus seiner Ausbildung machen.P.O.Ackley schrieb:Es ist kein Geheimnis, dass BüMa auch heute noch meine "Beruf-ung" wäre. Nur ist es einfach sehr unklug, seinen zu verdienenden Lebensunterhalt an Hobby´s Einzelner und an willkürlich änderbare Gesetze zu binden. Wir hatten in den letzten 10 Jahren drei Gesetzesänderungen. Und eben eine Vielzahl von neuen Gängelungen der Waffenbesitzer. Wenn ich nur sehe, wieviele Schützen in meinem Verein und Bekanntenkreis aufgehört haben. Und es werden ja auch immer weniger. Welcher "Junge" tut sich das Kreuz den an, mit Depperltest, Überprüfungen und Bürger zweiter Klasse.
Zweite Bildungswege stehen jedem offen, als Alternative zu seinem "Brotjob".
Jo.. wenn die Basis nicht passt, dann arbeitet man am Ende für irgend eine Bank.P.O.Ackley schrieb:Letztens erzählte mir jemand, weiß wirklich nicht ob´s stimmt, dass der Laden vom Pederseil von einem "jungen" BüMa übernommen, bzw. gekauft wurde. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Kenne genug sehr innovative BüMas, die alle auf die Nase gefallen sind. Und vorallem weil einem die "Nebenkosten" umbringen.
Aber ich denke, dass ich in jedem Fall von sich selbstständig machen das gleiche Problem.
Immens hohe Investitionskosten zwingen einen dann zum Sklaven.