Brünner ZG 47

Wenn jemand drüber nachdenkt, selber einen Riemenbügel auf dem Lauf zu montieren:
-bei Läufen ohne Kornsattel gibt es da was bei Recknagel
-bei Läufen mit Kornsattel gibt es was zum Klemmen bei Schmidt
Gruß-SpitzCDED5E45-848F-4943-A39A-7072C33130FA.jpeg
95623F7F-4FA1-41DD-847A-71414706BC41.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa jemandem sein Workbook stibitzt? :whistle:

Die klemmbaren Ringriemenbügel kann man auch problemlos etwas aufweiten und am Kornsattel vorbeischauen. Sehr gute Teile.

Hast du etwa jemandem sein Workbook stibitzt? :whistle:

Die klemmbaren Ringriemenbügel kann man auch problemlos etwas aufweiten und am Kornsattel vorbeischauen. Sehr gute Teile.
Das hab ich schon überlegt.
Allerdings kostet so ein Recknagel knapp 50€ bis er hier aufm Tisch liegt...da ist mir das Risiko, dass das bricht, zu groß...Feigling eben...:rolleyes:
Gruß-Spitz

Im oberen Bild ist doch ein zweiteiliger zu sehen? So einen (aber m.W. anderer Hersteller) habe ich an einer Ruger BlB, das scheint zu halten. Einige (Ex-)Foristi haben sowas auch im Dauereinsatz über Stock und Stein, evtl. solltest Du die mal in Erwägung ziehen?

Wenn, dann den zweiteiligen vom unteren Bild.
Gibt es in 0,5er Abstufungen.
Aber ich bin ja erstmal zufrieden mit der ZG...so, wie sie ist :love:
Gruß-Spitz

Hab auch diverse 2teilige an meinen Boomsticks. Hält vusher problemlos. Gelötet wäre schöner, aber ich hab die Jagdwaffen zum Benutzen.

Ich habe den von Recknagel genommen. Den kann man sehr fest klemmen, sicher fester als ein zweiteiliges Konstrukt. Es gibt ihn in 0.5mm-Abstufungen. Dadurch spart man sich Löten und Kleben. Übrigens mache ich das Öl-Finish des Schaftes nach Cast, das Anbringen einer Schaftkappe, das Ausstechen des neuen Laufes, das Anbringen von Riemenbügeln und das Anschrauben der Mündungsbremse selbst. Also habe ich mit 1020 Euro Folgendes bekommen: Neuen Stainless-Lauf 30-06. Lothar Walher. 56cm. Eingesetzt in das System, das sehr gut und fast neu war, selbst abgeschliffen und neu brüniert. Laufgewinde 14/1 geschnitten und alles neu beschossen. Das ist mit 1020 Euro sehr ok, aber doch nicht annähernd über den Wiederverkauf hereinzubringen. Zeige Euch gerne das Endergebnis, wenn es so weit ist. Gute Nacht.

Also Brünieren und Schneiden des Gewindes durch den BÜCHSENMACHER, nicht selbst gemacht, bitte die falsche Formulierung zu entschuldigen.

Wie dick muss eigentlich der Pfeil im Kopf eines Bümas und dessen Kunden sein, so einer perfekten Waffe sowas anzutun?
Aber siehe Sako-Faden: die Idioten sterben nicht aus...
Gruß-Spitz

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
615
Oben