dwh schrieb:Kann mir jemand sagen was die Browning blr lightweight battue kostet ? Hat jemand vielleicht diese Waffe und könnte mir sagen wie sehr Sie tritt ? Die Waffe hat ja leider für den 47cm kurzen lauf nur das unpassende Kaliber .300 win mag. Aus anderen Beiträgen hab ich gelesen das diese Kombination nicht zu empfehlen wäre. :20: Weiß jemand wie die Kimme dieser Drückjagdvisierung aussieht ? Wäre echt nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte da ich im i-net keine Antworten darauf gefunden hab.
Ps: ich wollte nicht unbedingt das Forum mit einem weiteren thread vollmüllen
Mfg wmh dwh
Guten Tag,
Also ich hab dieses Modell da, wenn ich das andere also lightweight gekauft hätte, hätte ich 6 monate warten müssen. ich nutze die waffe jetzt 2 Jahre und hatte keine Probleme (preis mit Recknagel Schwenkmontage 1200€, in Luxemburg), mit dem Tritt geht's, 300ter halt eben aber nicht mehr oder weniger als bei einer anderen, mich störts auf jedenfall nicht. Treffpunktlage ist für den kurzen lauf auch super 4cm auf 100m find ich kann man nicht klagen. Die Visierung ist meines erachtens für die Drückjagd super, (habe damit schon 3 Sauen auf einen Streich erlegt, und danach fragte man mich welchen halbautomaten ich denn da nutze... :15: ). Also wenns für die Drückjagd sein soll kann ich sie dir nur empfehlen. achja und das mit zu großes kaliber fürs rehwild stimmt nicht, hängt nur vom geschoss ab. Normaler Teilmantel tuts und das ohne Schaden nicht mehr als bei einer 30 06.
MfG und viel WMH
Loumal