Browning BLR- Probleme oder nicht?

Die von mir oben geschilderte Möglichkeit, auf 500 Gramm runter zu kommen,stimmte dann nicht. Diese Aussage kam vom einem Verkäufer, nicht vom Buema in Person. Bei 1000 Gramm nach unten ist Schluss. Ansonsten geht die Kanone los, bei herzhaftem repetieren.
Wobei erwähnt werden muss, das auf Grund der Tatsache, dass gefeilt wird, sich diese 1000 Gramm nicht auf den Punkt erreichen lassen.

Ich finde die BLR schon ziemlich fazinierend... In .308 sehr kompakt, Handspannung, Magazin, Takedown... für um die 1000 Euro.

Wie schießt man eine BLR eigentlich ein? Durch den Lauf gucken kann man ja nicht...

In einem der Ami-Foren habe ich mal gelesen, dass auch die Möglichkeit der Montage auf dem Lauf besteht.
Hat das mal jemand probiert?

Engelwieser,
bist du nach der Abzugsüberarbeitung mit der Abzugscharakteristik zufrieden?
Wo hast du das machen lassen und wieviel hat es gekostet? (Gerne als PM!)

Danke!

Wie schießt man eine BLR eigentlich ein? Durch den Lauf gucken kann man ja nicht...

Wie ist das bei der BLR, kann man nicht einfach den Verschluß nach hinten entnehmen?

Bei der Marlin reicht ja eine Schraube zu entfernen und dann kann man schon durch den Lauf peilen um die Optik grob einzurichten.

@ Melville. Der Büma war Walter Beutler, Chiemsee Shooting. Mit googeln findest Du ihn. Der Abzug ist nun okay!
Ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr, was ich gezahlt habe! Es erschien mir aber nicht übermässig teuer.

Hallo Cast , das geht nicht :19: . Nur ein guter büma solte damit fummeln :wink: . Gruss A-bolt

Dann bleibt zum grob Ausrichten wohl nur eine von diesen Laser-Pointer-Patronen, oder?

Übrigens, mein Büxer (er ist offizieller Browning.Händler) bietet die Abzugsüberarbeitung für die BLR an:
Abzugsüberarbeitung bei Browning BLR Unterhebel Repetierbüchsen.
Der Abzug bricht wie Glas, nicht schleppend oder schwammig. Preis ca. 150€ mit freiem Rückversand.

Siehe: http://www.waffen-faude.de/werkstatt.html

Markus

Ich weiß nur noch, das Faude teurer war. Da hatte ich damals auch angerufen...
Ausserdem hatte ich das Gewehr bei Chiemsee Shooting gekauft. Der Preis war unschlagbar. Siehe die anderen BLR Beiträge...

dwh

Kann mir jemand sagen was die Browning blr lightweight battue kostet ? Hat jemand vielleicht diese Waffe und könnte mir sagen wie sehr Sie tritt ? Die Waffe hat ja leider für den 47cm kurzen lauf nur das unpassende Kaliber .300 win mag. Aus anderen Beiträgen hab ich gelesen das diese Kombination nicht zu empfehlen wäre. :20: Weiß jemand wie die Kimme dieser Drückjagdvisierung aussieht ? Wäre echt nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte da ich im i-net keine Antworten darauf gefunden hab.

Ps: ich wollte nicht unbedingt das Forum mit einem weiteren thread vollmüllen
Mfg wmh dwh

JMB

cast schrieb:
und?
wie nimmt man das Ding auseinander?
A-bolt schrieb:
Hallo Cast , das geht nicht . Nur ein guter büma solte damit fummeln
cast schrieb:
Naja, eher ein Argument gegen das Ding.
Man zerlegt die BLR indem man die beiden Achsen von Hahn und Unterhebel mit einem Durchschlag herausdrückt (nach der richtigen Seite, wie in der Explosionszeichnung).

WaiHei

JMB

Haubentaucher schrieb:
Dann bleibt zum grob Ausrichten wohl nur eine von diesen Laser-Pointer-Patronen, oder?
Jep!
Aber bitte mit Torsionsausgleich, Kolbenrückholfeder und Coriolis-Regulator. :18:
Und immer daran denken, dass der Raum in der vierten Dimension gekrümmt ist.
:19: :19: :19:
Bei 'nem UHR den Verschluss ausbauen, bloß um durch den Lauf sehen zu können? :roll:
Und was macht ihr bei 'ner SLB?
Loch ins Gehäuse bohren, bei 'ner SLB2000 die Sicherung ausbauen, ....?

Winkelspiegel heißt das Zauberwort!
Gab's vor Jahren mal zu kaufen; gibt's leider nicht mehr.
Ein vierkantiges Plastikrohr (ca. 1 cm Kantenlänge) mit einem 45°-Spiegel am unteren Ende.
Notfalls also selbst basteln.
In der allergrößten Not tut's sogar ein blankes Taschenmesser.

WaiHei

Bei 'nem UHR den Verschluss ausbauen, bloß um durch den Lauf sehen zu können?

Warum nicht?

Bei meiner Marlin wird EINE Schraube gelöst. Bingo.

Wird ja auch nur einmal gemacht, nach der Montage des Glases.

JMB

Melville schrieb:
In einem der Ami-Foren habe ich mal gelesen, dass auch die Möglichkeit der Montage auf dem Lauf besteht.
Hat das mal jemand probiert?
Da gibt's zwei Varianten:
- "Scout"-ZF (Kw-ZF) mit großem Augenabstand wird etwa auf Höhe der Kimme montiert.
Bilder:
http://www.browning.com/products/catalo ... --firearms
http://www.browning.com/products/catalo ... e_id=43345
http://www.opticsplanet.net/browning-bl ... -base.html

- Cantilever: dabei sitzt eine Montageschiene am Lauf, die nach hinten übersteht, damit man das ZF mit normalem Augenabstand montieren kann. Diese Montage führt natürlich die Take-Down in gewisser Weise ad absurdum, weil die Länge des längsten Teils in demontiertem Zustand zunimmt.
Bild:
http://media.photobucket.com/image/cant ... simage.jpg

Leider habe ich keine Bilder der BLR mit Cantilever gefunden; als die Takedown heraus kam gab's sogar welche bei Browning IIRC.

Beide Varianten haben Nachteile:
Verlängerung des längsten Teiles
Hohes Gewicht von ZF und Montage auf dem Lauf (Schwingungsverhalten)
Ob diese Nachteile schwerer wiegen als die mögliche TPL-Verlagerung durch Zerlegen/Zusammensetzen muss wohl im Einzelfall ausprobiert werden.

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
616
Oben