Falls du das noch liest:
Hatte eine BLR 30.06 Take down light weight (ist bei einem Brand Umgekommen :wink: ) - nie ein Problem.
Habe jetzt eine BLR Light weight in 300WM - ditto funzt perfekt, läßt sich ohne Werkzeug zerlegen, Tefferlage immer gleich und Schweine fallen im Umkreis von max. 10m vom Anschuß.
Muni - Fusion 10,7gr. - perfekt Leistung mind. EVO nur 1/2 Preis!
Abzugsgewicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, läßt sich aber super ausgleichen, wenn du ganz dünne Lederscheißhandschuhe verwendest, da du dann automatisch mehr Druck ausübst. Habe ein 2,5-15x50 DD Optik "Nachtfalke" drauf und ein Laser genetic ND3 auf Schweine ausprobiert.
Ergebnis: 1 Kirrung, 127m, Halbmond, 3 Schuß, 3 Schweine in ca. 1,5 Min.!
Auf Grund der Entfernung sind die Überläufer nach dem Schß nicht einmal weit gegangen, haben nur ein wenig verwirrt geschaut und heben ein paar Schritte getan. Nach dem dritten Treffer, sind die stärkeren Stücke 3-5m in die Dickung gezogen aber nicht flüchtig. 1-2 Frischlinge wären möglich gewesen, da die aber nicht gut schmecken (finde ich , solange sie Milch aufnehmen) blieb der Finger gerade. Beim letzten Trieb war die BLR schneller als jede Blaser, da der Abzug mitgeht (kein einzwicken des Schießfingers möglich) und man immer im Anschlag bleiben kann. Ich sage - JA nimm dir eine, aber schieß mit Handschuh und du hast kein Problem - etwas Übung zum Umstellen wäre sicher nicht verkehrt.
Waidmannsheil
blindbill