JMBrowning schrieb:
Au weia, Pasche, Du traust Dich was! Hier einfach zu behaupten, dass Zfr. Ringe geklebt werden müssen, und eine Verbindung mit dem geheimen W&H-Hausmittel "Latexhandschuh" Schrott sei.
Komischerweise halten bei mir die ungeklebten Ringe bis zum Kaliber .300 WinMag, bzw. 9,3x62.
Ich verwende allerdings kein widerspenstiges Latex, sondern klebe Papieretiketten innen in die Ringe.
Den Tipp gab mir vor einigen Jahren Heinz Henke, aber der ist ja auch als die Inkompetenz in Person bekannt und verkauft kaum Montagen.
Klaus Ferfort, ehem. Fertigungsleiter Montagen bei Leupold sagte mir ebenfalls, dass Kleben überflüssig sei.
Aber auch der hatte ja bestimmt keine Ahnung.
Wie viele Montagen stellt Leupold im Jahr her?
Und wie viele EAW, Recknagel und MAK zusammen?
Auch sehr erfahrene und langjährige erfolgreiche Schützen, wie z.B. Varminter kleben nicht - unglaublich diese Inkompetenz.
JMBrowning schrieb:
Du hast zwar Recht, zumal die größten deutschen Montagenhersteller diese Verklebung exakt vorschreiben - aber in diesem Forum weiß man das eben "besser"...
Du sprichst z.B. von EAW?!
"Wir nehmen für zöllige und 26mm-ZF die gleichen Ringe."
"Wir liegen in den Abmessungen zwischen Weaver und Picatinny - das passt dann für beides."
Ich nehme bei meinem Auto immer 14-Zoll-Felgen - das passt dann für 13- und 15-Zoll-Reifen.
Dass eine Firma, die so schludrig mit den Toleranzen von feinmechanischen Teilen umgeht das Kleben empfiehlt leuchtet ein:
Wie sagt man auf'm Bau?: "Der Rest kommt beim Putzen."
Irgendeinen "Fugenfüller" muss man dann halt reinschmieren. :twisted:
WaiHei