Einer von vielen Gründen die mich schon vor Jahren dazu bewogen haben den Verein zu verlassen. Der LJV NRW mag viele Interessen vertreten aber meine sind es schon lange nicht mehr.
Kann ich verstehen, ich selbst war da auch über 20 Jahre kein Mitglied, weil mir die Einstellung vor allem auf Ebene der KJS auf die Nerven gegangen ist. Inzwischen bin ich eingetreten, weil ich meine das uns in der politischen Diskussion auch pure Mitgliederzahlen helfen.
Aus ähnlichen Grund bin ich z.B. auch lebenslanges Mitglied im FWR, obwohl ich mit deren Organisationsstruktur auch nicht vollkommen einig bin.
Ich bin allerdings mehr als fassungslos was sich die Polizei NRW, die dem CDU Innenminister Reul untersteht, hier erlaubt. Anmaßung, Rechtsverdreherei und Bevormundungsversuche sind hier noch die harmlosen Vorwürfe.
Ja, Herr Reul sollte sich dazu durchaus mal äußern. Offensichtlich hat er ja auch seine untergeordneten Behörden nicht im Griff, wenn ich hier lese, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
LJV NRW, habt ihr dem überhaupt schon gesagt, dass es diesbezüglich was machen soll!?
Der LJV hat auf seiner Webseite darüber informiert und (verständlicher Weise) geäußert, dass es eine gute Idee ist sich daran zu halte. Weitergehende Äußerungen kenne ich nicht, da erwarte ich aber durchaus, dass man ihn nicht zum Jagen tragen muss.