Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
693
Laut Schreiben der Polizei Waffenbehörde dürfen in den neu angeschafften 0 Würfel entweder die Schlüssel oder Kw. Zusammen sei auch nicht erlaubt.
Muss auch keiner verstehen.

Hoffentlich wird dieser Blödsinn schnellstmöglich revidiert.
Nein, da steht, sie haben um das schlüsselproblem zu umgehen option a oder option b. Da steht nicht, sie dürfen nicht a und b zusammen
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.984
Und schon wieder nur Chaos, einzig, das ich meinen Schlepptop auf den Kopf stellen mußte um das zu lesen ist, eine Tatsache.
Wie definiert diese Behörde eigentlich Waffenschrank. Ich muß meinen Schlüssel ja laut dieser Behörde in einen Waffenschrank packen. In meinem Verständnis wird ein Schrank zu einem Waffenschrank, indem er für Waffen benutzt wird. Wie packe ich meinen Schlüssel dann in einen Waffenschrank, wenn dort keine Waffen rein dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
693
Das lese ich anders
Ja, ich kann deine Argumentation verstehen.
Ich lese „aufbewahrung des schlüssels …oder … der waffen“ also die waffen, für die der schlüssel wäre.
Da steht nicht „des schlüssels“ oder „weiterer Waffen“.

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das licht angeht…
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.984
Dieses Schreiben hat Stammtischqualität. Noch nicht voll hacke aber irgendwo irgendetwas gehört und schnell was daher gebrabbelt.
Ich gehe jetzt zum Osterfeuer, das ist doch alles nur noch in Suff zu ertragen.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
693
Ich sehe es so:

A) LW und deren Munition in A-Schrank und dessen Innenfach. Er hat Bestandsschutz und ist gemeldet. Beide Schlösser mit Schlüssel.

B) KW und deren Munition in neuem Oer-Würfel mit Zahlenkombi.

C) A-Schrank-Schlüssel in neuen 0er Schrank

Daraus folgt:
A) um an LW zu kommen, muss man A-Schrank knacken. Das wäre ärgerlich, aber gesetzeskonforme Aufbewahrung gem. WaffG

B) um an KW zu kommen, muss man 0er Knacken. Auch in Ordnung, entspricht WaffG.

C) wer dem A-Schrank nicht knacken möcht, kann Alternativ 0er knacken und die Schlüssel verwenden. Auch in Ordnung, da die Aufbewahrung der LW und der Munition auch im 0er gesetzteskonform wäre, mit dem Schlüssel im 0er „untergrabe“ ich nicht den A-Schrank.


C2) die Gesamtzahl an Waffen, auf die man nach öffnen des 0er hätte, erreicht keine Obergrenze. Die Gesamtzahl dürfte in einem 0er sein, wenn die LW denn reinpassen würden. Daher habe ich keine Bedenken.

(Für die Aufmerksamen Leser: ein B-Würfel wird dann frei. Der wird vermutlich zukünftig Munition beherbergen).
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.927
Kauft doch einfach einen konformen Schrank und alles ist gut. Vergesst den Würfel und kauft einen richtigen, großen Schrank. Der Bestandsschutz wird m.E. früher oder später eh aufgehoben, evtl. sogar kurzfristig im Rahmen einer bundeseinheitlichen Lösung.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.641
Der Bestandsschutz wird m.E. früher oder später eh aufgehoben, evtl. sogar kurzfristig im Rahmen einer bundeseinheitlichen Lösung.
Gar nicht mal so abwegig. Wir frönen einer recht kostspieligen Leidenschaft und ich verstehe nicht, warum der Aufschrei bzgl. der sicheren Aufbewahrung so derartig laut ist. Um allem erwartbaren Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich mir einen 1er Schrank für 14 Langwaffen gekauft. Meine 8 Waffen haben darin reichlich Platz und falls mich mal eine Neunte oder Zehnte anspringt, passt das dann trotzdem noch. Für € 1.700 inkl. Lieferung frei Verwendungsstelle scheiße ich mich nicht ein. Eine neue Waffe wäre teurer gewesen und muss nun noch etwas warten. Worüber aufregen? Den alten Schrank, den ich rechtswidrig auf Zahlenschloss umgerüstet und damit entwertet hatte, nutze ich nun für andere Dinge, die den Einbrecher nichts angehen. Lehrgeld nenne ich das. Was soll's, keep cool! Ich darf weiter jagen! Nachdem ich den Neuerwerb meiner Sachbearbeiterin mitgeteilt hatte, habe ich nicht mal den Brief bekommen, mein Jagdfreund von nebenan schon.

Wenn ich lese, was für eine Scheißkohle Jäger für Waffen und anderes dazugehöriges Brimborium ausgeben und das hier im Forum auch noch bereitwillig posten, lache ich aus vollem Hals über die Erbsenzählerei bzgl. rechtskonformer Waffenschränke. Zeiten ändern sich, und wir uns gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
508
Oben