brauchen we hunter noch mehr cartridges?

Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Hallo;
Junge, Junge, zankt euch doch nicht. Ich, als alter Deutsch-Kanadier, besuche und nehme Teil in diesem Forum weil es einen anderen Ausblick hat als Ich gewoenht bin und es gibt mir eine Gelegenheit ,mit meinem Deutsch ein bischen zu ueben. Hab sogar dem Werner Reb sein Buch gelesen. Sehr interresant, aber zu "dogmatic" fuer diesen Jaeger. Die Jagd und alles das dazu gehoert ist, meiner Meinung nach, nicht so in Stein geschrieben,
Wenn 444 Marlin English schreibt, was macht das aus? In meiner Erfahrung, sprechen die meisten Deutschen ein besseres English als manche die dazu geboren sind.
Eins das mich erstaunte, an meinem Deutschland Besuch, war die Menge englishe Kultur und englishe Ausdruecke die mann in Deutschland finden kann. Viele deutschen erkennen das auch nicht mehr. Jeder hat seinen "Handie", aber wer weiss noch was das bedeutet? Auch auf diesem Forum, erstaune ich auf die vielen english "Pen Names" die mann hier findet. Ich selber hab mich ganz frueh entschlossen, es ist besser fuehr meine Ehrfarung das ich besser Deutsch schreibe, auch wenn ich vielmals Fehler mach.
Grizz
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Yes Marlin we können not enough haben, we like big auswahl an amunítion.

@ alle anderen

Merkt Ihr gar nicht das ihr verkackeiert werdet.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Yes Marlin we können not enough haben, we like big auswahl an amunítion.

@ alle anderen

Merkt Ihr gar nicht das ihr verkackeiert werdet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann ruf ihn doch mal an unter nachstehender Telefonnummer. (001 204 290 o365).

[ 10. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Servus Herbert,

wenn soll ich da erreichen? Wahrscheinlich die canadische Variante einer deutschen 0190 Nummer, Du alter Spaßvogel.

Brenneke
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
@all

Wollte hier mit meiner Aussage sicherlich keinen verprellen und kann auch nichts finden was daran "typisch deutscher Jäger" (m.E. sowieso eher ein Lob als etwas negatives) sein soll.
Ich finde nur -und bleibe auch dabei-, Englisch würde sich leichter lesen als dieser Mischmasch.
 
A

anonym

Guest
@ Griz: Du schreibst:

1. Hab sogar dem Werner Reb sein Buch gelesen. Sehr interresant, aber zu "dogmatic" fuer diesen Jaeger.

2. Die Jagd und alles das dazu gehoert ist, ..., nicht so in Stein geschrieben,..

zu 1.: Welches meinst Du denn? Könntest Du mal "zu dogmatisch" definieren, danke.

zu 2.: Schöne Aussage, und auch die meine. Deshalb wundert mich Dein Satz #1. ...

Gruß
Werner
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grizzly Adams:
Wenn 444 Marlin English schreibt, was macht das aus? In meiner Erfahrung, sprechen die meisten Deutschen ein besseres English als manche die dazu geboren sind.
Eins das mich erstaunte, an meinem Deutschland Besuch, war die Menge englishe Kultur und englishe Ausdruecke die mann in Deutschland finden kann. Viele deutschen erkennen das auch nicht mehr.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das ist ja unseres verehrten Waidmeisters (W.R.) kleine Idiosynkrasie, der Kampf gegen die "Gaunersprache". Und er hat ja auch ein klein wenig recht damit, wenn z.B. die Redaktionsdeppen bei Caliber nur noch vom Geschoß-"Diameter" schwallen. Ürks !

Insoweit dient die amüsante und gekonnte Vergackeierung durch 444Marlin durchaus auch einer Besinnung auf unseren eigenen Sprachgebrauch (und da kann auch ich mich nicht ganz ausnehmen).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hab sogar dem Werner Reb sein Buch gelesen. Sehr interesant, aber zu "dogmatic" fuer diesen Jaeger.

Ja ? Den Eindruck hatte ich eigentlich gar nicht. Ich fand und finde Werners Buch im Gegenteil erfrischend offen und undogmatisch; auch sehr zuverlässig und von gutem Urteilsvermögen. Er macht auch seine persönlichen Präferenzen nicht zum Maßstab.

Ich halte es überhaupt für das beste deutsche Jagdwaffenbuch, und schwanke je nach meiner Tageslaune zwischen "gut" und "sehr gut"; eigentlich hat das Buch überhaupt nur eine einzige Schwäche... aber das führt jetzt zu weit.

Beste Grüße,
Carcano
 
A

anonym

Guest
...hat das Buch überhaupt nur eine einzige Schwäche...

... wie eiiin einziges Fettauge auf der Suppe?

Avanti, Commendatore!
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 444 Marlin:
Hi Carcano, when du alles was I schreibe dich lustig macht and when meine beitrage zu deinen amusement sind sag mir das personal 001 204 290 o365
Bin quite busy so call me between 17-21 eure zeit. Be patient and try often and don't forget that you're 7 hours ahead of me.
SirHenry thanks for die infos.
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo 444 marlin!

im canadischem telefonbuch gibt es "deine" telefon # nicht. las dir was besseres einfallen.
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Beispiel für immer mehr zunehmende Anglizismen in der deutschen Sprache, gepaart mit gesteigertem Geltungsbedürfnis des "einfachen" Volkes.

Früher schrieb die Saarbrücker Zeitung: Putzfrau in der Innenstadt ermordet.

Heute schreibt sie: Raumpflegerin in der City gekillt (oder noch schlimmer: gekilled)
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich!

Massenmord an Putztrupp heißt dann

CULLING?

;-)))

Grenadiere
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Yes Marlin we können not enough haben, we like big auswahl an amunítion.

@ alle anderen

Merkt Ihr gar nicht das ihr verkackeiert werdet.
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich!

Schon! Muß zugeben, erst seit es Reb deutlich schrieb. Wenn ich kritisch nachlese, kann ich es nun deutlich sehen. ABER: er ist witzig. Fragt sich nur, wer er ist. Muß einer der konservativen Leute sein, bei den Patronenfragen. WER ist hier im Forum sonst Fan von dem Zeug? Schießt alte Püster, mag offene Visierung und so?

Grenadiere
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Grüß Dich!

Massenmord an Putztrupp heißt dann

CULLING?

;-)))

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>


Raumpflegerinnen werden natürlich geculled. Im Extremfall auch mal gemoused. Was sonst ?
icon_wink.gif


[ 11. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
65
Hallo Grizzly!

"Handy" ist saarländisch und kommt von

"Han die kei Schnur?"

duckundwech

Durol
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
65
Nee, nee, Herbert!

Das ist schon richtig:

Saarländer sagen "Han die..." oder von mir aus auch etwas schneller "Hanndie...".

Das ist aber für Restdeutsche praktisch nicht auszusprechen: Sie kriegen allenfalls ein "hammanich" zustande.

Auf "Hanndie" erntet man nur ein verständnisloses "Hä?" (sic!).

Also kam es im Restdeutschen zu der Lautverschiebung von "a" zu "ä" und damit können auch Nicht-Saarländer diese schöne Bezeichnung verwenden.

Durol

Ps.: Als Herausgeforderter steht mir die Wahl der Waffen zu. Ich wähle "Gummibärchenvielfressen".

Stell schon mal die Kilos bereit.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
65
Sorry: Das war nur die Disziplin.

Als Waffen wähle ich natürlich nur Original-Harribo!
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
452
Oben