brauchen we hunter noch mehr cartridges?

Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
A very good friend of mine who lives in Germany translated what I'd like to say today. Gentlemen, this time my german will be flawless.
Zu allererst moechte ich mich bei all denen entschuldigen, die sich durch meine ungelenke Wortwahl in meinen posts belaestigt fuehlten. Leider spreche ich eure Sprache nicht fliessend genug, um irgendwelche Missverstaendnisse von vornherein auszuschliessen. Es ist nicht meine Absicht gewesen, Leuten wie dem Urian und vielleicht anderen auf die Nerven zu gehen. Nochmals, ich entschulidge mich.
Trotz dieser Sprachbarriere bin ich auch in Zukunft nicht bereit, meine Beitraege in englisch zu schreiben. Dieses ist ein deutsches Forum, deshalb sollte die Landessprache verwendet werden. Ich war tatsaechlich der Auffassung, wir Jaeger koennten uns ueber alle Grenzen hinweg verstaendigen, auch wenn es zu sprachlichen Schwierigkeiten kommen sollte. Das, was uns verbindet, die tiefe Liebe fuer die Jagd mit allen Inhalten, das besondere Interesse an wunderbarer Tier-und Pflanzenwelt und die Sorge um unseren eigenen Lebensraum, sollte immer im Vordergrund stehen. Ich hatte bereits an anderer Stelle erwaehnt, das ich hier einige Foren besuche, die sicherlich ebenso interessant sind wie das deutsche. Jaeger aus den Staaten, Canada und Europa tauschen ihre Erfahrungen aus, berichten von ihren Jagderlebnissen und suchen Rat.Einige wenige Jaeger aus Europa haben Schwierigkeiten mit der englischen Sprache und trotzdem den Mut, sich vorzustellen und beizutragen. Nie, nie wird man es hier erleben, das einer wegen seiner Defizite kritisiert wird. Im Gegenteil, alle freuen sich das Jaeger von der anderen Seite des Teiches erfrischend beitragen.
Natuerlich ist nicht meine Absicht gewesen, mich als exotischer Fremdling zu profilieren, um Interesse zu erwecken, nur die fachliche Teilnahme war mir wichtig. Es ist auch nicht meine Absicht, dieses Forum schon wieder zu verlassen, ausser ich fange an, der Mehrheit mit meinem "double dutch" oder besser Kauderwelsch auf die Nerven zu gehen. Jetzt bleibt nur noch, euch alle um Nachsicht zu bitten und ein wenig Geduld aufzubringen,falls (bestimmt) wieder einmal etwas ein bisschen merkwuerdig klingt.
In diesem Sinne mit freundlichen Gruessen und Waidmannsheil aus Manitoba/Canada 444Marlin.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
@444 Marlin - old fellow,
bitte schreib doch weiterhin so, wie Du es vermagst.
Alle, die diese Seiten lesen, können Deinen Worten und Deiner Ausdrucksweise in Deinen Posts folgen, wenn sie nur wollen...
Ich habe einige Freunde in den Staaten, welche Deutsch nicht annähernd so gut beherrschen, wie Du - und die scheuen sich auch nicht, dazu zu stehen.
Lass Dich also nicht beirren.

Klaus
 
A

anonym

Guest
@444 Marlin

Well done Marlin

Deutsche Jäger, versucht mal bei accuratereloading oder reloadersnest Forum. Da wird man als Europäer sehr herzlich empfangen. Klar, die Grundbedingung ist, dass man das Englische beherrsch, aber wie Marlin schon geschrieben hat - der Erfahrungs- und Meinungsaustausch ist gewaltig... ja nahezu grenzüberschreitend

Use your common sence...

Collani
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hier scheint es an der Toleranz zu mangeln, wenn sich der gute Urian über die Ausdrucksweise eines ausländischen Forumsgastes mokiert.
icon_rolleyes.gif


Allein der Wille sich in unserer Sprache auszudrücken zählt. Es könnte ja sogar sein, dass der Mokierer sogar inkorrektes englisch kritisiert.
icon_wink.gif


Wer schon mal "drüben" gejagt hat, ist erstaunt über die Bereitwilligkeit der Einheimischen einen Fremden zu verstehen.
Da ist es eine Selbstverständlichkeit, im Gegenzug das gleiche Entgegenkommen zu zeigen.

Wir haben auch einiges an jagdlichem von anderen übernommen und wenn es nur die unverkrampftere Ansicht über die Jagd ist. Von der inzwischen üblich gewordenen Warnkleidung auf Treib- und Drückjagden einmal abgesehen.

444 Marlin,
du hast es nicht nötig, uns in lupenreinem deutsch zu posten. Wer dich verstehen WILL, der versteht dich auch. good hunt and good luck.
icon_cool.gif


[ 06. Februar 2004: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
H Wer dich verstehen WILL, der versteht dich auch. good hunt and good luck.
icon_cool.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

so ist es!
ich finde marlins beiträge klasse.
 
A

anonym

Guest
Whothef... is Marlin? Come out, man!

Oder bin ich mit dem Trollruf nur ein Spielverderber oder liege ich gar falsch?

Werner,
ratlos
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Whothef... is Marlin? Come out, man!

Oder bin ich mit dem Trollruf nur ein Spielverderber oder liege ich gar falsch?

Werner,
ratlos
<HR></BLOCKQUOTE>

Guter Mann, das ist einfach schlechte Kinderstube was Sie hier so von sich geben !
Lernen Sie Englisch und lernen Sie Benimm!
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Guter Mann, das ist einfach schlechte Kinderstube was Sie hier so von sich geben !
Lernen Sie Englisch und lernen Sie Benimm!
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Euch!

Ahne, was Reb meint. DIESES Englisch-Deutsch-Mischmasch bringt Verdacht, daß sich Marlin Jux erlaubt, er KEIN Ami ist. Gibt Ähnliches in Buchform, Filser-Englisch. Reb denkt, das ist Fake, kein Ami. Richtig? Weil Reb besser Englisch kann als wir. Richtig? Mir ist egal, er schreibt witzig und bringt Farbe rein. Also, schreib weiter!
icon_cool.gif


Grenadiere
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Whothef... is Marlin? Come out, man!
Oder bin ich mit dem Trollruf nur ein Spielverderber oder liege ich gar falsch?
Werner,
ratlos
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, liegst du nicht.

Haben's einige endlich auch gemerkt
icon_smile.gif
. Ts ts.

Und nein, ich bin's nicht, aber es war nun wirklich von Anfang an offensichtlich, daß unser Deutschkanadier ein linguistischer joke ist...

Carcano

[ 06. Februar 2004: Beitrag editiert von: carcano ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Hast Du's *endlich* auch gemerkt.
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun bin ich auf diesem Marktplatz, mein lieber Commendatore, for sure nicht so *at home* wie Ihr und habe nur the very last Pfostennachrichten dieses Big Game fish gelesen.

Werner
Waidmaster & 8,5-blaster
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
habe nur the very last Pfostennachrichten dieses Big Game fish gelesen.<HR></BLOCKQUOTE>

Steck-Briefe gewissermaßen, my most reverent Waidblaster.
icon_biggrin.gif

Carcano
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
if yoke or bull****, doesn´t matter.
Wir hatten uns schon mit größ(b)erem Unfug beschäftigt.
Mir hatts jedenfalls Spaß gemacht. Und sollte ich reingefallen sein, dann gerne, denn wir fallen auf viel plausibleres viel leichter rein.
icon_biggrin.gif


[ 06. Februar 2004: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 
Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
W. Reb, Carcano, Grenadiere
How dare you guy's accusing me of faking my true identity and citizenship. Your behaviour is far more than inappropriate. You 're blaming me for being a linguistic joke and your remarks are insulting. It wasn't part of my knowledge that I,ve to deal with such hostile german attitude. Do you treat all your foreign guest like that?
I do hope many of you will come to my country some day to experience true canadian hospitality and kindness. I'd need some time to think it through whether or not I'm remaining in this forum.


And you Mister Werner Reb you are a rude german big mouth.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 444 Marlin:

And you Mister Werner Reb you are a rude german big mouth.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wahr, wie wahr !
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 444 Marlin:
And you Mister Werner Reb you are a rude german big mouth.<HR></BLOCKQUOTE>

Sometimes yes, I must admit, but never without a reason.

That´s why they don´t need another big muzzle (with tiny brains behind) in this marketplace.

Greetings to beautiful CND, which I like very much,
especially the literally warm hospitality of Canadian women,
especially when them spouses are out hunting. Where do you reside, Marlin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
411
Oben