sooooo ich hab heute auch zugeschlagen.
mir war sterbens langweilig und so dachte ich mir ich gucke mal nach den böcken, vor allem den grenzböcken :wink:
als zog ich gegen 15h aus um mich im walde anzusetzen. der wind stand gut, auch wenn er ein wenig küselte und so bezog ich die kleine leiter an unserer buchenschonung.
leider sprang mir beim angehen schon ein stück ab, aber da es nicht schreckte wollte ich mein glück trotzdem versuchen.
um kurz nach 16h sehe ich rechts von mir in der buchenschonung eine bewegung, glas hoch, bock.... und was für einer :wink:
zuerst zögerte ich weil sich doch ne menge gestrüpp von dem bock befand und ich quasi durch einen buchentunnel schiessen musste....mit der dicken pille nicht das problem aber mit dem 50 grs V-max von hornady ist das so eine sache.....
nach ca 15 min zog der bock 2 schritte weiter und zeigte mir eine ca. bierdeckelgroße fläche hinterm blatt, wenn auch etwas hoch.... gut chancen muss man nutzen und so fiel der ca. 5-6 vielleicht sogar 7 jahre alte sechser im knall der 22-250 Rem......
hier noch 2 bilder, wenn auch von schlechter quali.... handykamera :roll:
mein sitz
meine beute:
die fact`s
R93 22-250 Rem
50 grs Hornady V-max
ca 70m
swaro 1,7-10x 42 ( auf 10 )
einschuss: hoch hintem blatt
ausschuss etwas tiefer auch hinterm blatt....
drinnen sah es logischerweise fies aus, wie viel entwertung kann ich aber erst sagen wenn die decke runter ist....
im knall