Böcke Mai 2009

A

anonym

Guest
november schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
november schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":2242wp6b]


@Sirvival, was hast du für Stoff (o.ä.) an der Leiter befestigt?

Bin zwar nicht sirvival, bin mir aber zu 99% sicher, dass er einen Tarnschalda drangehängt hat.

Ahh jetzt ja, hatte es schon mal gesehen.
Scheint nicht schlecht zu sein!

Ist vermutlich das vielseitigste und auch von mir am meisten genutzte Teil bei der Jagd, sei es als Waffenunterlage, als Halswärmer, als Mückenschutz, als Bergehilfe, als Sitzkissen, zum Verblenden von Sitzen, Fenstern, dem eigenen Gesicht, dem zurückgelassenen Rucksack und und und...[/quote:2242wp6b]

jip genauso ist es....die teile sind wirklich praktisch, gerade wenn man relativ offen sitzt so wie ich gestern.... so kann man zumindest die bewegungen der hände etc. verschleiern....
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Bemerkenswert war für mich, dass der Bock Keinen Ausschuss hat, Geschoss steckte unter der Decke.

Statistik:

Howa heavy Barrel Varmint Compact in .223
Meopta Meostar R 1 in 3-12 x 56
RWS TM in 3,6 gr.

wmh!!
das wirste noch öfter erleben bei deiner 223, da stecken sie gerne :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsdank.

So lange die Stücke nicht zu weit gehen ist mir das ehrlich gesagt egal. :wink:

By the way: Hast Du ne Bezugsquelle für den Tarnschal? Gerne auch per PN... DANKE
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Weidmannsdank.

So lange die Stücke nicht zu weit gehen ist mir das ehrlich gesagt egal. :wink:

By the way: Hast Du ne Bezugsquelle für den Tarnschal? Gerne auch per PN... DANKE

ja ist es auch...ausschuss wird gerne überbewertet :wink:

november hatte hier schon einen gepostet
ich stell den nochmal ein

http://www.asmc.de/de/Militaerausruestu ... arn-p.html

ansonsten gibts den eingentlich in jedem einigermaßen sortierten militärshop
gibts bei euch sowas wie räer???

hier nochmal ein link, da sieht man die verschiedenen farben nochmal besser...
ich hab den .21 .58 und .24
der 58 dürfte am universellsten sein.....

http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

gruß sirvival
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
p1040782.jpg


3.5.09

Auf der Pirsch, Jährling, 12 kg.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil hubbert, der sieht aber ruppig aus! :shock:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Allen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil!

Komme auch gerade erfolgreich aus dem verlängerten Bockjagdwochenende zurück.
Die Bild sind leider nicht so stimmungsvoll - hab zwischendurch mit meiner Kamera gekämpft und die war erst während des Zerwirkens wieder voll funktionsfähig.

Bock Nr. 2 in diesem Jagdjahr - im "Portrait" unten rechts. Fotografiert wie aufgefunden. Im Bild die Ausschussseite:
bock2mai1.jpg


Die "technischen" Daten lauten:

Links: 1. Mai / 21:23 h / ca. 90 m / Kammer re. rein - Kammer li. raus - Herz unverletzt / Flucht ca. 15m / Zoli AZ 1900 / .300 WinMag / Evolution
portraitboeckeklein.jpg

Rechts: 2. Mai / 21:27 h / ca. 70 m / Blatt re. rein - Kammer li. raus - Herztreffer / Flucht 0 m / Zoli AZ 1900 / .300 WinMag / Evolution

Wmh, Skogman
 
Registriert
22 Aug 2007
Beiträge
51
Wir haben vorgestern abend auch zu viert eine konzertierte Aktion gemacht....

Strecke: 5 Böcke, zu denen ich zwei beigetragen habe... :)

Somit hatte jeder Waidmannsheil. Wirklich ein toller Abend...

2202724.jpg


2202737.jpg


2202778.jpg
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Ersten 2 Böckchen liegen.
Leider nur die "Auto-Cam" dabei gehabt.
Bock 1
2211612.jpg

Bock 2
2211613.jpg

Das Tatwerkzeug
2211614.jpg
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Brunfthürsch schrieb:
Wir haben vorgestern abend auch zu viert eine konzertierte Aktion gemacht....

Strecke: 5 Böcke, zu denen ich zwei beigetragen habe... :)

Somit hatte jeder Waidmannsheil. Wirklich ein toller Abend...

2202724.jpg


2202737.jpg


2202778.jpg


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

war jetzt 3x draußen, einmal nur nen Spießer im Bast auf 150m im Glas gehabt, der dann auch gleich von einer trächtigen Gaiß in den Wald gejagt wurde...
Aber bis zum Herbst ist ja noch a weng Zeit...
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
gestern abend war diana auch mir wohlgesinnt:

um 20.35 uhr kam er aus dem bestand. nach 10 min. entschloss ich mich zum schuss, nachdem sich ein weiteres schwächeres böckchen nun endültig meinem schussfeld entzog.
im schuss geht der bock senkrecht nach oben, kommt ca. 5m neben dem anschuss zu liegen und verendet nach kurzem schlegeln.
einschuss kurz hinterm blatt (gewollt war aufs blatt) kalibergroß, aussschuss auf der vorletzten rippe. leider den pansen angekratzt.
steyr "m" mit s&b 2,5-10x56 fd7, lapua mega 30-06 12g


blick vom anschuss in richtung leiter

2212837.jpg



liegt auf einschussseite, ausschuss ~5cm, reichlich schweiss

2212838.jpg
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Konnte heute Abend auch den ersten Bock meines noch Jungen Jägerlebens Schießen nachdem es die letzten beiden Jahre nicht geklappt hat.

Kurz nachdem ich saß bekam ich einen 6er der noch im Bast war zu Gesicht und ich wusste von einem vorherigen Ansitz das dort noch ein Knapp Loscher hoher Gabler auch noch im Bast dabei ist und ein Schmalreh oder eine Geiß (leider für mich nicht zu erkennen im Graß) Nachdem ich die 3 Stücke ca. 30 Minuten beobachtet habe und sie zuerst zuweit weg waren dann keine Kugelfang da war verschwanden Sie einmal. Und ich wollte eh nicht so lange sitzen da ich noch was vor hatte (soll man nicht machen) da packte ich zusammen entlud die Waffe und plötzlich stehen die Stücke wieder da. Waren in einer Senke verschwunden.
Jetzt nach ca. 20 Minuten stand dann der Gabler gut (so wie ich es so) zwar leicht schräg zu mir aber noch in Ordnung und ich ließ fliegen.
Im Knall viel er um und mir das ZF auf die Nase (aber nicht schlimm) warum keine Ahnung eigentlich richtig eingezogen in die Schulter. Die beiden anderen Stücke fingen dann an den Toten Kollegen zu bewinden und blieben noch gute 5 Minuten stehen und gingen immer wieder bis ran bis sie dann langsam in die Richtung verschwanden aus der sie kamen.

Am Anschuß fand ich leider kein so schönes Bild Stück hat wohl im Schuß noch einen Schritt gemacht oder Stand doch Schräger jedenfalls Mustergültig kurz hinterm Blatt rein und zur hinter Keule raus.

Oh man ich könnte mich ärgern und ihr dürft jetzt gerne Meckern aber ich war mir im Schuß eigentlich sicher. Bin aber froh das das Stück im Knall lag. Es ärgert mich nur maßlos das ich die Stücke fast 50 Minuten mit dem ZF beobachte und warte bis eigentlich alles passt und dann im falschem Moment abgedrückt

Waidmannsheil

Bilder (leider nur mit dem Handy folgen Morgen)

"Technische Daten"

19:50 Geschoßen
9,3 x 62
ca. 100 Meter
Norma Vulkan 15 gramm
Flucht 0
Gewicht 14 kg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
122
Oben