Böcke Mai 2009

Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Waidmanns Heil!

Um 5 Uhr überlegte ich: 7x64 oder .30-30? Naaaa, ist der 1. Mai und ich sehe sowieso nie Sauen... Marlin eingepackt- wofür hab ich sie sonst?!

Um 6:45 kam die erste von gesichteten 3 Rotten Sauen vorbei.

Scheibe :)

Samstag morgen früh auf zum 2. Versuch. ;) (natürlich mit der .30-30!)
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
JimRakete schrieb:
Samstag morgen früh auf zum 2. Versuch. ;) (natürlich mit der .30-30!)

Nimm' lieber die 7x64, die Sauen werden sonst vom ungewohnten Unterhebelrepetiergeräusch die nächsten Tage vergrämt. :wink: :wink:

WeiHei

PJ
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Heute morgen um 6:47 den ersten Bock des Jahres erlegt.

Um 6:30 trat ein älterer, mir schon seit 2-3 Jahren bekannter Bock aus, 4-5 Jahre müsste er nun sein. Nach längerem Ansprechen war mir klar, das wird der erste des Jahres. Als ich anlegen wollte, trat plötzlich ein schwacher, total abgekommener Jährling aus dem Wald. Kleiner Finger hoch auf und noch im Bast. Nach 5min lag dieser dann auch im Schuss, Hochblatt rein und Blatt wieder raus.
Statistik:
Mannlicher Luxus
7x64; Zeiss Varipoint 2,5-10x50
Uhrzeit: 6:47
Gewicht: 11kg

Allen Erlegern Waidmannsheil
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Moin Leute . . .

@branco
Waidmannsheil ! ! ! Bei dir hat es ja prima geklappt ! ! !
Ich konnte den Bock den ich mir vorgemerkt hatte leider nicht erlegen, da ich ihn nicht einmal in Anblick bekam.

@All
Kräftiges Waidmannsheil zu euren Böcken!!!
Scheint ja doch bei vielen gut gelaufen zu sein . . .

Der sollte es heute morgen eigentlich werden . . .
img5757.jpg



Nachdem ich um 5Uhr auf den Drückjagdbock aufgebaumt bin, lies sich bis 5:40Uhr kein Stück blicken.

Doch dann ging es Schlag auf Schlag.
Ein Bock kam auf mich zugezogen, ein Schmalreh trat 15 Meter neben mir aus dem Knick und eine Ricke stand plötzlich im Weizen.
Den Bock hatte ich vorher noch nicht bestätigen können und somit war die Freude noch größer.

Um 5.45Uhr brach der Bursche nach einer 20-Meter-Flucht verendet im Weizen zusammen.
img6070r.jpg


Als ich dann auf einen anderen Hochsitz bin, um einem anderen Jährling nachzustellen, bekam ich diese beide vor die Linse . . .

img6150232323232.jpg


img6131232323232323.jpg



Ein wunderschöner Jagdtag mit viel Anblick und der richtigen Beute für den 1.Mai :wink: Mal shcuan was heute nach dem Grillen los ist :roll:

Waffe: Sauer 200
ZF: S&B 2,5-10x56 Abs. 1
Kaliber: 7x64 Geco
Entfernung: 90 Meter
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ich hab mir erstmal wie geplant ein Schwein gegönnt. Nachdem ich für den frühansitz ordentlich verschlafen habe und um 5 aus der Hütte kam, brachte dieser dann auch nichts. die anschliessende Pirsch führte dann aber zum Erfolg. Jetzt bin ich fettgefressen von Mutters Hirschkalbsgulasch und bewache ihr dafür heute abend die naturverjüngung....

So lässt sichs leben. Allen jetzigen und zukünftigen Bockjägern ein kräftiges Waidmannsheil, ich schau jetzt mal raus...
 
Registriert
4 Apr 2006
Beiträge
127
Hallo,
konnte heute morgen um 6.25 Uhr auch einen geringen Jährlingsbock erlegen. Er hat nur 13kg und wäre definitiv kein Zukunftsbock geworden.
Eine stange ca. 6cm und die andere nur ca. 2cm.
Ich wollte eigentlich keinen im Bast schießen, aber hier ging`s nicht anders.
Den letzten bissen hat er sich übrigens selber genommen ( bezüglich der Wildbredhygiene! :wink: )

2201438.jpg


Steyr Mannlicher M
7x64 160grs. Nosler Accubond ( Bum und um!!! )
Einschuss rechtes Blatt, ausschuss linkes Blatt
Lag im Feuer, wie fast immer mit Accubond
Entfernung ca. 60m
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Hallo,

konnte heute Morgen um 6:15 auch den ersten Bock für dieses Jagdjahr erlegen. Mit dem Bock habe ich meinem Namen ganze Ehre gemacht, war ein Knopfbock (Knopper) von 7 Kg. Allen anderen Waidmannsheil.

2202142.jpg
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
p1040758q.jpg


1.5.2009

1 jüngeres Böckchen, das mit gutem Lungenschuss noch 100 Meter den Steilhang unter die Läufe nahm und 1 älterer ungerader 6er.
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
ich bin am 01. Mai um 3:30 aufgestanden, erstmal wach werden, drei Stunden vorher noch auf einem Geburtstag gewesen (ohne Alk!), Waffe noch aus dem Tresor holen.......

Um 4:40 gesessen, in der Hoffnung, dass vielleicht noch ein Schweinchen kommt.
Außer schönem Vogelgezwitscher KEINE Bewegung (gähn)

Gegen 06:55 in ca. 150m eine Bewegung, also Glas hoch.
Da stand er, tief im Bestand (reine Waldjagd) und äste, hin- und herwechselnd vor sich hin....
Also eine Stelle mit freier Schussbahn zwischen den Bäumen suchen und hoffen......
Und er tat mir den Gefallen und trat hinter einer Buche mit Haupt und Vorderläufen vor.

Kugel fliegen lassen, Bumm und Um! :p

Geschätzt 3-4 Jahre, 16kg

Waffe Browning BARII, 7mmRemMag, Nosler Accubond 160grs
(Ist eigendlich meine Drü-Jagd-Waffe, aber mein Ansitz-98er war umgefallen und hart aufgeschlagen, muß ich erstmal Kontrollschießen)

2202980.jpg



Waihei!
Andreas
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
338
Waidmannsheil @ all

Bei mir waren nur Jährlinge - alle noch im Bast - Schmalrehe und Ricken.

Heute gehts weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
440
Oben