Böcke Mai 2009

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hallo!

Schöne Fotos! ...allen Schützen ein WMH!
...und wie schön ruhig es im Forum geworden ist...kaum noch Anfeindungen sinnlose Diskussionen etc...scheint einigen gut zu bekommen mal wieder einige Stunden an der frischen Luft zu sitzenund die prall gefüllten Pulver- und Munitionssäcke entleeren zu können ! :twisted: :lol:

Gruss,
STR
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsheil allen Erlegern!
Gestern morgen: Ein junger, sehr gut veranlagter 6er, zog äsend am Waldrand entlang. Da meine Kanzel auch an diesem Waldrand steht, kam der Bock immer näher. Ich wurde immer nervöser, was nicht am Jagdfieber lag, sonder an der Tatsache, daß ich meinen Hund unter der Kanzel abgelegt hatte (unangeleint). Wir hatten leichten Wind, der direkt auf den Wald zustand. Der Bock passierte die Kanzel in etwa 1m Abstand (zum Hund ca.3m), ohne Wittrung zu bekommen und auch der Hund verhielt sich völlig ruhig. Zu Belohnung habe ich ihm dann um 6 Uhr ein Schmalreh mit 13 Kg geschossen.
Steyr Goiserer 30-06
165 grs Accubond
Fluchtstecke 0 m

Gruß wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gesten Abend konnte ich um 19.15 einen wirklich guten 4-5 Jährigen 6er strecken.

Waffe war wieder die Howa. Schuss leicht schräg von hinten, hinterm Blatt rein und davor wieder raus. Herz war komplett zerstört, ist aber noch ca. 20m gegangen. Daran werde ich mich wohl mit der .223 gewöhnen müssen. Ist auf jeden FAll mein bisher stärkster Bock, so kanns weiter gehen.

Edit sagt: Danke Redstag!!!
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Forestgump schrieb:
Gesten Abend konnte ich um 19.15 einen wirklich guten 4-5 Jährigen 6er strecken.

Waffe war wieder die Hose. .

WH. Du erschlägst den Bock mit der Hose? :shock: :lol:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Weidmannsheil allen Erlegern erstmal.
Gestern früh, gesessen um 4.30h war die Wiese voll. 4 Ricken und 3 Schmalrehe, 5 Hasen, 6 Gänse, 4 Hähne und 3 Hennen, nur kein Bock weit und breit. 9.00h abgebaumt mit schönen Bildern im Kopf aber ohne Bock, dann in das Nachbarrevier ( Forst ) gefahren, zum neuen PB meiner Fau und ihr beim Bergen ihres Bockes geholfen.
400_6436363366633238.jpg


Der Bock trieb sich in einer Buchenschonung (gezäunt) rum und sollte als erstes ( Bitte des Försters) in diesem JJ geschossen werden. Klappte auch bestens. :D
Entfernung 85m
Waffe Sauer 202
Kaliber 8x57is RWS TMR
Flucht 0, lag im Knall
Uhrzeit 8.45h


Ich bin dann abends nochmals raus. Gesessen um 18.00h.
Um 20.10h trat dann endlich ein Bock aus.


Entfernung 90 m.
Waffe BBF 95
Geschoss CDP 6,5x57R

Der Schuss bricht, Bock bleibt stehen, kein Zeichnen , vorbei :evil: Der Bock wendet sich und geht in aller Seelenruhe in die Dickung. :shock: Inzwischen nachgeladen, schieße hinterher aber der Schuss geht nur noch in die Zweige.
Am Anschuss sehr viel Schnitthaar und KEIN Schweiss. :shock: Sieht nach Laufschuss aus, aber kein Zeichnen :?
Um 22.00h suchen wir mit Schweisshund nach, meine hatte versagt, nachdem Fasane hoch sind, wollte die nur noch Treibjagt und keine Nachsuche mehr machen. Der SH geht auf derselben Spur wie meine. An der Stelle wo die Fasane hoch sind zieht er weiter zur Trave, geht am Ufer entlang zurück Richtung Anschuss, dann rechts in den Weissdorn und dort liegt der Bock mit bestem Schuss.

400_6531646366653361.jpg


400_6237393863373439.jpg

CDP hatte nicht aufgemacht und ging durch beide Blätter durch.
Flucht ca. 200m im Bogen.
Grüße Günter
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.024
Ich hab gestern Abend gleich nochmal zugeschlagen:

Zuerst kam ein Junger 6er, dann zwei Schmalrehe, eine Gais, ein Hase, ein starker 6er und ein lauscherhoher Jährling. Dann so gegen neun hab ich auf einer entfernteren Wiese zwei Rehe gesehen. Das Spektiv sagte: Gais mit schwachem Jährling. Nunja, ich saß wohl auf dem falschen Sitz... Als ich die beiden noch etwas weiter beobachtete fiel mir auf, dass die Bewegung des Bockes beim ziehen nicht so ganz "rund" war. Er schonte seinen rechten Vorderlauf und "hüpfte" mit dem Linken vorwärts. Handy raus und Vater angerufen, ob ich ihn schießen soll. Also vom Hochsitz runter und mit Umweg, damit ich in Deckung blieb auf die beiden zu. Als ich um die letzte Waldecke schaute sicherte der Kranke zu mir. Er musste mein Herz haben schlagen hören. :wink: In jugendlicher Naivität äste er weiter und ich konnte den noch fehlenden Schritt hinter einem Busch vor machen und auf 60m meinen Schuss freihändig antragen. Er brach hinten ein, flüchtete noch 2m und lag. Die Kugel hatte die Schulter des kranken Laufs mittig getroffen und war durch die Andere ausgetreten. Jetzt zeigte sich auch der Grund für sein leiden: Er hatte eine Verletzung an der Schale.

Statistik:
Blaser R 93 mit Swarovski PVI-2 2,5-10x56
.30-06 150gr Hornady Interbond LM
60m Schuss
lag auf der Einschussseite

cimg7267medium.jpg


cimg7266medium.jpg
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
Kastro schrieb:
CDP hatte nicht aufgemacht und ging durch beide Blätter durch.
Flucht ca. 200m im Bogen.
Grüße Günter


Erst mal Waidmannsheil den Schützen, vor allem allem .nur.30 für den Hegeabschuss!

@Kastro: Ist dir sowas schon öfter passiert mit dem CDP?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ nur.30: Waidmannsheil! Da hast Du was gutes getan.
 
Registriert
9 Okt 2008
Beiträge
37
konnte gestern abend den 2 bock am 1mai einen starken 6er strecken c.a 4 jahre
waffe:blaser r93 swarovski pvi habicht 2.5 -10x56
einschuss:knapp hinterm blatt
aussusch:aufm blatt
kaliber:308win
geschoss:geco tmr 11g
flucht:0m
waidmannsheil allen!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.086
So heute morgen fiel meiner allererster 6er Bock.

6:55 Uhr
Entfernung: 113m
Waffe: R 93 300WSM
Flucht: Null
Gewicht: 16 KG
Alter: 5-6 Jahre

Andre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
328
Oben