Weidmannsheil allen Erlegern erstmal.
Gestern früh, gesessen um 4.30h war die Wiese voll. 4 Ricken und 3 Schmalrehe, 5 Hasen, 6 Gänse, 4 Hähne und 3 Hennen, nur kein Bock weit und breit. 9.00h abgebaumt mit schönen Bildern im Kopf aber ohne Bock, dann in das Nachbarrevier ( Forst ) gefahren, zum neuen PB meiner Fau und ihr beim Bergen ihres Bockes geholfen.
Der Bock trieb sich in einer Buchenschonung (gezäunt) rum und sollte als erstes ( Bitte des Försters) in diesem JJ geschossen werden. Klappte auch bestens.
Entfernung 85m
Waffe Sauer 202
Kaliber 8x57is RWS TMR
Flucht 0, lag im Knall
Uhrzeit 8.45h
Ich bin dann abends nochmals raus. Gesessen um 18.00h.
Um 20.10h trat dann endlich ein Bock aus.
Entfernung 90 m.
Waffe BBF 95
Geschoss CDP 6,5x57R
Der Schuss bricht, Bock bleibt stehen, kein Zeichnen , vorbei :evil: Der Bock wendet sich und geht in aller Seelenruhe in die Dickung. :shock: Inzwischen nachgeladen, schieße hinterher aber der Schuss geht nur noch in die Zweige.
Am Anschuss sehr viel Schnitthaar und KEIN Schweiss. :shock: Sieht nach Laufschuss aus, aber kein Zeichnen :?
Um 22.00h suchen wir mit Schweisshund nach, meine hatte versagt, nachdem Fasane hoch sind, wollte die nur noch Treibjagt und keine Nachsuche mehr machen. Der SH geht auf derselben Spur wie meine. An der Stelle wo die Fasane hoch sind zieht er weiter zur Trave, geht am Ufer entlang zurück Richtung Anschuss, dann rechts in den Weissdorn und dort liegt der Bock mit bestem Schuss.
CDP hatte nicht aufgemacht und ging durch beide Blätter durch.
Flucht ca. 200m im Bogen.
Grüße Günter