Böcke Mai 2009

Forestgump schrieb:
Konnte heute morgen um 06:15 Uhr den ersten Jährlich für dieses Jahr erlegen.

Waidmannsheil!

War heute auch schon erfolgreich: Spießer (Jährling) um 7.45Uhr.

Waffe: Blaser Duo, Zeiss 3-12x56 geschossen mit 5,6x52R (Norma TM)
Entfernung: 30m

Hab direkt auf's Blatt gehalten, da er nicht mehr gehen durfte (Grenze zum Staat): Lag im Knall, Entwertung hält sich auch in Grenzen, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Wir (Vater, Bruder und ich) waren heute auch erfolgreich. Mein Bock fiel um 7:20 auf 70m mit der R93 in .30-06 mit Hornady 165gr Interbond (das Rückstoßproblem hab ich lösen können. War ein reines Haltungsproblem). Ohne zu zeichnen lag er im Knall. :wink: Die beiden Jährlinge sind von meinem Vater und meinem Bruder.

cimg7260small.jpg

Waidmannsheil !

So nachdem ich mehrere Ansitze im April an der Wiese gemacht habe und mit dem Revierinhaber abgesprochen wurde das "er" fallen soll bin ich heute früh raus und er kam pünktlich um 6.15 Uhr auf die Wiese und um 6.30 Uhr lag er ...
Ein Auftakt nach mass :wink: :D

124.jpg

125.jpg

136.jpg

Entfernung: 160m
Waffe: K77 - 7x57R mit 11,5g TIG
Alter: ca. 4 ( hatten ihn alle 1 bis 2 Jährchen älter geschätzt )
Einschuss / Ausschuss knapp hinterm Blatt ( das erste Stück mit der Waffe und genau so habe ich es mir vorgestellt :D )
Flucht: ca.50m ... nach 40m fiel er noch auf der Wiese um ... um nach 30 sec. wieder aufzustehen als wenn nix gewesen wär :shock: aber nach weiteren 10m war er verendet ...

W.H. allen anderen

Weidmannsheil!

Mein Jährling verhoffte um 6:07 Uhr
Waffe: Sauer 80, Diatal 8x56
GECO-Target 7x64
Entfernung ca. 70m, kalibergroßer Einschuß hinter dem Blatt, Ausschuß 4cm Durchmesser, ca. 20 Schritt geflüchtet, 18 kg

PJ

moin moin
hab heute morgen auch mal wieder anlauf gehabt bei .300 weatherby im revier.

statistik:
mauser 66 stutzen
7x64 10,4 g barnes tsx
entfernung 30 meter
4.50 uhr
flucht 0 meter....lag auf der ausschussseite
16 kg
alter ca. 4 jahre

heute abend gehts weiter , haben da noch einen besseren gesehen!!! :wink:
gruß sauerpower

Waidmannsheil, branco! Das hat ja wirklich super funktioniert! Einen Bock zu strecken, den man schon kennt ist immer besonders schön.

Und natürlich auch ein kräftiges Waidmannsheil an alle anderen...! :D

JMB

mfb schrieb:
Ich möchte Ihnen gerne bitte sich mal zur meiner Frage zu ausseren.
Was ist nach euer Ermessen einen anständigen Preis für einen Einzelabschuss von einen Bock? Und da meine Ich nicht einen Lebensbock, Ich schätze den jagdlichen Erlebnis höher als die Trophae an der Wand.
Auf eGun laufen einige Versteigerungen, und mann kann auch ein Abschuss erwerben bei dem Forstamt. Gerne euer Gedanken.
Bevor ich bei egun mitbieten würde, würde ich mir vorher sehr genau die Preise bei den verschiedenen Forstverwaltungen (Bundesforst, Landesforst, Privatverwaltungen) ansehen.
Bei denen sind die Kosten UND die Leistung sehr kalkulierbar, jedenfalls deutlich besser, als bei irgendwelchen Versteigerungen aus Privatrevieren.

Bei den Preisen (der Forstverwaltungen) gibt's verschiedene Möglichkeiten:
Einzelabschuss (Preis unter Umständen vom Trophäengewicht abhängig)
Pauschalangebote:
Ein Wochenende, eine Woche oder auch mehrere Wochen zum FESTPREIS mit z.B. ein mehrjähriger Bock, unbeschränkt Jährlinge und Schmalrehe, zum Teil sind auch Frischlinge und Überläufer enthalten.
Eine Unterkunft wird auch oft vom Forstamt vermittelt.

Wie weit willst Du höchstens fahren?
Wie viel Zeit hast Du?
Allein oder mit Freunden (macht meistens mehr Spaß und die Fahrtkosten sind viel günstiger)?

PN

WaiHei

heut morgen 7 00 uhr einen jährlingspiesser gestreckt
90m
blaser r93 308win geco tmr 11.0g
lag im knall auf der ausschussseite
waidmannsheil an alle!

Waidmannsheil allen! Da sind ja schon Granaten mit dabei.. :shock:

Ich bin heute morgen in der grauen Suppe verschwunden und hätte, selbst wenn ich ansprechen hätte können, keines der drei weiblichen Stücke auf 50m ins Glas bekommen.
:(

Waidmanns Heil euch allen, hier hat es rundum auch geknallt heute morgen. Mal umhören was so erlegt wurde.

Gruß
Marsberger

steve

Moderator
Feldjäger89 schrieb:
Ich bin heute morgen in der grauen Suppe verschwunden und hätte, selbst wenn ich ansprechen hätte können, keines der drei weiblichen Stücke auf 50m ins Glas bekommen. :(

War bei mir genauso. Habe ein Stück Rehwild auf 60 Meter schemenhaft im Nebel gesehen und das war es. Am 1.Mai morgens klappts bei mir irgendwie nie...
228x228_magnet-der-fruehe-vogel-kann-mich-mal-von-thomic.jpg

Waidmannsheil den diversen Erlegern! :D

da bist du nich alleine steve....

ich hab auch den Bock und die sauen verpasst ...oder besser gesagt...sie wollten nich da wo ich wollt und denn auch noch am fuchs vorbei ... :oops:

passiert ...aber wird schon noch ...

Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern :wink:

Allen Erlegern ein herzliches Waidmannsheil!

Bei mir kam heute morgen ein Bock, leider hatte der es eilig und es war kein Schuss möglich.

Dafür hat mein Freund Waidmannsheil gehabt:

PICT1165s.jpg

PICT1185s.jpg

PICT1188s.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
767
Oben