Böcke Juni 2009

Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
255
Bock Nr. 3
heute Morgen kurz vor fünf nach 10 Minuten Ansitz.
ZBK 110, .222 Rem
Remington Power-Lokt
40m Kammertreffer
Flucht 2m
15 kg
400_6231646630613737.jpg


Rehjonny
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
FUXJAGA schrieb:
Also unsere Führungskräfte vom OÖ Landesjagdverband sind sicher nicht in der konservativen Ecke zu suchen,
aber was die Bewertungsrichtlinien betrifft befinden sie sich noch in der Vorkriegszeit.
Beispiel: In Südtirol gibts genau drei Kategorien
JUNG
REIF
ALT
Und nix mit roten Punkt und so´n Scheiß.

WEIHEI

Also solange noch im OÖ Jäger zu lesen ist, dass bezirksweise (ich glaub es war letztes Jahr Perg) bedenklich viele Rehböcke der Mittelklasse erlegt wurden und gleich darauf auf die pösen Deutschen verwiesen wird wo ja angeblich keine alten Böcke mehr erlegt werden, wird sich da in nächster Zeit nix ändern.

Bzw. wird man auch in Zukunft manche Abschüsse in der Kühltruhe auf 1.August aufschieben müssen...
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
gopher schrieb:
FUXJAGA schrieb:
Also unsere Führungskräfte vom OÖ Landesjagdverband sind sicher nicht in der konservativen Ecke zu suchen,
aber was die Bewertungsrichtlinien betrifft befinden sie sich noch in der Vorkriegszeit.
Beispiel: In Südtirol gibts genau drei Kategorien
JUNG
REIF
ALT
Und nix mit roten Punkt und so´n Scheiß.

WEIHEI

Also solange noch im OÖ Jäger zu lesen ist, dass bezirksweise (ich glaub es war letztes Jahr Perg) bedenklich viele Rehböcke der Mittelklasse erlegt wurden und gleich darauf auf die pösen Deutschen verwiesen wird wo ja angeblich keine alten Böcke mehr erlegt werden, wird sich da in nächster Zeit nix ändern.

Bzw. wird man auch in Zukunft manche Abschüsse in der Kühltruhe auf 1.August aufschieben müssen...

hab grad im OÖ Jäger von Dez. 2008 nachgelesen und da wurden Gmunden (42,4%) Vöcklabruck (40,5%) und Steyr(42,6%) getadelt...wegen ihrer oben genannten Abschüsse in der Mittelklasse...wünschenswert so wird weiters geschrieben, seien entnahmen in dieser Klasse von unter 30 %, was übrigens satte 5 von 16 Bezirken geschafft haben :)

achja die Zahlen sind vom Jagdjahr 07/08

hast du ungefähr eine ahnung wie das in salzburg so in etwa strukturiert ist bzw. iw das dort gehandhabt wird?
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
felix86 schrieb:
hab grad im OÖ Jäger von Dez. 2008 nachgelesen und da wurden Gmunden (42,4%) Vöcklabruck (40,5%) und Steyr(42,6%) getadelt...wegen ihrer oben genannten Abschüsse in der Mittelklasse...wünschenswert so wird weiters geschrieben, seien entnahmen in dieser Klasse von unter 30 %, was übrigens satte 5 von 16 Bezirken geschafft haben :)

achja die Zahlen sind vom Jagdjahr 07/08

hast du ungefähr eine ahnung wie das in salzburg so in etwa strukturiert ist bzw. iw das dort gehandhabt wird?

Ok dann hatte ich das falsch im Kopf ... sorry (sollte ich vielleicht mal nachschauen)

In Salzburg kenne ich keine Abschusszahlen nach Klassen. Nur gibts hier auch das zurückschießen, was die Sache wieder so weit aufweicht, dass die Klassen de facto wieder zahnlos sind :D

lg, gopher
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Naja wenns hier so weiter geht und dank Föderalismusreform jedes Bundesland machen kann was es will gibts bald Länder die in zwei Klassen unterscheiden...MÄNNLICH und WEIBLICH! Die Behörde unterscheidet ja eh nur noch nach Jugend Klasse und Mehrjährige. Man gut, dass es in den Hegeringen anders aussieht.

WH
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Waidmannsheil, "hubät"!!

Sag mal, sind die Rosen von der Seite betrachtet auch so massig oder täuscht das aufgrund der Perspektive des Photos?
Hast Du noch eines?

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
taegi82 schrieb:
Naja wenns hier so weiter geht und dank Föderalismusreform jedes Bundesland machen kann was es will gibts bald Länder die in zwei Klassen unterscheiden...MÄNNLICH und WEIBLICH! Die Behörde unterscheidet ja eh nur noch nach Jugend Klasse und Mehrjährige. Man gut, dass es in den Hegeringen anders aussieht.

WH

Um meinen Blutdruck und Nerven nicht unnötig zu strapazieren gilt für mich seit einiger Zeit folgender Grundsatz.
Erst Schießen - dann Ansprechen

@hubät Waidmann´s Heil zum braven Bock.
WEIHE
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Ich konnte Donnerstag und Freitag jeweils einen Bock strecken. Beide wurden vom gleichen Hochsitz um ca. 22.30 geschossen.

Wie immer:
R93 Prof
8x57 IS Sako HH
2,5-10x50 Varipoint

2481716.jpg


2481717.jpg


2481718.jpg


2481745.jpg


2481746.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Weidmannsheil!
Der Erste sieht interessant aus, mehr Decke als Bast? :roll:

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Waidmannsheil!
Es gibt jetzt schon bestimmt 10 Photos mit den selben Fliesen (Boden orange-rot/Wände weiß) und unsere Wildkammer ist genauso.... :D
Scheint eine beliebte Kombination zu sein.Nicht meckern ist meinen Designeraugen nur aufgefallen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
der erste Bock liegt!
Heute Morgen auf der Pirsch an einer Apfelplantage sah ich einen lauscherhohen Jährling im Bett. Ich umschlug das Feld und ging das Stück von hinten an.
In der vorletzten Reihe war der Bock nun auf den Läufen und zog auf 30 Schritt in die nächste Reihe, die ich gut einsehen konnte-Büchse hoch-entsichert und Bumm. Der Bock zeichnete Herzschuss, sprang ab und lag 5 Reihen weiter.



Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Der Abzug der Baikal ist zwar nichts für R93-Schützen, aber ich habe ca. 2000 Schüsse mit meiner Brünner ZBK geübt, da passt das schon.
Baikal Kipplaufbüchse, .308, 30Schritt, Herztreffer, 20m Flucht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
223
Oben