Ich konnte am Samstag um 20.28Uhr bei einem sehr guten Freund meinen allerersten Bock erlegen!Das war ein Erlebniss!
grosso schrieb:felix86 schrieb:OschtTirolerJaga schrieb:Müssen die Spezialisten aus ÖO nicht auch schon vorher erkennen wieviel Gramm das Geweih eines Bockes auf die Waage bringen wird, um ein 1er Bock zu sein?
ja müssens...ab 1. juni sind dann 2er und 1er böcke frei aber 1er böcke nur bis 330 gramm alles was drüber ist, ab 1. august...des problem is halt wennst im juni zum beispiel an 6 jährigen bock mit über 330 gramm schiast is des ned amoi noch ein roter punkt sondern eigentlich schon ein schonzeitvergehen...*schaßisdes*
wie is des bei euch so?
Ich gehe mal sicher davon aus, dass das jetzt ein Spaß war. :roll: Bei uns gibt es für Rehwild keinen Abschussplan mehr. Jeder so wie er es für richtig erachtet.
Grosso
felix86 schrieb:grosso schrieb:felix86 schrieb:OschtTirolerJaga schrieb:Müssen die Spezialisten aus ÖO nicht auch schon vorher erkennen wieviel Gramm das Geweih eines Bockes auf die Waage bringen wird, um ein 1er Bock zu sein?
ja müssens...ab 1. juni sind dann 2er und 1er böcke frei aber 1er böcke nur bis 330 gramm alles was drüber ist, ab 1. august...des problem is halt wennst im juni zum beispiel an 6 jährigen bock mit über 330 gramm schiast is des ned amoi noch ein roter punkt sondern eigentlich schon ein schonzeitvergehen...*schaßisdes*
wie is des bei euch so?
Ich gehe mal sicher davon aus, dass das jetzt ein Spaß war. :roll: Bei uns gibt es für Rehwild keinen Abschussplan mehr. Jeder so wie er es für richtig erachtet.
Grosso
nein das war kein Scherz das ist bei uns wirklich so...
Sauer202 .308 schrieb:Ja war auch nicht leicht ihn als solchen anzusprechen habe ihn 2 mal ziehen lassen und habe nun den besten Jagdführer auf Erden an meine Seite gebeten der mir bestätigt hat das es sich um einen Knopfbock handelt und dann hat es zum Glück auch geklappt , dafür bin ich ihm auch sehr dankbar!!!
Gruß und Waidmannsheil!!!
Sauer202 .308 schrieb:
felix86 schrieb:...*schaßisdes*
wie is des bei euch so?
felix86 schrieb:Lüc aus Kiblitz schrieb:waidmannsheil olle midanaund! :wink:
in OÖ gibts no an rotn punkt?!?!? :shock:
grias di! ja leida gibts no is jedes jahr des söbe theater, wennst an roten punkt hast dadns di beim bezirksjägertag am liabstn and wand stön
in NÖ gibts ja nur noch männlich und weiblich oder?
weidmannsheil felix