Böcke Juni 2009

weidmannsheil007 schrieb:
Gestern Abend:

2453006.jpg

Daten:

Waffen: Sauer 202
Zfr: Zeiss 3-12x56
Mun: 7x64 RWS 10,5gr ID Classic ( kein ausschuss :shock: )
Entf: 60 meter
Flücht: 0 meter

WMH007

Waidmannsheil. Wo bist du denn abgekommen?

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Mein Beitrag von heute morgen.
2453117.jpg

Das erste mal gesichtet Ende Februar, und seit 2 Wochen war ich ihm auf den Fersen.
2453122.jpg

Zeit: 04:45
Waffe: Umgebauter Schwedenmauser
Kaliber: 6,5x55 S&B 9,1g Sierra
Entfernung: 100m
Flucht: 20m
Treffer: Tiefblatt
Gewicht: 14kg (Hab schon vorm abkochen ca. 30 Rachenbremsen entfernt)

Waidmann´s Heil allen Erlegern

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil zum braven Bock, der kann sich sehen lassen!

FUXJAGA schrieb:

Waidmannsheil zum braven Bock :!:

Hättest Du das Gewicht nicht dazu geschrieben, dann hätte ich den Bock aufgrund des 2. Fotos auf um die 20 kg geschätzt... :oops:

Täuscht ganz schön die Perspektive 8)

Gruß Krähenfreund

@FUXJAGA

kräftiges Weidmannsheil!!! a supa Bock is des!!!

had a eh ned mea wia 33dag? :)

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Dank Allen

@felix86
Mitn Gwicht werd´n ma grod no hinkumma. :wink:
( I hob eh no nie rot gsehn) :mrgreen:

@krähenfreund
Der Bansen war zu bersten voll

FUXJAGA schrieb:
Waidmann´s Dank Allen

@felix86
Mitn Gwicht werd´n ma grod no hinkumma. :wink:
( I hob eh no nie rot gsehn) :mrgreen:

glick ghobt :) jaja de rotn punkt de sand so a sach...grad i ois jungjaga hab da so a bisl meine probleme damit :) nana ganz so schlimm is a ned... oba i hab mi bei meim junibock des jahr so wies ausschaut um 1 jahr verschätzt...oba er hat rachenbremsen und a schalenanomalie ghobt womit i des ganze mit meim gwissn wieder vereinboan ka...

weidmannsheil felix

Nach Rückkehr aus dem für mich jagdlosem Wochenende Weidmannsheil den Erlegern der Achtender und aller anderen "normalen" Böcke! Wobei auch diese teilweise wirklich beachtlich sind!

Gruß

jenajaeger

handyman schrieb:
weidmannsheil007 schrieb:
Gestern Abend:

Waidmannsheil. Wo bist du denn abgekommen?

Weidmannsdank. Bin knapp hintern Blatt abgekommen. Habe eine Rippe getroffen und 2cm neben der einschuss war auch ein sort ausschuss. Ob es das Geschoss war oder ein Knochensplitter weiss ich nicht genau, aber das Geschoss habe ich nicht wieder zürück gefunden im Körper.

WMH007

Lüc aus Kiblitz schrieb:
waidmannsheil olle midanaund! :wink:

in OÖ gibts no an rotn punkt?!?!? :shock:

grias di! ja leida gibts no is jedes jahr des söbe theater, wennst an roten punkt hast dadns di beim bezirksjägertag am liabstn and wand stön :)

in NÖ gibts ja nur noch männlich und weiblich oder?

weidmannsheil felix

Müssen die Spezialisten aus ÖO nicht auch schon vorher erkennen wieviel Gramm das Geweih eines Bockes auf die Waage bringen wird, um ein 1er Bock zu sein?

OschtTirolerJaga schrieb:
Müssen die Spezialisten aus ÖO nicht auch schon vorher erkennen wieviel Gramm das Geweih eines Bockes auf die Waage bringen wird, um ein 1er Bock zu sein?

ja müssens...ab 1. juni sind dann 2er und 1er böcke frei aber 1er böcke nur bis 330 gramm alles was drüber ist, ab 1. august...des problem is halt wennst im juni zum beispiel an 6 jährigen bock mit über 330 gramm schiast is des ned amoi noch ein roter punkt sondern eigentlich schon ein schonzeitvergehen...*schaßisdes*

wie is des bei euch so?

felix86 schrieb:
OschtTirolerJaga schrieb:

ja müssens...ab 1. juni sind dann 2er und 1er böcke frei aber 1er böcke nur bis 330 gramm alles was drüber ist, ab 1. august...des problem is halt wennst im juni zum beispiel an 6 jährigen bock mit über 330 gramm schiast is des ned amoi noch ein roter punkt sondern eigentlich schon ein schonzeitvergehen...*schaßisdes*

wie is des bei euch so?

Ich gehe mal sicher davon aus, dass das jetzt ein Spaß war. :roll: Bei uns gibt es für Rehwild keinen Abschussplan mehr. Jeder so wie er es für richtig erachtet.

Grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
259
Oben